Hallo Zusammen,
ich bin der Michael und möchte mich heute mal vorstellen.
Kürzlich hatte ich mich in diesem Forum angemeldet und mitgelesen.
Ich bin hauptsächlich mit BMW R1200 GS unterwegs und aus Liebhaberei pflege und fahre ich gelegentlich auch noch meine 77er / 83er BMW R100 Zweiventil-Boxer.
Mit dem Wohnmobil nehmen wir bisher manchmal eine kleine Scrambler SWM 440 Silver Vase von 2016 für Vorortmobilität und kleine Touren/Tracks mit.
Da die Eigenschaften dieser für etwas mehr als nur Schotterpisten schon eingeschränkt ist, habe ich nach einer Enduro für leichtes Gelände gesucht, sollte aber eine robuste Motorbasis haben und nicht allzu kurze Service und Revisionsintervalle haben (und sollte auch nicht zuviel kosten). Die Sport-/ Hardenduros vielen da für mich schon einmal weg.
Ich hatte da zunächst an die Dual-Modelle TE gedacht, vor allem die Husqvarna TE 630 oder spätere SWM RS650R (der nächste Quasinachfolger SuperDual 650 X war inzwischen schon zu schwer geworden). Die dazwischen liegenden Modelle TR 650 Terra/Strada hatte ich irgendwie nicht so auf der Liste.
Was soll ich sagen, die Tage wurde in meiner Nähe eine TR 650 Terra mit unter 10tkm angeboten, die ich nach Besichtigung / Vertrauensbildung zum Verkäufer/ Verhandlung und wider besseren Wissens über die Huskys der letzten BMW-Ära (durch Info's auch aus diesem Forum) tatsächlich gekauft habe.
Sie läuft gut und macht auf meinen ersten gemachten Metern Spass und da ich selbst viel schraube, glaube ich, dass wir trotz Ersatzteilproblematik solange zusammenbleiben, wie ich sie am laufen halten kann (werde ja keine zigtausend Kilometer darauf runterreiten).
Sollte ich bewegende Erkenntnisse gewinnen, die andere ggf auch interessieren könnten und noch nicht hier vorgetragen wurden, teile ich sie hier gerne mit euch.
Ich wünsche allen immer eine gute Fahrt.
Viele Grüße in die Runde
Michael
Neuer aus Unterfranken
Moderator: Moderatoren
-
Mika62
- HVA-Neuling
- Motorrad: TR650 Terra '12
Neuer aus Unterfranken
Zuletzt geändert von Mika62 am 14.04.26 - 06:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Wildcat
- HVA-Brenner
- Motorrad: KTM 890 Duke R
Re: Neuer aus Unterfranken
Herzlich Willkommen im
Forum