Welche Hauptdüse ?
Moderator: Moderatoren
Welche Hauptdüse ?
also auch ich will jetzt mal die 80 Km/h - drossel zumindest mal für kurze zeit ausbauen und da muss ich ja umbedüsen 8). die leerlaufdüse kann ich ja die drin lassen. oder? ??? nur wie groß muss die hauptdüse dann sein? ??? sonst noch was beachten? ölpumpe wie stellt man die fetter?danke mal ::)
p.s.: in der suche gabs darauf keine direkte bzw. wirklich glaubhaften antworten.sorry! :-X
p.s.: in der suche gabs darauf keine direkte bzw. wirklich glaubhaften antworten.sorry! :-X
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
-
Gast
Re: Welche Hauptdüse ?
Bei der 80er Drossel musst du eigentlich nix umstellen ! Weder Hauptdüse noch Ölpumpe ...
- emti
- Foren-Hooligan
doch ölpumpe muss nen paar milimeter weiter gestellt werden. lass es nen fachmann machen.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
wie die ölpumpe verstellt wird steht im handbuch... kerbe auf kerbe...
-
Gast
Ich hab meine Ölpumpe nicht verstellt und die lief so 15000 Km ! Danach hab ich alles rausgeholt und sie lief immer noch
ölpumpe is auch nich so wichtig, auch offen reicht die alte einstellung.... wichtiger ist die hd...
- emti
- Foren-Hooligan
ölpumoe ist nicht wichtig? aha...
Desmoquattro 4 ever
lol natürlich ist die ölpumpe wichtig, ich meinte nur das man sie beim entdrosseln nicht unbedingt umstellen muss... die ölmenge vom gedrosselten zustand reicht auch für offen...ölpumoe ist nicht wichtig? aha...
ölpumpe nicht umstellen ??? glaub ich nicht, im offenen dreht die husky ja doch um einiges höher als wenn sie gedrosselt is! also braucht man auch mehr schmierung ;D ;)
ich würd die ölpumpe auf alle fälle einstellen, is ja auch keine große arbeit ;)
mfg
wre-freak
ich würd die ölpumpe auf alle fälle einstellen, is ja auch keine große arbeit ;)
mfg
wre-freak
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
was ist mehr arbeit? Kolben wechseln alle paar tausend km oder einmal die Pumpe hochdrehen? ::)
Denke die Frage kann sich jeder selber beantworten.
Denke die Frage kann sich jeder selber beantworten.
^^jo logisch, ich machs ja auch...
aber ich weiß(und hat sich auch durch erfahrungsberichte bestätigt, siehe zB Dominique-Pascal) das es nicht unbedingt nötig ist....
aber ich weiß(und hat sich auch durch erfahrungsberichte bestätigt, siehe zB Dominique-Pascal) das es nicht unbedingt nötig ist....
danke leutz schon mal
man muss also ohne witz nich umbedüsen wenn man nur die 80 km/h drossel rausnimmt? :oalso nur wenn man mit völlig leerem krümmer bzw. ohne 15ps drossel fährt oder. :odas is ja dann mal voll kein stress den shit auszubauen...geil ;D
man muss also ohne witz nich umbedüsen wenn man nur die 80 km/h drossel rausnimmt? :oalso nur wenn man mit völlig leerem krümmer bzw. ohne 15ps drossel fährt oder. :odas is ja dann mal voll kein stress den shit auszubauen...geil ;D
Wenn du die Drossel (scheibe oben und trichter) rausnimmst haste 15PS.
Also ändere die Düse.Funktioniert zwar auch so,ist eventuell sogar schneller als mit großer Düse.Geht aber schneller kaputt. Halt nicht sofort,aber mit der Zeit weil sie viel zu mager läuft und dadurch zu heiß wird.
Also ändere die Düse.Funktioniert zwar auch so,ist eventuell sogar schneller als mit großer Düse.Geht aber schneller kaputt. Halt nicht sofort,aber mit der Zeit weil sie viel zu mager läuft und dadurch zu heiß wird.
@ raceface
es muss nur die scheibe vorm trichter rausgenommen werden, um 15ps zu bekommen...
gutachten für 15ps version:
es muss nur die scheibe vorm trichter rausgenommen werden, um 15ps zu bekommen...
gutachten für 15ps version:
Durch Einbau Einer Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer andern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 80 Km/h
Ziffer 7: K8 / 6700
.
.
durch Entfernen der Drosselscheibe mit 21 dm (innen) vor dem Drosselrohr (L=65 u. 20 dm) im Auspuffkrümmer ändern sich die technischen Daten im Fahrzeugbrief bzw. Betriebserlaubnis, wie folgt:
.
.
Ziffer 6: 115 Km/h
Ziffer 7: K11 / 9000
- emti
- Foren-Hooligan
na...die scheibe ist beschissen...der trichter muss raus um 15ps zu haben ansonsten fährt se wie nen klo und regelt bei 8000u/min ab.
das umbedüsen von 80kmh auf 15ps offen ist nur notwendig wenn die serienbedüsung geändert wurde.
die ölpumpe muss mehr fördern da der motor jetzt den gesamten drehzahlbereich nutzt.
das umbedüsen von 80kmh auf 15ps offen ist nur notwendig wenn die serienbedüsung geändert wurde.
die ölpumpe muss mehr fördern da der motor jetzt den gesamten drehzahlbereich nutzt.
Desmoquattro 4 ever
ja die ölpumpe hab ich etwas größer gestellt aber umbedüst halt nicht weil ich hab sie mit 80 km/h drossel gekauft und dann muss man das ja laut emti auch nicht 8). gut danke. dann bin ich beruhigt... ;D