Lenkradschloss

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Lenkradschloss

Beitrag von slam-dunk42 »

Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich mein Lenkradschloss (TE 610 Bj´00) am besten rausbekomme? Weil der Schlüssel vom Zündschloss passt nicht und der Vorbesitzer hat es angeblich nie benutzt und hatte auch keinen Schlüssel dafür. Darum wollte ich mir doch mal ein neues zulegen, zumal es ja TÜV relevant ist!

Mfg

Nico
HCH
HVA-Ersttäter

Re: Lenkradschloss

Beitrag von HCH »

Hallo,

einfach rausbohren erst da wo der Schlüssel reinkommt mit nem 10er Bohrer und dann darüber noch das kleine viereckige Ding mit einem 5er Bohrer mit einer Zange kannst es dann einfach rausziehen. Seit wann ist ein Lenkradschloss TÜV relevant bei mir hat der TÜV nichts gemeint? Ich hatte nicht mal ein Schloss drin.

Gruß
Christian
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
slam-dunk42
HVA-Ersttäter

Beitrag von slam-dunk42 »

Danke für die antwort! Also ich dachte bis jetzt immer (und habe es auch immer erzählt bekommen) das ein Lenkradschloss Tüv relevant ist...aber wenn es einer 100%tig weiß lasse ich mich gerne eines besseren belehren  ;)
Carsten-MV
HVA-Neuling

Beitrag von Carsten-MV »

Du musst aber wenn du an den falschen tüvprüfer kommst zumindest ein schloß bei dir haben zb Bremsscheibenschloß.
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

jo diebstahlsicherung ist vorschrift § 4711 verleitung zur aneignung fremden eigentums
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Antworten