Noch eine Info:
Neuer Satz Bremsscheiben (wurden bei ca. 3000 km getauscht) fängt schon wieder an unrund zu Bremesen, nach ca. 700-800 km. Hab schon mit meinem Händler (u.a. KTM und Husqvarna) gesprochen, kommen wieder neue drauf, allerdings keine Originalen mehr. Sie haben wohl gute Erfahrungen mit Moto Master Bremsscheiben.
Wie sieht bei Euch die Bremsscheiben Situation aus? Probleme, schon gewechselt (auf)?
Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
- Phoenix72
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SP801´24
Re: Svartpilen 801
MoinNeues Nordlicht hat geschrieben: ↑09.10.26 - 14:58 Noch eine Info:
Neuer Satz Bremsscheiben (wurden bei ca. 3000 km getauscht) fängt schon wieder an unrund zu Bremesen, nach ca. 700-800 km. Hab schon mit meinem Händler (u.a. KTM und Husqvarna) gesprochen, kommen wieder neue drauf, allerdings keine Originalen mehr. Sie haben wohl gute Erfahrungen mit Moto Master Bremsscheiben.
Wie sieht bei Euch die Bremsscheiben Situation aus? Probleme, schon gewechselt (auf)?
Ich hatte meine Bremsen ja Beanstandet weil sie beim anbremsen, meißt unter 50km/h rum mäßig quietschen, in der Stadt schon sehr nervig, rubbeln hab ich garnicht bis jetzt 3000+ km.
Händler sagte mir halt das Husqvarna mittgeteilt hat das eine Umrüstung auf Organische Beläge möglich wäre, dadurch aber die Bremsleistung aber abnimmt da ja jetzt Sinter Beläge Werksseitig drauf sind.
Ich könnte mir das überlegen aber da nehme ich das quietschen in kauf und hab gute Bremsleistung
LG
Dirk
-
Neues Nordlicht
- HVA-Neuling
Hi Dirk,
quietschen ist schon doof. In der Regel quietschen sie wenn sie zu wenig benutzt werden. Nach einer Alpentour ist in der Regel ruhe. Sonst würden ich nachfragen / erneueren!? Man sieht auch Farbunterschiede auf Deiner Scheibe...
Bist Du noch zufrieden mit dem Coober? Hab ja grad einen Auspuff gekauft aber der Coober ist auch noch dran.
Gruss Udo
quietschen ist schon doof. In der Regel quietschen sie wenn sie zu wenig benutzt werden. Nach einer Alpentour ist in der Regel ruhe. Sonst würden ich nachfragen / erneueren!? Man sieht auch Farbunterschiede auf Deiner Scheibe...
Bist Du noch zufrieden mit dem Coober? Hab ja grad einen Auspuff gekauft aber der Coober ist auch noch dran.
Gruss Udo
- Phoenix72
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SP801´24
Huhu 
Ja bin weiterhin top zufrieden mit dem Coober

Hab mir jetzt für vorne auch noch ein Ritzel mit einem Zahn weniger bestellt, einfach mal zu testen wie sich das untenrum im Anzug bemerkbar macht
Spielerei halt, eigendlich möchte ich lieber noch ein mehr machen vorne
noch mehr Sprit sparen 
Wenn ich überlege das mein Auto Grade mal knapp 1 Liter mehr verbraucht

na ja alles Spielerei mit dem Sprit bei mir, gucken was möglich ist.
LG
Dirk
Ja bin weiterhin top zufrieden mit dem Coober
Hab mir jetzt für vorne auch noch ein Ritzel mit einem Zahn weniger bestellt, einfach mal zu testen wie sich das untenrum im Anzug bemerkbar macht
Wenn ich überlege das mein Auto Grade mal knapp 1 Liter mehr verbraucht
LG
Dirk