Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Schaltung meiner WR 250:
Der zweite Gang, lässt sich, wenn der Motor an ist, nicht einlegen. Habe zuerst Gedacht, es liegt an den Schaltgabeln oder an den Zahnrädern des zweiten Ganges, da es sich so anhört, als ob der Gang einfach nicht einrastet.
Die Gänge darüber rasten allerdings, wenn man den nicht einrastenen zweiten Gang übergeht.
Also Motor aufgemacht.Zahnräder und Schaltgabeln sehen aber sehr gut aus. Wieder alles zusammengebaut, leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip, woran das noch liegen könnte?
Für jeden Tip dankbar
Peter
Schaltprobleme WR250
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Hallo Peter,
im ersten Moment würde ich sagen, dass die Schaltgabel verbogen ist, oder die Mitnehmer vom 2.Gangrad abgenutzt sind. Aber du hast dir ja schon die Teile angesehen.
Bekommst du denn den 2.Gang bei stehendem Motor rein und auch im Leerlauf? und nur im Fahrbetrieb gehts nicht?
im ersten Moment würde ich sagen, dass die Schaltgabel verbogen ist, oder die Mitnehmer vom 2.Gangrad abgenutzt sind. Aber du hast dir ja schon die Teile angesehen.
Bekommst du denn den 2.Gang bei stehendem Motor rein und auch im Leerlauf? und nur im Fahrbetrieb gehts nicht?
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Re: Schaltprobleme WR250
Wenn der Motor steht, geht der Gang rein. Ist er an, geht er nicht rein.Hallo Peter,
Re: Schaltprobleme WR250
Nein. Wenn der Motor an ist, geht der Gang nicht rein.auch nicht mit zwischengas o. ä. spielereien ?
Die Kette fängt wie verrückt an zu schlagen, es macht
einen höllen-Spektakel. Mit etwas Gewalt bekommt man dann den dritten rein.