Hi Ihr,
ich mach gerade den Motorradführerschein und spiele mit dem gedanken mir 'ne husqvarna zuzulegen. nur welche??? erst dachte ich an die wre 125... offen würde mir die leistungsmäßich total ausreichen... aber darf man die überhaupt legal offen fahren? ich hab gehört die darf nicht mehr als 15 ps auf der straße haben... gestern bin ich dann über eine gebrauchte wr 250 gestolpert bin aber nicht sicher ob der motor mir im straßenverker nicht kaputt geht... hat jemand erfahrungen mit den beiden maschinen und kann mir weiterhelfen oder hat jemand einen ganz anderen tipp welcher zweitakter was für mich wäre...?
danke
stef
Enduroeinsteiger
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Hallo Stef,
die 2-Takter darfst du alle nicht legal offen fahren :'(
Von den Husky 2-Takter ist die WRE sicherlich am strassentauglichsten. Es kommt aber darauf an, was du mit dem Motorrad machen willst.
Marcus
die 2-Takter darfst du alle nicht legal offen fahren :'(
Von den Husky 2-Takter ist die WRE sicherlich am strassentauglichsten. Es kommt aber darauf an, was du mit dem Motorrad machen willst.
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
- JueGo
- HVA-Neuling
Re: Enduroeinsteiger
Sicher darf man die 2takter offen fahren...wenn man den Schein länger als 2 Jahre hat...ansonsten gilt max. 34 PS bzw. ein Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Allerdings sind die kleinen Huskys unheimlich giftig, weil sie ja nix auf die Waage bringen und trotzdem so um die 40 PS an Leistung.
Jürgen
Jürgen
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Wahrscheinlich meint Marcus mit dem "offen Fahren", dass man Schwierigkeiten hat die offene Leistung eingetragen zu bekommen wegen der Abgas- und Geräuschvorschriften.
Das ist aber alles machbar mit dem richtigen TÜV-Prüfer und den entsprechenden Unterlagen.
Ich hab bei meiner WR360 legal 41KW eingetragen.
Gruß
Thomas
Das ist aber alles machbar mit dem richtigen TÜV-Prüfer und den entsprechenden Unterlagen.
Ich hab bei meiner WR360 legal 41KW eingetragen.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Mitglied
Ja, so habe ich es gemeint, mit der "offenen Leistung".
So ein Briefeintrag wie du hast, habe ich auch schon gesehen ;D , aber wenn du an den richtigen Freund und Helfer gerätst, ist der schöne Brief futsch :o
Ist hier in Berlin schon so gelaufen.......
Gruß
Marcus
So ein Briefeintrag wie du hast, habe ich auch schon gesehen ;D , aber wenn du an den richtigen Freund und Helfer gerätst, ist der schöne Brief futsch :o
Ist hier in Berlin schon so gelaufen.......
Gruß
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Nee Nee ... sowas passiert nur falls das Gerät garnicht für die offene Leistung vorgesehen ist.
Zum Teil hat man ja Motorräder die über die normale Leistung hinaus getunt werden, da kann sowas passieren.
Da die Husky's sowieso alles Einzelabnahmen sind und die gar keine Serienhomologation haben passiert nichts.
Die können einem nur an den Karren pinkeln wenn die Kiste zu laut ist.
Das ist alles...
Zum Teil hat man ja Motorräder die über die normale Leistung hinaus getunt werden, da kann sowas passieren.
Da die Husky's sowieso alles Einzelabnahmen sind und die gar keine Serienhomologation haben passiert nichts.
Die können einem nur an den Karren pinkeln wenn die Kiste zu laut ist.
Das ist alles...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."