Drossel 1994/95 TE610 Dino (Gutachten/Datenblatt/Prüfbericht)

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
felixdev
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 '95

Drossel 1994/95 TE610 Dino (Gutachten/Datenblatt/Prüfbericht)

Beitrag von felixdev »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 1994/95 (Ez. 95) 8AE-610TE zugelegt. Diese war Ursprünglich auf 20 kW gedrosselt, aber die letzte Eintragung war dann offen auf 35 kW. Da weder die ursprüngliche Drossel noch irgendwelche Papiere dazu vorhanden sind und ich leider überhaupt nichts passendes finden kann, müsste ich diese ganze Saison noch aussetzen mit ihr (auf der Straße, aber der Weg zum Wald ist natürlich auch über die Straße am unkompliziertesten) zu fahren.
Ich kenne allerdings einen GTÜ/Oldtimer Prüfer, der mir vielleicht schon ein selbstgedrehtes Röhrchen eintragen würde (mit ca 200 € Einzelabnahme in dem Fall), aber auch nur wenn er zumindest ein Gutachten oder Datenblatt, vielleicht reicht auch ein Prüfbericht, zu genau dem Motor und Vergaser (Original) hat, in dem die genauen relevanten Maße der Drossel festgehalten sind. Ich brauche also nicht unbedingt ein Gutachten für die FIN 8AE...
Hat da vielleicht irgendjemand etwas, dass er/sie mir zur verfügung stellen könnte?
Besten Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Felix
felixdev
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 '95

Re: Drossel 1994/95 TE610 Dino (Gutachten/Datenblatt/Prüfbericht)

Beitrag von felixdev »

Update: Ich habe tatsächlich eine Gasgriffdrossel mit Gutachten gefunden und hoffe, dass das alles so passt, ansonsten melde ich mich wahrscheinlich hier nochmal.
Antworten