Bin echt entäuscht!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Bin echt entäuscht!

Beitrag von SmoothOperator »

ich hab nix aufgedeckt
In memoriam Norifumi
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

na du hast entdeckt das andere alte freds aufgedeckt haben!

das meinte ich mit aufgedeckt.

:-[
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
mco

Beitrag von mco »

@Franky !!
Ich habe Kevlarstrechzonen in meiner Kombi !! Die wächst mit. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Emti
Her mit der Brühe ich krieg schon wieder Durst. 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D
Härteres Federbein brauche ich nicht bei der SMR570, da brauche ich gerade die Feder ein bischen vorspannen dann passt das wieder.
Zu berechnen mit dem Wampenverdrängungsprinzip.
;D ;D ;D
matthais31
HVA-Neuling

Beitrag von matthais31 »

HAllo
Ihr macht mir ja angst habe seit kurzem eine 610 Bj 95 die ich günstig bekommen habe
seit heuete leuft der Motor auch wieder nachdem die Husky 4 Jahre stand aber das da so fiel verreckt?
Wobei zum Biken gehört auch schrauben und wenn ich meinen nachbar mit der Harley sehe der liegt alle wochen neben dem Moped ;D
Da wird das auch nicht schlimmer sein oder ???
MFG
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hallo,

ich wollte nur das mit der guten Ersatzteilversorgung von KTM bestätigen. Hat immer alles prima geklappt. Aber so oft wie meine im Arsch war, mussten die hinterher das Lager wieder ordentlich aufmunitionieren.

Hat mich glücklicherweise so gut wie nix gekostet, dank Garantie. Aber die ist ja jetzt vorbei. Und jetzt steht se in der Garage und ölt mir den Boden voll.

Aber sonst ein tolles Mopped...

AB.  
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Danke Emti !! ;D ;D ;D ;D ;D

Wieso ich ein Alkoholiker ?? Woran willst du das festmachen ??
Ist doch normal, eine Kiste zum Feierabend oder trinkst du weniger ?? ;D ;D ;D
Meine Leber ist ein hardtrainiertes Hochleistungsorgan.
Die wirft soschnell nichts aus der Bahn. ;) ;) ;) ;)....
Ja - nee, is' klar. Hi-hi, nachdem man die Leut mal getroffen hat, macht das dann auch richtig Sinn... ;D

-nach Diktat verreist-
Scheunomat
HVA-Neuling

Beitrag von Scheunomat »

Auch mal meinen senf dazugeben,

bei mir wars genau anders herum, ich bin jahrelang ktm gefahren DukeI DukeII. Nachdem sie mir die letzte gezockt haben, bin ich zu KTM auf die Messe und da hat sich keiner auch nur ansatzweise dafür interessiert, dass evtl. ein potentieller kunde was kaufen will...
Inzwischen sind das nur abzocker für mich. Z.B. ...wir waren in slowenien und haben uns das akrapovic werk angeschaut.  Ok, da gibts normalerweise keine führungen aber wir waren hatnäckig. Meine Kumpels (alle KTM) wollten sich ne anlage günstig schnappen ...keine chance.  Als der stellvertretende marketingleiter gehört hat was ktm für eine komplette Anlage nimmt in deutschland, hatte der sich fast vor lachen auf dem boden gekrümmt!
Inzwischen isses bei Husqvarna wie bei KTM früher..klein aber fein. Ich hab nen händler in ibbenbüren und bin super zurfrieden (bis jetzt)...

MfG
MfG
Simi

Beitrag von Simi »

...Als der stellvertretende marketingleiter gehört hat was ktm für eine komplette Anlage nimmt in deutschland, hatte der sich fast vor lachen auf dem boden gekrümmt!....

MfG
Das interessiert mich aber mal genauer!
Scheunomat
HVA-Neuling

Beitrag von Scheunomat »

Naja, die waren superfreundlich da bei Akra,. Nachdem wir gesagt haben, dass wir aus Deutschland kommen wollte der uns zumindest grob die Firma zeigen! Ich sag mal beeindruckend.... wirklich alles Handarbeit und in der Forschungsabteilung wurd der Typ ganz hektisch und hat die ganzen Karren (u.a. BMW) mit decken zugehangen :-)
Eigentlicher Grund war natürlich billig eine Anlage zu schnappen...aber selbst im Herstellungsland keine Chance. Die haben einen Vertrag mit KTM und du kannst die Anlagen nur über den KTM-Dealer oder über Vitamin B (Onkel arbeitet im Werk) bekommen. Als wir ihm dann erzählt haben was man bei uns in Deutschland für ne Anlage hinlegen müssen (ca1000 Euro) hat er erst dreimal nachgefragt, als ob er sich verhört hätte, und hat dann angefangen zu lachen. Ich meine auch, dass er sowas wie "unverschämt" genuschelt hat.
Ich (bzw wir) haben daraus geschlossen, dass es ein vielfaches der Produktionskosten ist was KTM dafür haben will.... Konkret gesagt hat er aber nichts....
Und natürlich sind wir alle mit leeren Händen von dannen gezogen, auf, zum nächsten KTM-Dealer ...haha
MfG
Simi

Beitrag von Simi »

Da wäre es mal interessant zu wissen, für wieviel KTM die Anlagen bei Akra erwirbt....
Scheunomat
HVA-Neuling

Beitrag von Scheunomat »

Also wenn du mich fragst... billige Arbeitskräfte, etc....
Produktonskosten zwischen 50 und 100 euro. Schlag nochmal 100% drauf und du bist bei 200 Euro für KTM. Aber vermutlich werden wir es nie herausbekommen (es sei denn einer buddelt den Onkel aus, der in dem Werk arbeitet)  ;D
MfG
Antworten