ich ärgere mich jeden Tag über das 22er-Kuchenblech an meiner 510er. Seit neuestem hat man auf unserem StVA keine Chance mehr auf ein 20er - ging bis vor einem halben Jahr noch problemlos.
Kannst du mich auf dem Laufenden halten, ob der Blaukittel dir das einträgt? Interessant wäre, mit welcher Begründung. Eine "bauartbedingte" Maximalkennzeichenbreite von 20 oder besser 18 cm wäre ja ein Traum.
Falls du so einen Eintrag bekommst, wäre ich dir sehr dankbar für eine Briefkopie - selbstverständlich gegen Kostenerstattung.
Ansonsten kann ich nach 600 km SMR sagen, dass das der schärfste Einzylinder ist, den ich bisher gefahren habe. Was für eine freche Sau!
Ich habe jetzt nach 2500 km das zweite Nummernschild kaputt.
Das erste hat der Serienausuff verbrannt. Das Zweite hat die Akra verbogen. Und ich habe keinen Bock da ne Grundplatte drunter zu bauen. Das Nummernschild ist ja fast breiter als mein Lenker...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
:P Ja da haben wir Schweizer euch was voraus. Denn unsere Schilder sind klein und handlich. Aber die besten Abmessungen zum Thema Schildergrösse haben nach wie vor die Franzosen. Da muss man wirklich auf ein paar MEter ranfahren bevor man die kleinen unscheinbaren Zahlen erkennen kann ;D
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
hier in berlin ist das mit nem kleinen kennzeichen ein alptraum.
ich habe an meinen sms einen neuen heckkoti lackieren und anbauen lassen (vom Händler), weil ich diesen gepäckträger nicht mehr haben wollte.
da mein kuchenblech von nummernschild die auspuffrohre verdeckt, platzt mitlerweile der lack ab.bin daraufhin zum tüv gefahren der mich dann zur zulassungsstelle schickte.
an der zulassungstelle angekommen, gings gleich zum zuständigen sachbearbeiter der mir nachdem ich im mitteilte das ich ein kleineres kennzeichen brauche vollgendes sagte, das ist nicht mein problem und ausserdem geht das nicht, da müssen sie einfach ihren auspuff höher oder ihr kennzeichen tiefer hängen.
nach langer diskussion und beinahe haue gings zum nächsten sachbearbeiter.
dieser war im gegensatz zu seinem kollegen sehr freundlich und sagte mir das ich zur anderen zulassungsstelle muß um dort mein mopped vorzuführen um mit viel viel glück eine kleines kennzeichen zu bekommen.
habe bis jetzt noch keine zeit dazu gehabt und wünsche dir bei dem versuch ein kleines nummernschild zu bekommen viel glück. ;D
@benji-n
Ich hatte auch das Problem mit dem Nummernschild. Bei uns ist das kleinste was du kriegst ein 24x24er Schild.
Ich wollte aber ein 20x20er haben, endlose Diskusionen die zu nichts führten.
Dann habe ich mir einfach ein 20er bei der Schildertante mitmachen lassen und habe die Stempel (bei mir aus Plastik in einen Rahmen geclipst, keine Aufkleber) bei einem Bekannten umsetzen lassen.
Fertig, jetzt hat meine SMR570 ein 20er Schild.
@ Lexion_450
Das Enduroschild wirst du bestimmt nicht eingetragen kriegen. Eher ein 20er.
Drücke dir aber die Daumen, dann wärst du der Erste bei dem das geklappt hat.
Hallo Jungs...
Die letzte Tour durch den Harz war echt cool, ich hoffe wir können sie jederzeit wiederholen....
Hier mal ein schönes Bild von dem Husky-Werksausflug.......
;D ;D ;D http://www.directupload.net/images/0609 ... a5mP2f.jpg[/IMG][/URL]
Vor 2 Jahren im Schwarzwald KTM (damals) auf Gehweg abgestellt. Knöllchen kassiert wg. 1. Gehwegparken und 2. schlecht lesbarem beschädigtem Nummernschild (Kuchenblech) AMTLICH!!!. War durch Vibrationen fast zweigeteilt und am Auspuff ziemlich verschmort. Mit Gasbrenner noch ein wenig mehr verkokelt und ab zum TÜV. Anhand des Knöllchens und des Kokelbleches und den Hinweis dass die Abgase auf das Blech prallen und es zum Einreißen bringt, bekam ich ein 20er Schild mit Eintragung im Brief.
Die Polizei Dein Freund und Helfer ;D