Temperatur-ÖL/Motor
Moderator: Moderatoren
- Devils-Husky
- HVA-Ersttäter
Temperatur-ÖL/Motor
Hallo in die Runde!
Ich habe meiner TE 610/(96) ein Ölthermometer von RR gegönnt :) Bin dann vor zwei Tagen bei 27 C Außentemperatur über Landstraßen und ein wenig im Gelände gewesen. Ich habe es eigentlich richtig fliegen lassen, nur die Temperatur stieg nicht über 75-78 C ??? Wie warm werden eure vergleichbaren Moppeds? Falls jemand von euch auch das Dingen von RR hat, ist das richtig das das Thermometer die Temperatur von dem angespritzten Öl mißt? Da ist nämlich kein wirklich langer Stab dran, so ca. ein Zentimeter!
Grüße
Alex
Ich habe meiner TE 610/(96) ein Ölthermometer von RR gegönnt :) Bin dann vor zwei Tagen bei 27 C Außentemperatur über Landstraßen und ein wenig im Gelände gewesen. Ich habe es eigentlich richtig fliegen lassen, nur die Temperatur stieg nicht über 75-78 C ??? Wie warm werden eure vergleichbaren Moppeds? Falls jemand von euch auch das Dingen von RR hat, ist das richtig das das Thermometer die Temperatur von dem angespritzten Öl mißt? Da ist nämlich kein wirklich langer Stab dran, so ca. ein Zentimeter!
Grüße
Alex
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Re: Temperatur-ÖL/Motor
Würde mich auch mal interessiern. Wollte mir letzte Woche beim Louis einen holen und die haben natürlich nur sehr sehr wenig Husqvarna Modelle zur Auswahl, war ja klar. Ein Ducati Modell hätte gepasst aber der Stab war nur 1-2 cm lang, also habe ich ihn nicht genommen weil ich mir auch nicht vorstellen konnte das er nur die Temperatur von dem herumspritzenden Öl misst. Wie ist das nun? ???
Ich hab auch das kurze Ducati Ding drin und hab immer so Werte zwischen 80 und 100° C, passt also schon! Gruß Felix
Ich habe das Ducati-Modell von Moto-Detail dran. Der Stab ist so kurz, damit ihn die Kupplung nicht abfräst ;) ;D. Diese Messer bekommen alle nur das Spritzöl ab, tut aber keinen Abbruch, denn die absolute Temp. ist mir sowieso ziemlich wurscht. Interessant ist lediglich, wie die Temp. relativ zum Normalbetrieb ist.
Meiner zeigt im Normalbetrieb 90-100 Grad, wenn ich es richtig knallen laß auch mal 105 Grad und mit Original-Kat-Pott standen auch mal kurzzeitig 115 Grad drauf :o.
Gruß,
Eberhard
Meiner zeigt im Normalbetrieb 90-100 Grad, wenn ich es richtig knallen laß auch mal 105 Grad und mit Original-Kat-Pott standen auch mal kurzzeitig 115 Grad drauf :o.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- HuskySMR570
- HVA-Brenner
@felro + Eberhard: Hab zwar auch nen Messer dran (Koso-Teil), würde aber gerne wissen wie ihr auf 80 - 100°C kommt ??? Bei mir Anzeige von 70 - 75. PS: Dann is aber meine richtig warm !
Gruß Björn
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
Da kann was nicht stimmen , meiner zeigt identische Werte an wie der vom Eberhard !!!!!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Dann würde ich das Teil mal ausbauen und in kochendes Wasser legen, um zu prüfen ob der die Temp. richtig anzeigt!Da kann was nicht stimmen , meiner zeigt identische Werte an wie der vom Eberhard !!!!!
Gruß Dirk
N.B.:Siedepunkt H2O: 100°C ;D
Gruß
Welche RR-Nummer hat den das Teil? Ich dachte das passt nur an die Dual-TE?
- Devils-Husky
- HVA-Ersttäter
Hallo!
Hab das RR von Louis. Hab den Katalog grad nicht zur Hand, aber die TE 610 ist da definitiv auch aufgeführt! Kostet schlappe 59,90€ :o
Grüße
Hab das RR von Louis. Hab den Katalog grad nicht zur Hand, aber die TE 610 ist da definitiv auch aufgeführt! Kostet schlappe 59,90€ :o
Grüße
-
- HVA-Brenner