Gebrauchte 701 aus 2021

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
tzzm
HVA-Neuling

Gebrauchte 701 aus 2021

Beitrag von tzzm »

Moin,
ich überlege mir eine gebrauchte 701 aus 2021 zu kaufen. Das gute Stück soll etwa 7.500€ kosten und hat 19.000km runter. Es wurden die Supermoto typischen umbauten (Auspuff, Spiegel, Kennzeichenhalter usw.) gemacht. Außerdem wurde eine gepulverte Schwinge verbaut und der Hinterreifen hat gerade mal 50km gesehen (Vorderreifen sieht auch noch sehr gut aus). Tüv wurde letzten Oktober gemacht.
Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinungen dazu hören, weil der Kilometer stand natürlich nicht gerade gering ist aber es auf dem aktuellen Markt, meiner Meinung nach, dennoch ein gutes Angebot ist, da sie ja bei guter Pflege auch trotzdem noch einige Kilometer läuft.
Schon mal danke im Vorraus!
MfG
Bammel
HVA-Ersttäter
Motorrad: 701 End

Re: Gebrauchte 701 aus 2021

Beitrag von Bammel »

habe eine 21er Enduro und die läuft ohne Probleme. 19 Tkm ist doch nicht viel. Wenn die Wartung regelmäßig gemacht wurde ist m.E. alles i.O.. Das einzige was stört, ist die Euro 5-Abmagerung, da ist sie untenrum ein wenig schwachbrüstig.
Bzgl. Preis kann ich dir aber nichts sagen.

Gruß

Volker
Berlinsky
HVA-Neuling
Motorrad: SM 701 '19

Beitrag von Berlinsky »

als ich meine 2019 gekauft habe waren die Gebrauchtpreise auf einem noch höheren Niveau als heute.
Ich habe dann begonnen Händler abzutelefonieren, letztendlich habe ich eine neue mit Akra & Helm & noch ein paar Kleinigkeiten für 9500€ bekommen - günstiger als die meisten bei Kleinanzeigen & mobile…
Was ist denn dein günstigster Händlerpreis bisher?
Bert_701
HVA-Neuling

Beitrag von Bert_701 »

Witzig - mir waren die Gebrauchtpreise auch zu teuer / albern.
Hab dann ne prima 23er zum fairen Kurs erwischt vom Ducati Händler mit so ziemlich jedem extra das man gerne hat bzw üblicherweise ändert . So muss das :prost:

Bei vielen hat 701 offenbar kein wertverlust bzw wird noch mehr wert :freak:

9.500 war damals 2019 der ziemlich max. reduziert preis .
mit akra und helm … mega günstig - brauchte der händler flux knete ? das ist schon ungewöhnlich sensationell gut.

19.000 km ist für manchen Interessenten vielleicht viel - für den motor ganz sicher nicht. da geht noch locker 50TKm mehr bei guter pflege und behandlung.
Antworten