meinungen zur wr 360
Moderator: Moderatoren
meinungen zur wr 360
ich will mir eigentlich ne wr 360 zu legen... könnt ihr mir mal bisschen was über das teil erzählen vllt auch paar fotos/vid´s??
danke schon mal
gruß
danke schon mal
gruß
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: meinungen zur wr 360
->Forensuche! (und die Zeit hochsetzen)
was für zeit?
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Sorry, meine das Alter. Das steht regulär bei 7 Tagen, das solltest aber natürlich deutlich hochsetzen.
In memoriam Norifumi
jo.. hab einiges gefunden, aber nich alles was mich interessiert:
verbrauch
verschleiß
pflege
ersatzteile
wie / wo is sie gedrosselt
was kostet versicherung und steuern ca.
verbrauch
verschleiß
pflege
ersatzteile
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Verbrauch? Drossel? ::) ::)
Wenn dich das wirklich interessiert, dann denk lieber über was anderes nach.
Der Rest ist bei ner 360er auch nicht anders als bei ner 250er. Ist generell ein robustes Gerät und zu pflegen wie jede andere Sport-Enduro auch. Verschleiß hängt nun mal von der Nutzung ab. Versicherung und Steuern kannst ganz einfach nachschlagen und ausrechnen.
Gruß
Franky
Der Rest ist bei ner 360er auch nicht anders als bei ner 250er. Ist generell ein robustes Gerät und zu pflegen wie jede andere Sport-Enduro auch. Verschleiß hängt nun mal von der Nutzung ab. Versicherung und Steuern kannst ganz einfach nachschlagen und ausrechnen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
ich will ja nur ungefähr den verbrauch wissen damit ich mich drauf einstellen kann... mehr wie 10 liter auf 100km wirds ja nich sein oder? und drossel will ich nur wissen, damit ich die raus machen kann.. hab nämlich eine in aussicht die is aber auf 17 kw gedrosselt, nun will ich wissen wie ich die raus bekomme
Verbrauch? Drossel? ::) ::)
Gruß
Franky
also hier mal meine meinung zur 360...
zum enduro fahren einfach das geilste was es gibt ;D. zum mx fahren ist sie meiner meinung etwas zu stark und karft raubend aber da ich von einer dt 125 gleich auf die 360 bin und vorher noch nie wirklich mx gefahren bin denke ich das ist da normal.zum verbrauch naja kann ich noch wirklich nichts richtiges zu sagen weil ich suche immer noch die perfeckt gaser abstimmung für meine aber am anfang habe ich bei einer enduro tour (ca. 4-5 stunden) so 78km geschaft mit resvere aber dann war sie wirklich alle ::). aber wie gesagt das war am anfang jetzt bin ich am um düsen und sie verbaucht schon weniger aber leider ist mein tacho kaputt >:(.
sonst wie schon geschrieben geht ehr weniger kaputt am motor wenn er richtig gepflegt wird und immer schön warm gefahren wird...
zur drossel kann ich dir leider nur soviel sagen das etwas in den vergaser rein geschweist wird und das die übersetztung anderst ist aber es war noch was was ich aber net mehr weiß :-[.
hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;).
gruß olli
zum enduro fahren einfach das geilste was es gibt ;D. zum mx fahren ist sie meiner meinung etwas zu stark und karft raubend aber da ich von einer dt 125 gleich auf die 360 bin und vorher noch nie wirklich mx gefahren bin denke ich das ist da normal.zum verbrauch naja kann ich noch wirklich nichts richtiges zu sagen weil ich suche immer noch die perfeckt gaser abstimmung für meine aber am anfang habe ich bei einer enduro tour (ca. 4-5 stunden) so 78km geschaft mit resvere aber dann war sie wirklich alle ::). aber wie gesagt das war am anfang jetzt bin ich am um düsen und sie verbaucht schon weniger aber leider ist mein tacho kaputt >:(.
sonst wie schon geschrieben geht ehr weniger kaputt am motor wenn er richtig gepflegt wird und immer schön warm gefahren wird...
zur drossel kann ich dir leider nur soviel sagen das etwas in den vergaser rein geschweist wird und das die übersetztung anderst ist aber es war noch was was ich aber net mehr weiß :-[.
hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;).
gruß olli
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
hi! also gedrosselt sind die dinger nur über eine durchgangsreduzierung im krümmer, und im membrangehäuse zwischen ansaugflansch und zylinder wird ein einsatz umgedreht, damit nur noch die hälfte durchgeht. entdrosselt ist das ganze so in ner guten halben stunde.
verbrauch liegt bei mindestens 10l, aber dafür geht sie auch brachial, also darf sie auch saufen. "ohne heu kann nunmal das beste pferd nicht furzen!" ;D
bei entsprechender pflege ist so ein ding eigentlich unkaputtbar, da man sie ja im grunde nie ausreizen kann. handling ist ok, fahrwerk für enduro eigentlich perfekt. die etwas ältere 45er magnum-gabel spricht sogar noch feinfühliger an als die neuere 50er, hat dafür aber nicht deren steifigkeit und verwindet sich auf schnellen etappen etwas. ich persönlich würde mir die sitzbank etwas aufpolstern lassen, um mehr druck aufs vorderrad bringen zu können (da du dann ja näher an den tank rutschen kannst).
ansonsten ein gutes bike, dass dir nach etwas eingewöhnung bestimmt viel freude bereiten wird.
so, denke, das wärs fürs erste.
gruß
hoazer
verbrauch liegt bei mindestens 10l, aber dafür geht sie auch brachial, also darf sie auch saufen. "ohne heu kann nunmal das beste pferd nicht furzen!" ;D
bei entsprechender pflege ist so ein ding eigentlich unkaputtbar, da man sie ja im grunde nie ausreizen kann. handling ist ok, fahrwerk für enduro eigentlich perfekt. die etwas ältere 45er magnum-gabel spricht sogar noch feinfühliger an als die neuere 50er, hat dafür aber nicht deren steifigkeit und verwindet sich auf schnellen etappen etwas. ich persönlich würde mir die sitzbank etwas aufpolstern lassen, um mehr druck aufs vorderrad bringen zu können (da du dann ja näher an den tank rutschen kannst).
ansonsten ein gutes bike, dass dir nach etwas eingewöhnung bestimmt viel freude bereiten wird.
so, denke, das wärs fürs erste.
gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
hallo... ich fahr auch ne 98er 360er und kann dir folgendes dazu schreiben.. verbrauch liegt bei knapp 10 liter, (natürlich das gute super plus) verschleiß ist bei richtiger pflege relativ gering, fahr jetzt schon fast 4000 kilometer mit einem zylinder ohne leistungsverlust.. öl wird alle 500 kilometer gewechselt und die kupplung mußte ich auch erst einmal nachstellen.. steuern waren glaub ich so um die 25 euro, und mit 50% kostet die versicherung mit teilkasko keine 85 euro.. also nen scherz.. falls du interesse hast, sie steht zum verkauf. kann dir ja gern mal paar bilders schicken.... lg, steffenjo.. hab einiges gefunden, aber nich alles was mich interessiert:
verbrauch
verschleiß
pflege
ersatzteile
danke, das hat mir jetzt schon um einiges weiter geholfen!!! und wie siehts mit ersatzteilbeschaffung aus???
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Auch wenns jetzt doof klingt:
Du gehst zum Händler und bestellst. Fertig !
Du gehst zum Händler und bestellst. Fertig !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !