Servicekosten
Moderator: Moderatoren
Re: Servicekosten
Hallo Eric,
genau da. Ist halt der Nächste für mich. Aber bei der Preisgestaltung werde ich nächstes Jahr eine Alternative suchen. Das ist schon echt unverschämt (auch für die 1000er-Inspektion habe ich schon über 400€ gelassen), vielleicht muß er ja so sein Rennteam finanzieren...
Wo kommst du denn her?
genau da. Ist halt der Nächste für mich. Aber bei der Preisgestaltung werde ich nächstes Jahr eine Alternative suchen. Das ist schon echt unverschämt (auch für die 1000er-Inspektion habe ich schon über 400€ gelassen), vielleicht muß er ja so sein Rennteam finanzieren...
Wo kommst du denn her?
-
Brock Hauser
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Svartpilen 801
Der in Engelskirchen ist mindestens genauso teuer, die Leute dort im Verkauf sind top, aber die Werkstatt.... geht gar nicht
@mille_s
Ich bin gebürtig süß dem WW-Kreis. Wohne jetzt jedoch neben an in einem Ortsteil von Hadamar.
Für mich ist MCA in Altendiez der nächste Händler. Bis eben dachte ich der wäre teuer....
Ich bin bis letzte Saison eine MG 1100 Sport gefahren und konnte alles selbst machen. Jetzt mit Garantie
Dann kommen wir Brock Hauser du und ich wohl aus der gleichen Ecke
Gruß Eric
Ich bin gebürtig süß dem WW-Kreis. Wohne jetzt jedoch neben an in einem Ortsteil von Hadamar.
Für mich ist MCA in Altendiez der nächste Händler. Bis eben dachte ich der wäre teuer....
Ich bin bis letzte Saison eine MG 1100 Sport gefahren und konnte alles selbst machen. Jetzt mit Garantie
Dann kommen wir Brock Hauser du und ich wohl aus der gleichen Ecke
Gruß Eric
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Mal zum Vergleich: Ich gebe meine Kisten für die Fälle, die ich nicht selber machen möchte, bei einer Werkstatt ab, die mich seit 30 Jahren begleitet. Die entschuldigt sich gerade per Flyer bei ihrer Kundschaft, dass sie leider gezwungen ist, den Stundensatz von 65 auf 75 EUR brutto anzuheben. Ich muss zugeben, das finde für diese Werkstatt deutlich drunter, aber ist halt mal das andere Extrem.
Ich hab daraufhin mal gefragt, was mit ihm nicht stimmt. Er sagte, er hat massive Steigerung in den Unterhalts- und Betriebskosten seiner Werkstatt. Ich sagte, das meinte ich nicht. Du bist zu 120% ausgelastet, ich weiß nicht, warum da nicht 99EUR/h setehen, damit es zweistellig bleibt.
Ich hab daraufhin mal gefragt, was mit ihm nicht stimmt. Er sagte, er hat massive Steigerung in den Unterhalts- und Betriebskosten seiner Werkstatt. Ich sagte, das meinte ich nicht. Du bist zu 120% ausgelastet, ich weiß nicht, warum da nicht 99EUR/h setehen, damit es zweistellig bleibt.
@stoppelhopser
Warum machst du sowas? Gib doch einfach 25% Trinkgeld wenn dir die Rechnung zu günstig ist.
Das Trinkgeld braucht die Werkstatt wenigstens nicht zu versteuern.
Warum machst du sowas? Gib doch einfach 25% Trinkgeld wenn dir die Rechnung zu günstig ist.
Das Trinkgeld braucht die Werkstatt wenigstens nicht zu versteuern.
-
Brock Hauser
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Svartpilen 801
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Probier ich immer und er will es nicht haben. Der schiebt ja auch meine Kisten über den TÜV und will da nicht einen Cent dran verdienen, was ich Quatsch finde. Ich geh dahin, weil er mit 'nem großen Radmutterschlüssel hinter dem Prüfer steht. Weil ich mal selber schlecht vorbereitet habe, ist mir 'n defekter Blinker durchgerutscht, hat er einfach schnell gemacht und mir die Rechnung aus'm Louis durchgereicht. Dass er dann mal noch 50EUR für das Gebastel nimmt, die musste ich ihm aufschwatzen.