Ebay Penner

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Mad_Scientist
HVA-Neuling

Ebay Penner auch hier...

Beitrag von Mad_Scientist »

Aaaaalso,

ich lese seit mehreren Jahren diverse Motorrad-Foren und muss leider sagen, dass sich auch unter den Husqvarna-Fahrern nicht wenige "Penner" befinden. Warum sollte es hier anders sein als bei KTM oder den Japanern, Italienern? Die Marke der Maschine macht einen nicht zu einem guten Menschen.
Ich ärgere mich insbesondere über Beiträge, die gepostet wurden,ohne dass der Verfasser nachgedacht hat sowie über Beiträge, die so viele Tippfehler haben, dass man kaum erahnt, was eigentlich gemeint ist.

So, das wollte ich mal loswerden.

Kick it!

MS
Papa_La_Pap
HVA-Brenner
Re: Ebay Penner

Beitrag von Papa_La_Pap »

Lass den Typen doch sein Superhelden hartei Mopet bei Ebay anpreisen wie er will. Wenn er auf die Art nen dummen findet der auf son Geschwafel reinfällt.
Sich darüber aufzuregen lohnt doch nicht für ne Sekunde.

@Brenner scheinbar hattest Du an dem Tag nicht nur schlechte Laune sondern auch noch langeweile. Sich auch noch die Mühe machen dem zu schreiben......
Das hast Du doch nun wirklich nicht nötig. Jemand wie Du beweist sich doch durch fahrerisches Können und Sportsgeist.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Naja... es gibt natürlich weniger Idioten die Husqvarna fahrn, da es ja schließlich auch zahlenmäßig viiieeel mehr Kürbisfahrer gibt. Außerdem ist KTM zu einem großen Anteil eine Posermarke und Poser meistens = bissl blöde...

Schöner Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Brenner

Beitrag von MarcE »

Äähm ich will ja kein neues Feindbild erschaffen, aber habt ihr den schon gesehen?
Hab' ihn auch schon via Email gefragt ob das eine Original CD ist - komischerweise erhielt ich keine Antwort...
Das Teil hat er auch schon ein mal angeboten (Link).
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Gut sind auch immer wieder die Leute, die den Namen ihres eigenen Moppeds nicht richtig schreiben können:

Husquarna,
Aprilia Pegasus
Honda African Twin usw.

@Papa:
Die schlechte Laune kommt ja durch solche Leute.
Falsche Suchergebnisse bei Ebay, Verbreitung von Schwachsinn (husky ohne Ölpumpe geht auf der Straße  nach 2 km kaputt) oder irreführung von ahnungslosen Käufern
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

mir fällt da grad was zu ein...ich bin grad auf der suche nach nem auto...und auch da hört man solche sachen. on wegen kauf mein auto das ist viel toller auch wenns das gleiche ist wie von dem anderen.

aber wer kann denn heute noch überleben wenn er nicht mit solchen "tollen" angeboten lockt?

in der werbung ists doch tagtäglich das gleiche. dient doch nur dazu andere rein zu legen um ihr eigenes produkt besser da stehen zu lassen.

uch wette dass viele darauf anspringen wenn er so maßlos übertreibt. und desto mehr interessenten, desto mehr geld kann er aus der tasche ziehen. ich würdes nicht anders machen...dazu ist die konkurrenz zu groß.

und das sprichwort "ehrlich wehrt am längsten" ist doch auch fast fürn arsch in dieser beziehung.

so ist das leider jetzt zum größten teil in unserer gesellschaft...jeder versucht jeden zu bescheißen!

schade... :-/
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

@ Mad_Scientist :

In welchen Foren gibt es den so viele Husqvarna-Fahrer unter denen so viele Penner sind ????

Das mit den falschen Artikelbeschreibungen: zb Husquarna, kam mir letztens erst bei Egay zu Gute  ;D ;D ;D Hab ein Schnäppchen gemacht

Aber solche PENNER, ja ich betone PENNER ,die sämtliche Kategorien vergewaltigen und wie schon erwähnt eine
,KTM,HUSABERG,HUSQVARNA Sitzbank reinsetzen, geht mir das dermassen aufm Pisser !
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

@ Mad Scientist ,
mich ärgern viel mehr solche Leute wie Du !! >:(
Du äusserst Dich, in mir unverständlicher Weise ,verachtend gegenüber Menschen, die Probleme mit der Rechtschreibung haben . :(
Denk doch bitte einmal darüber nach, dass nicht jeder Mensch so perfekt sein kann wie Du und dass es vieleicht auch Menschen mit einer Behinderung
( Lernschwäche ) gibt. Dies sollte jeder akzeptieren.
Deine Einstellung finde ich zum Kotzen !!! >:(
Jeder Analphabet, der sich darüber freut in unserem Forum mitreden zu dürfen und dieses unter größten Anstrengungen und mit Angst vor Äusserungen von "Lehrern" wie Dir macht, sind mir tausendmal lieber als Menschen wie Du !!

Gruß Dirk

P.S. : Über den letzten Satz, sollten sich auch andere Forenmitglieder mal Gedanken machen . ;)
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Ich teile da deine Meinung nur bedingt, dirk. Du hast zwar Recht, dass es einige nicht besser können, denen will ich ja auch nix ankreiden. Aber es gibt offensichtlich auch viele, die sich keinerlei Mühe geben, und das nervt. Da wird auf jegliche Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung prinzipiell verzichtet. Und ich bin mir sicher, dass sich diese Leute ihre Posts auch nicht nochmals durchlesen bevor sie abgeschickt werden. Und das finde ich schon nervig und auch irgendwie unverschämt. Die Lesbarkeit muss erhalten bleiben, daher sollten sich manche auch über die Verwendung von Umgangssprache (oder wie man das nennen soll) mal Gedanken machen (speziell im 125er Forum).

Wenn jemand sich vertippt oder einfach normale Rechtschreibfehler einbaut, dann nimmt das einem keiner krumm. Nur wenn absolute Lieblosigkeit die Lesbarkeit unmöglich machen, dann empfinde ich das auch als Ärgernis.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Nur wenn absolute Lieblosigkeit die Lesbarkeit unmöglich machen, dann empfinde ich das auch als Ärgernis.

Da gebe ich Dir Recht !! ;)

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Mad_Scientist
HVA-Neuling

Beitrag von Mad_Scientist »

Moin.

SmoothOperator
hat meine Ausführungen auf den Punkt gebracht. Genauso meinte ich es. War aber doch nicht soo unklar formuliert,oder?

"Penner" sind für mich übrigens Leute, die z.B. eine Yamaha fahren, dies aber nicht wissen und "Jamaha" schreiben oder honks, die Hinterradbremsen stillegen (siehe ibääh-Anbieter) oder die meinen, dass Fahrer anderer Marken prinzipiell schlechtere Menschen sind.

Kick it!

MS
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Genau !!!

Ausgenommen KTM Fahrer, die sind ja bekanntlich keine Menschen, sondern rangieren irgendwo bei den Amöben.... ;D

Rechtschreibfehler habe ich immer nur belustigend registriert.
Nie würde ich sowas herablassend bewerten. Hab selber Kumpels, deren SMS man nur mit Mühe verstehen kann. ;D

Wie war das noch mit dem Spruch des Ex- Daimler Vorstendsmitglieds ?
" Wenn wir nur noch Autos für Idioten bauen, brauchen wir uns nicht wundern wenn irgendwann nur noch Idioten drin sitzten...."

Wenn man bei Ebay nur Texte und Angebote für Idioten schreibt, dann brauch man sich nicht wundern wenn nur Idioten kommen, oder man selbst für einen Idioten gehalten wird.

Ist doch nicht soooo falsch.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ smooth:

ich bin ja so ein von dir angesprochener, permanent klein schreibender mensch.
allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen, wurde sich vor vielen jahren mal darauf geeinigt wie man im internet nun schreibt. damals war das glaube hauptsächlich wegen der yahoo suchmaschine ein thema. festgelegt wurde sich auf KLEINschreibung.

ich empfinde das jetzt nicht als störend.
schlimmer find ich die total aus dem ruder gelaufenen akzente die manche mit ein bringen.
wobei das vielleicht einem selber nicht unbedingt auf fällt.

viele schreiben jetzt z.B. ik,net,nit,och oder sowas. ist das so störend?
Desmoquattro 4 ever

SmoothOperator
HVA-Gott

@emti

Es ist quatsch, dass sich auf eine konsequente Kleinschreibung geeinigt wurde, aber z.B. im IRC ists durchaus üblich (Yahoo ists übrigens wurscht ob du klein oder groß suchst). Ich habe auch weniger dich gemeint, da deine Posts im allgemeinen zumindest lesbar sind, somit ist mir das dann wurscht. Schreib ruhig weiter klein, aber pass auf, dass du das auf Foren oder Chats und sowas beschränkst - in ner Bewerbung toleriert das keiner.

Viel störender finde ich aber die von dir angesprochene, exzessive Verwendung der Umgangssprache. Solange sich das in Grenzen hält, mag das ja noch lustig sein und ist ja auch verständlich. Aber was man hier manchmal liest, da grausts jeder Sau ;). Das versteh vor allem auch keiner und somit antwortet auch keiner. Und dann beschweren sich die Betreffenden....

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

na mir hatte das vor geraumer zeit mal ein IT spezialist mal so erzählt, dass es wegen der suchmaschinen so gemacht wurde. mitlerweile ist das aber wirklich egal bei suchmaschinen. ebenso wie "+" zwischen den begriffen einzugeben. google macht das automatisch.

sooo zumindest mein stand der dinge.
Desmoquattro 4 ever

Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

[Klugscheißmodus an]
Man hat sich  nicht "im Internet" auf Kleinbuchstaben geeinigt, lediglich das http, also die "Sprache" der Internet-Adressen versteht keine Großbuchstaben...

Andere Protokolle, wie z.B. das smtp für E-Mails kümmern sich aber nen Dreck um Groß-und Kleischreibung, benutzten allerdings intern auch nur kleine Buchstaben.

Das liegt daran, dass man in den "Urzeiten" der IT und des Internets eben nur wenig Speicherplatz, Bandbreite und langsame Rechner hatte und so auf einen Teil des Zeichensatzes verzichtet hat.
[Klugscheißmodus aus]

Warum deshalb der Mensch bei selbstverfassten Texten auf Großbuchstaben verzichten sollte, ist mir allerdings ein Rätsel.
???
Gruß
SmoothOperator
HVA-Gott

Aber wenn es doch ein "IT-Spezialist" sagt... ;) ;D ;D ;D ;D
In memoriam Norifumi
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

naja...ist mir eigentlich egal! ich hab nur mal das gehört was ich erzählt habe.

ich bleib weiter rechtschreibvergewaltiger!  :P ;D

zumindest was internet anbelangt.
Desmoquattro 4 ever

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Mir isses Wurscht, wie wer schreibt. Hauptsache man versteht den Inhalt, auf den kommt es an!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Rechtschreibkünstler

Beitrag von MarcE »

Hmm, meinste ich könnte dann auch so eine Geschichte posten und Du kämst damit klar?
Die Fabel von den zwei Mäuschen
Zwei kleine Mäushcen sahen eines Tages enien großen Topf afu dem Tisch steehn. Neugierig wie sie waren, kletteretn sie den Radn hinauf um zu sehen, was darinnen war. Der Tpof war vlol mit süßme Rahm! Aber asl sie versuchten, davon zu naschen, fielen sie in dne Topf hinein. Sie versuchten so gut sie konnten wieder heruas zu klettern, aebr es war unmöglich.
Sie paddleten wie wild in dem Rahm herum um nciht unter zu gheen. Da sagte dei eine Maus : ,,Wir schaffen es nicht! Ihc gebe auf!". Sie hötre auf zu schwimmen udn ging gleich utner.
Die andere Maus aber saget zu sich selebr : ,,Ich werde es schaffen!" Und obwohl sie müde wra, paddelte sie so gtu sie nru konnte.
Und sihee da: Durch ihr Paddeln wurde dre süße Rahm zu Butter und sie konnte unvresehrt aus dem Tofp klettern.
Also ich weiß nicht - aber mir tun da die Äuglein schon ein wenig bei schmerzen tun am sein...  ;)
Antworten