Auspuff

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Typhoon
HVA-Neuling

Auspuff

Beitrag von Typhoon »

Särwus,

hat schon jemand erfahrung gemacht mit der Firma Quatd? Hab ne zugelassene Komplettanlage gefunden für die 610'er und weiß nicht ob die was taugen.
mco

Re: Auspuff

Beitrag von mco »

Hi Typhoon

Stell mal ein Bild von der Anlage mit Preis rein. Würde mich mal interessieren.

Von der Fa. Quatd habe ich noch nie gehöhrt.  Kommen die aus Amiland ??

gruß Uli
Simi

Beitrag von Simi »

Hab mal gegoogelt. Muss eine Italienische Schmiede sein, die auf ihrer Webseite aber nur für die 450er einen Endtopf anbietet, oder bin ich falsch?
Typhoon
HVA-Neuling

Beitrag von Typhoon »

Habe das Teil gefunden unter:

http://www.daniele-moto.de/artikel_deta ... HUQ0030001

Soll es sogar als Titan Komplettanlage geben.

Gruß Masl
Simi

Beitrag von Simi »

Wow, sieht garnicht übel aus, vor allem der Krümmer macht was her. Aber ist mir das 700€ Wert?!?!?
mco

Beitrag von mco »

Sieht echt nett schlecht aus das Teil.

@Simi
Das ist halt immer so das die schönen Sachen meist vom Preis versaut sind. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Kampfzwerg
HVA-Mitglied

Beitrag von Kampfzwerg »

sieht echt sehr schick aus.

Aber 1400 DM sind mir doch bissel heftig ^^
mco

Beitrag von mco »

Also die Anlage ist doch mal sehr fein.
EG ABE und DB Killa zu rausnehmen.

Bringt das Ding Leistung und Durchzug? Ich meine natürlich mit DB Killa.
Hat das Dingen auch nen Kat drinne, der ja wohl die Leistung frisst.

Gruß CindeR

@Cinder

1. Wenn der DB-Killer drin ist, wirst du Leistungsmäßig nicht viel mehr haben wie mit der Serienanlage.
Ohne können da schon so fünf Pferde mehr im Stall stehen, ein paar Nm kommen auch noch dazu.

Nicht vergessen mit Auspuff dranbauen ist es nicht getan. Du mußt auch deinen Vergaser darauf abstimmen. Größere Hauptdüse, evtl. Luftfilterkasten löchern damit du mehr Durchsatz bekommst.

2. Die Anlage hat keinen Kat. daher auch die Mehrleistung und das geringere Gewicht.

Gruß Uli
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meine die Marke zu kennen ! am WE arbeite ich beim
"Ducati-superbike-center Melle" und die haben auch schon paar mal Pötte von denen verbaut (italienische Auspuffe und italienische Moppeds gehören halt zusammen ;)) ...
Ist nen ziemlich kleiner Hersteller und auch realtiv neu - Die pötte sehen auch für Ducs extrem extravagant aus und machen einen Höllenlärm, obwohl sie zugelassen sind ! Leistungsfördernd sind sie zudem auch ...
Die Verarbeitung ist auch okay, jedoch werden teilweise noch Asbest-Dichtungen verbaut, was aber verbessert werden soll und auf die unerfahrenheit im Anlagenbau zurückzuführen ist

insgesamt aber echte Alternativen, da sie nicht jeder hat und sie durch Leistung und Sound überzeugen ! Qualitativ brauchen sie sich vor größeren Herstellern auf jeden Fall nicht zu verstecken ...
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

den krümmer müsste es doch auch einzeln geben, oder? und vielleicht passt er ja auch an den original-pott...
SMASHING PUMPKINS !!!
mco

Beitrag von mco »

@uli

Das hört sich schon mal recht gut an.
Nun stellt sich mir noch die Frage ob ich es versicherungstechnisch melden muss wenn ich ohne Kat unterwegs bin. Desweitern würde mich auch interessieren ob deine angesprochenen Einstellungen am Vergaser etc Probleme mit Zulassung/ Versicherung machen könnten.
Ich interessiere mich sehr für diese Anlage, jedoch muss das ganze 100 Prozentig legal sein. Werde sogar den Reflektor wieder unters Nummernschild schrauben  :O :O :O

Gruß CindeR

Hallo CindeR,

da ich diese Anlage nicht verkaufe oder mit Auspuffanlagen handel, solltest du diese Fragen dem Impoteur stellen. Dann kannst du 100%tig auf Nummer sicher gehen.
http://www.daniele-moto.de/ Die können dir da weiterhelfen.
Gerade mit dem Kat wird es bestimmt kniffelig.

Gruß Uli
Mestoph
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mestoph »

Tue uns bitte einen Gefallen und halte uns dann fleißig auf dem Laufenden bezüglich deiner neu gewonnenen Informationen. Bitte, bitte!

Also eine Anlage anfertigen zu lassen geht natürlich schon. Ist nur immer kniffelig jemanden zu finden, der es drauf hat die dann auch gleich an deinen Motor anzupassen. Und richtig teuer wird es dann wenn du die eingetragen bekommen willst. So eine Einzelabnahme mit Leistungsbestimmung und Lautstärkemessung etc zieht einem bestimmt die letzte Kohle aus der Tasche  :'(

Mestoph
[url=http://www.action-biker.de][img]http://www.action-biker.de/cms/upload/logos/Action-Biker-Logo.jpg[/img][/url]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Von der Schadstoffklasse her könnte sich was ändern ohne Kat. Mit der Versicherung hat das meiner Meinung nach nix zu tun, sondern eher mit dem Finanzamt  ;) :P.

Sieht wirklich gut aus das Ding und wird auch mit dB-Killer bei entsprechender Vergaserabstimmung ordentlich Leistung bringen. Mein Pott war bei der Leistungsmessung auch schon abgedämpft, ich hab  trotzdem nix von Einbußen gemerkt - die ital. Pötte haben alle gut Durchsatz  ;D ;D.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

@CindeR

Das höhrt sich gut an. Vorallem das ein entfernbarer U-Kat in der Anlage ist. da hast du bei TüV und ASU gute Karten.
Diese Anlage erfüllt wirklich alle Punkte um sie ohne Bedenken auf der Straße zu nutzen.
Wenn ich eine SM610 hätte würde ich mir das Teil gönnen.

Gruß Uli
Simi

Beitrag von Simi »

Cinder, vergiss dein Statement nicht, wenn du sie dran hast!!!
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Man kann mWn den Kat auch austragen lassen, hat im Moment ja keine steuerrechtlichen Veränderungen zufolge!
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Wär nicht schlecht ein Leistungsdiagramm vorher/nachher oder zumindest nachher zu haben  ;)

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Mestoph
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mestoph »

Das mit dem Leistungsdiagramm ist natürlich eine spitzen Sache. Das würde mich nämlich auch brennend interessieren.
Und wenn du dann sogar nach dem Kauf den Sound aufnehemen würdest und hier bereitstellst wären alle "richtig" glücklich  :D

Denn somit könnten die Anlagen hier ja vielleicht echt weggehen wie warme Semmeln.

Daniel
[url=http://www.action-biker.de][img]http://www.action-biker.de/cms/upload/logos/Action-Biker-Logo.jpg[/img][/url]
motodevil
HVA-Mitglied

Beitrag von motodevil »

gibts hier news wurde diese getestet?
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
Simi

Beitrag von Simi »

Nich drängeln, der Cinder ist grad nich flüssig :P ;D
Antworten