Hitzeschutzbleche für Husqvarna Norden 901 - bringen die wirklich was?

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner

Hitzeschutzbleche für Husqvarna Norden 901 - bringen die wirklich was?

Beitrag von amber »

Das Hitzeproblem der Husqvarna Norden 901 betrifft primär die spürbare Abwärme, die vom Motor und der Auspuffanlage auf die Beine des Fahrers abstrahlt. Besonders bei Außentemperaturen über 25 °C und im zähfließenden Stadtverkehr kann die aufsteigende Warmluft am linken Unterschenkel und Schienbein unangenehm heiß werden. Hierzu gibt es bei etsy.com diese Hitzeschilder:

https://www.etsy.com/de/listing/1883709 ... norden-901

Kann da jemand berichten, ob die wirklich etwas bringen?
Scholle
HVA-Neuling
Motorrad: Norden 901

Re: Hitzeschutzbleche für Husqvarna Norden 901 - bringen die wirklich was?

Beitrag von Scholle »

Ich bin mit meiner Norden letzten Freitag von einer über 5.100 km langen Tour nach Frankreich, Pyrenäen und Alpen zurück gekehrt. Das waren die letzte Woche schon brutal heiße Touren :oops: Gerade bei den kleinen Bergstraßen lief der Lüfter dauernd. Ich habe auch ein Hitzeschutz für den Stoßdämpfer verbaut. Durch meine dicken Endurostiefel konnte ich aber keine Hitzeabstrahlung spüren. Wenn du mit Jeans und normalen Bikerboots unterwegs bist, wird das vermutlich anders sein. Das Teil soll ja das vornehmlich den Dämpfer vor zu großer Hitze schützen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Antworten