Husaberg extremes Zündungsproblem
Moderator: Moderatoren
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Hallihallo...habe vor kurzem eine Husaberg FC 600 erworben. Sie wurde auf Straße umgebaut und lief auch ganz gut. Der typ von dem ich sie habe hat mir gesagt sie hat Zündugsprobleme und hat auch schon alle zündungsrelevanten Teile Lima/CDI Einheit/Kabel/Kerze ausgetauscht bzw. erneuert. im Moment steht sie beim moto rumpf und er kann sich auch keinen Reim darauf bilden, was mit der Karre los ist. Wenn er die Teile in ein anderes moped einbaut, dann funktionieren sie. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Bitte helft mir...ich will doch fahren =)
Gruß David
Bitte helft mir...ich will doch fahren =)
Gruß David
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Re: Husaberg extremes Zündungsproblem
hi.
hört sich für mich verdächtig danach an, dass irgendein kabel auf masse geht. vor allem, da dieselben teile in nem anderen bike funzen. schau einfach mal jedes kabel genau an, soviele sind an den dingern eh ned dran.
mfg
hoazer
hört sich für mich verdächtig danach an, dass irgendein kabel auf masse geht. vor allem, da dieselben teile in nem anderen bike funzen. schau einfach mal jedes kabel genau an, soviele sind an den dingern eh ned dran.
mfg
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Wackler im Killschalter?
- altmaerker
- HVA-Urgestein
...oder die Elektrik hatt keine Masse, säübere alle Masse-Punkte ! Die Schrauben könnten korrodiert sein..... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Hallöchen, also Danke erstmal für eure Antworten. Hoffe beim Rumpf wurde der Fehler mittlerweile gefunden. Wenn nicht, dann werd ich mich nochmal mit euch in Verbindung setzen. Sollte ja nicht das Problem sein, die Karre ans Laufen zu bringen.
Wenn ich mehr weiß, dann meld' ich mich nochmal.
Bis dann
David
Wenn ich mehr weiß, dann meld' ich mich nochmal.
Bis dann
David
Auch wenns nur spam ist aber n kollege von mir hat auch nur Probleme mit seiner Husaberg ;)
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Hallöchen, also die Berg tut es immernoch nicht. Ich denke an der Zündanlage wird es nicht liegen. Wenn sie von einem anderen moped in meins gebaut wird läuft es auch nicht. baut man aber meine in ein anderes Moped, so läuft dieses. habe mich ein wenig kundig gemacht und jmd. sagte mir, dass es auch an den Steuerzeiten liegen kann, dass sie nicht zündet(evtl. steht der Kolben nicht auf OT, wenn er auf OT stehen sollte). Am Anfang konnte ich mir das nicht vorstellen, aber das ist ja die letzte Möglichkeit. Wisst ihr irgendetwas darüber?
-
- HVA-Mitglied
Hallo,
schreib mal, was du für ein Bj. hast, ob noch eine FC oder FE Zündung verbaut ist, ob gar kein Zündfunken kommt, lief die Mühle schon mal bei dir,
steht der Renner noch bei Rumpf??
Das bekommen wir schon hin :D
schreib mal, was du für ein Bj. hast, ob noch eine FC oder FE Zündung verbaut ist, ob gar kein Zündfunken kommt, lief die Mühle schon mal bei dir,
steht der Renner noch bei Rumpf??
Das bekommen wir schon hin :D

[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Alos...ja der renner steht noch da. Will ihn aber evtl. heute abholen. Also bei mir lief sie noch nicht. Ist eine FC 600 Baujahr '00. Ich habe keine Ahnung welche Zündung da verbaut ist. Müsste ich mal nachschauen. Also es kommt kein Funken.
Ich hoffe auch, dass wir das hinbekommen
Ich hoffe auch, dass wir das hinbekommen

-
- HVA-Mitglied
falls du die Berg wirklich heute abholst, dann laß dir von Uli sagen, was er alles gemessen und probiert hat, damit wir dann weiter machen können :-[
Ansonsten kann er mich auch gerne anrufen :P meine Nummer hat er, Marcus aus Berlin....und grüße ihn schön von mir.
Ansonsten kann er mich auch gerne anrufen :P meine Nummer hat er, Marcus aus Berlin....und grüße ihn schön von mir.
-
- HVA-Mitglied
@ Nofi: mein Kollege hat nur Probleme mit den Frauen :o, sind deshalb alle Frauen schlecht ???
- Dresen
- HVA-Ersttäter
jau alles klar. Werd ich Ulli ausrichten. Ich geh mal davon aus, dass ihr euch kennt ;) Entweder er, oder ich setze mich dann mit dir in Verbindung!
Vielen dank schonmal
gruß David
Vielen dank schonmal
gruß David
-
- HVA-Neuling
Hallo,
bist du dir sicher das die Elektrik der Fehler ist? Wenn sie schlecht läuft und stottert kann es genauso ein Vergaser Problem sein. Ist schon des öfteren vorgekommen. z.B. Ansaugstutzen zieht Falschluft, Kaltstart ist festgegammelt, Düsenstock ist ausgeschlagen, usw. Ist alles schon öfters vorgekommen. Vielleicht hilt das weiter.
Schönen Gruß
bist du dir sicher das die Elektrik der Fehler ist? Wenn sie schlecht läuft und stottert kann es genauso ein Vergaser Problem sein. Ist schon des öfteren vorgekommen. z.B. Ansaugstutzen zieht Falschluft, Kaltstart ist festgegammelt, Düsenstock ist ausgeschlagen, usw. Ist alles schon öfters vorgekommen. Vielleicht hilt das weiter.
Schönen Gruß
- Dresen
- HVA-Ersttäter
das Problem ist ja, dass sie gar nicht läuft. Sie hat ja nich mal einen zündfunken. Deshlab geh ich schon davon aus, dass es die Elektrik ist. Aber danke für deinen Rat! :)
- williMeier
- HVA-Gott
du hast ja weiter oben geschrieben, das deine zündung an nem anneren moped funzt.
ist dein generator/lima überhaupt i.o.?
vlt ne spule durchgeschmort oder magnete lose... ???
ist dein generator/lima überhaupt i.o.?
vlt ne spule durchgeschmort oder magnete lose... ???
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Hallo...habe grad ma den LiMa Deckel abgeschraubt und mir den Rotor angesehen. Ist es normal, dass der Scheuerstellen, bzw. blanke Stellen aufweist? Weil das Moped wurde durchgemessen und es wurde schon im Rotor/Stator kein Stromfluß festgestellt. Habe den Stator mal gesäubert und mal probiert, aber es kam kein Funke. Hat jmd. ein foto von einem funktionierenden Stator, dass er mir mal zuschicken könnte?
Danke, david
Danke, david
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Meine natürlich immer den Rotor, Stator sieht ok aus
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Hallo. Also ich habe nun endlich einen Funken. Habe tausend Sachen probiert und nun habe ich die 3 Kabel (rot, grün, schwarz) anders zusammengesteckt. Schwarz in Schwarz, Rot in Grün und Grün in Rot. Siehe da, es kommt ein Funken. Erklären kann ich es mir aber nicht. Naja, bin auf jeden Fall schonmal froh, dass sie jetzt funkt. Kommen wir aber zum nächsten Problem. Wenn ich einmal kicke funkt sie. Kicke ich dann nochmal und nochmal, so funkt sie nicht mehr Kann sich das jmd. erklären?
- Dresen
- HVA-Ersttäter
Also habe mal wieder ein paar Neuigkeiten für euch und ich hoffe ihr könnt mir nochmal ein bisschen weiterhelfen, damit ich mit der Karre endlich fahren kann. Also ich habe nun einen Funken...jedoch wie ich finde sehr schwach. Man muss das Zündkabel direkt an Masse halten, damit ein kleiner Funke entsteht. Wenn der Zündkerzenstecker nun draufgeschraubt wird und ich die Kerze an Masse halte, tut sich nix mehr. Achja...habe sie immer noch "falsch" verkabelt. Wie ich es oben beschreiben hatte. Mir wärs ja scheiß egal, dass sie falsch zusammengesteckt wurde, anscheinend, kommt nun ja Strom in der CDI an. Aber wieso is der Funken zu schwach?
Bitte antwortet mal
Bitte antwortet mal

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
da du ja schon alle teile getauscht hast wie zündspule cdi lima usw is es natürlich schwer da jetzt zu helfen. funke ist da aber zu schwach.. könnte man zündspule vermuten..aber die wurde ja schon getauscht.. hätte vielleicht auf ein zu schwaches zündsignal getippt aber dann würd sie gar nich funken.. zündkabel? weiterhin bestehender schlechter massekontakt? früher bei meinen alten ostmoppeds wars meist der kondensator ;) is aber zum glück sind solche anlagen ja nich mehr modern ...schon mal die komplette zünd und lima anlage von nem anderen mopped eingebaut? andersrum hattest ja auch die möglichkeit das zu testen
unklar