Svartpilen 801
Moderator: Moderatoren
Re: Svartpilen 801
Ja, schicke ich dir morgen früh
Du kannst den Mizu auch noch weiter einkürzen wenn er dir zu lang ist.Habe ich auch gemacht.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
… das stimmt, aber dann bekommst du das Thema mit den „Schmelzblinkern“ 
Fand ich auch, deshalb habe ich ihn gekürzt und fahre bisher problemlos damit. Möchte aber nicht dazu animieren.

Sonst schau dich doch mal bei den Umbauten von TomTom hier um.
Hallo Bernd,
funktioniert bei Dir der 890er Remus auch ohne einen zusätzlichem Hitzeschutz?
Ich hatte Bedenken, dass ich mir am Krümmer die Ferse vom Stiefel "anschmoren" könnte und hab deshalb zum Ausprobieren mal einen kleinen Hitzschutz montiert; gefahren bin ich diese Saison aber noch nicht, daher habe ich den Remus bislang auch noch nicht auf einer Tour probieren können.
Viele Grüße, Tom
Ich hatte Bedenken, dass ich mir am Krümmer die Ferse vom Stiefel "anschmoren" könnte und hab deshalb zum Ausprobieren mal einen kleinen Hitzschutz montiert; gefahren bin ich diese Saison aber noch nicht, daher habe ich den Remus bislang auch noch nicht auf einer Tour probieren können.
Viele Grüße, Tom
Moin!knevil hat geschrieben: ↑22.03.26 - 19:08 Moin,
was ist der jetzt der goto Kennzeichenhalter?
ich habe diese beiden gefunden:
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile ... aqRKAseGB_
https://mizushop.de/MIZU-Kennzeichenhal ... ie/3054023
MfG
neben den beiden gibt es noch passende Kennzeichenhalter für die 801 von "Grofatec" und "Top-Block" (aus Frankreich).
Viele Grüße, Tom
Hi Tom,__Tom__ hat geschrieben: ↑23.03.26 - 14:40 Hallo Bernd,
Viele Grüße, Tom
251216_02.jpg
251216_03.jpg
hab meine Husky gerade erst am Wochenende aus dem Winterquartier geholt und heute das Bracket zur Remus-Montage gefeilt. Fahren darf ich die Husky erst ab April, von daher weiß ich noch nicht ob ich mir noch ein Hitzeschutzblech biegen muß.
Ich hatte den Original-Remus-Halter bislang lediglich zum Ausprobieren mal eine Bohrung nach hinten versetzt mit einer Schraube am Topf angeschraubt. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, aber ich werde mir einen neuen Halter anfertigen, der dann mit beiden Schrauben am Endtop verschraubt ist und genau an den 801-Anschraubpunkt passt.The Rat hat geschrieben: ↑23.03.26 - 18:12 Hi Tom,
hab meine Husky gerade erst am Wochenende aus dem Winterquartier geholt und heute das Bracket zur Remus-Montage gefeilt. Fahren darf ich die Husky erst ab April, von daher weiß ich noch nicht ob ich mir noch ein Hitzeschutzblech biegen muß.Wie ich sehe hast du den Remushalter an dem Anschraubpunkt am Topf verändert, richtig?
Ich verstehe, genau diese Situation sieht man auf meinem Foto oben.__Tom__ hat geschrieben: ↑23.03.26 - 18:50Ich hatte den Original-Remus-Halter bislang lediglich zum Ausprobieren mal eine Bohrung nach hinten versetzt mit einer Schraube am Topf angeschraubt. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, aber ich werde mir einen neuen Halter anfertigen, der dann mit beiden Schrauben am Endtop verschraubt ist und genau an den 801-Anschraubpunkt passt.The Rat hat geschrieben: ↑23.03.26 - 18:12 Hi Tom,
hab meine Husky gerade erst am Wochenende aus dem Winterquartier geholt und heute das Bracket zur Remus-Montage gefeilt. Fahren darf ich die Husky erst ab April, von daher weiß ich noch nicht ob ich mir noch ein Hitzeschutzblech biegen muß.Wie ich sehe hast du den Remushalter an dem Anschraubpunkt am Topf verändert, richtig?
251030_NXT_03.jpg
Sodele,
bin spät zur Party, aber ihr wisst ja: je später der Abend, desto...
Hatte mich ja bereits kurz vorgestellt, siehe hier viewtopic.php?t=65040
Vor kurzem konnte ich die Svartpilen endich abholen und hab´sie gleich bei der ersten Ausfahrt durch Nichtbeachtung des Regenradars voll eingesaut, sie sah aus, als hätte ich die Dakar damit bestritten
Rucksack und Jacke von hinten auch
Mittlerweile sind die Kilometer für die Erstinspektion drauf, der Termin ist aber noch etwas hin, muß mich also leider etwas zurückhalten (weiß nicht, wie tolerant das gehandhabt wird), aber egal, ist ja noch anderes Einspurmaterial vorhanden.
Anyway, der Schmerz über den "Verlust" meiner heiß geliebten 690er Duke durch Inzahlungnahme ist nach der vierten Ausfahrt mit dem schwarzen Pfeil bereits Geschichte
Wenn man ehrlich ist, v.A. zu sich selber, kann die 801er so ziemlich alles besser wie der dicke Eintopf, abgesehen von einem gewissen "Rausbraapen" aus engen Kehren, wie es eben nur so ein Einzylinder kann.
Habe mich mit der Husky mittlerweile super eingegrooved und schwebe quasi auf Wolke 7 mit dem Teil
Für die flott gefahrene, erweiterte Hausrunde (etwa einen Tank durchhauen) auf kleinen Landstraßen schlichtweg ideal.
Der Motor, obwohl "nur" der 790er, ist eine Macht.
Das Fahrwerk bietet, zusammen mit der höheren Komfortsitzbank, den leidgeplagten Bandscheiben eines Boomers ausreichend Komfort, ohne schwammig zu wirken .
Die Svartpilen ist handlich, bei einwandfreier Stabilität und Vertrauen für etwas ambitioniertere Fahrweise.
Der Verbrauch liegt im Mittel momentan bei 4,7 lt. BC, gerechnet etwa 0,1 weniger.
Dazu gefällt sie mir optisch ausgezeichnet wie sie ist, ausser der hohen Komfortsitzbank und dieser Soziusabdeckung habe ich eigentlich keine weiteren Umbaumaßnahmen vor.
Gerade auch der Auspuff ist so mit das Schönste an Schalldämpfern, was ich je an einem Serienmopped gesehen habe
Um nicht als getarnter KTM - Mitarbeiter mit bedingungsloser Lobhudelei bezichtigt zu werden darf ein wenig Meckern, das berühmte Jammern auf hohem Niveau, nicht fehlen.
Hie und da gerate ich, trotz keinesfalls nachlässig durchgeführten Schaltvorgängen, beim Quickshiften in den oberen Gängen in einen "Zwischenleerlauf", was der gequälte Motor via gelbem Schaltblitz im Cockpit deutlich mitteilt
Genau rausgefunden, warum das (sehr selten) passiert, hab´ ich das noch nicht, hoffe es gibt sich mit der Zeit.
Apropos Cockpit:
Warum kann ich "ODO" Gesamtilometer nicht anzeigen lassen? Und was wirklich etwas nervt:
Die sicher jungen Designer und Programmierer hätten mit ihren Adleraugen auch mal an weitsichtige Boomer denken können und die Zahlen im Allgemeinen, aber die UHRZEIT in Speziellen nicht in einer Größe darstellen brauchen, wo selbst Mäuse im Mäusekino eine Sehhilfe bräuchten
Muß ich halt wieder in den Dörfern auf den Kirchturmuhren die Zeit ablesen, um das Abendessen nicht zu verpassen...
EInen Dank an alle hier, speziell natürlich an den Tom, die hier mit zahlreichen Bildern und Tips das Pflänzchen Svartpilen am Leben halten.
Total unterschätzt, das Teil.
Frohe Osterfeiertage euch allen.
Ciao
Alex
bin spät zur Party, aber ihr wisst ja: je später der Abend, desto...
Hatte mich ja bereits kurz vorgestellt, siehe hier viewtopic.php?t=65040
Vor kurzem konnte ich die Svartpilen endich abholen und hab´sie gleich bei der ersten Ausfahrt durch Nichtbeachtung des Regenradars voll eingesaut, sie sah aus, als hätte ich die Dakar damit bestritten
Rucksack und Jacke von hinten auch
Mittlerweile sind die Kilometer für die Erstinspektion drauf, der Termin ist aber noch etwas hin, muß mich also leider etwas zurückhalten (weiß nicht, wie tolerant das gehandhabt wird), aber egal, ist ja noch anderes Einspurmaterial vorhanden.
Anyway, der Schmerz über den "Verlust" meiner heiß geliebten 690er Duke durch Inzahlungnahme ist nach der vierten Ausfahrt mit dem schwarzen Pfeil bereits Geschichte
Wenn man ehrlich ist, v.A. zu sich selber, kann die 801er so ziemlich alles besser wie der dicke Eintopf, abgesehen von einem gewissen "Rausbraapen" aus engen Kehren, wie es eben nur so ein Einzylinder kann.
Habe mich mit der Husky mittlerweile super eingegrooved und schwebe quasi auf Wolke 7 mit dem Teil
Für die flott gefahrene, erweiterte Hausrunde (etwa einen Tank durchhauen) auf kleinen Landstraßen schlichtweg ideal.
Der Motor, obwohl "nur" der 790er, ist eine Macht.
Das Fahrwerk bietet, zusammen mit der höheren Komfortsitzbank, den leidgeplagten Bandscheiben eines Boomers ausreichend Komfort, ohne schwammig zu wirken .
Die Svartpilen ist handlich, bei einwandfreier Stabilität und Vertrauen für etwas ambitioniertere Fahrweise.
Der Verbrauch liegt im Mittel momentan bei 4,7 lt. BC, gerechnet etwa 0,1 weniger.
Dazu gefällt sie mir optisch ausgezeichnet wie sie ist, ausser der hohen Komfortsitzbank und dieser Soziusabdeckung habe ich eigentlich keine weiteren Umbaumaßnahmen vor.
Gerade auch der Auspuff ist so mit das Schönste an Schalldämpfern, was ich je an einem Serienmopped gesehen habe
Um nicht als getarnter KTM - Mitarbeiter mit bedingungsloser Lobhudelei bezichtigt zu werden darf ein wenig Meckern, das berühmte Jammern auf hohem Niveau, nicht fehlen.
Hie und da gerate ich, trotz keinesfalls nachlässig durchgeführten Schaltvorgängen, beim Quickshiften in den oberen Gängen in einen "Zwischenleerlauf", was der gequälte Motor via gelbem Schaltblitz im Cockpit deutlich mitteilt
Genau rausgefunden, warum das (sehr selten) passiert, hab´ ich das noch nicht, hoffe es gibt sich mit der Zeit.
Apropos Cockpit:
Warum kann ich "ODO" Gesamtilometer nicht anzeigen lassen? Und was wirklich etwas nervt:
Die sicher jungen Designer und Programmierer hätten mit ihren Adleraugen auch mal an weitsichtige Boomer denken können und die Zahlen im Allgemeinen, aber die UHRZEIT in Speziellen nicht in einer Größe darstellen brauchen, wo selbst Mäuse im Mäusekino eine Sehhilfe bräuchten
Muß ich halt wieder in den Dörfern auf den Kirchturmuhren die Zeit ablesen, um das Abendessen nicht zu verpassen...
EInen Dank an alle hier, speziell natürlich an den Tom, die hier mit zahlreichen Bildern und Tips das Pflänzchen Svartpilen am Leben halten.
Total unterschätzt, das Teil.
Frohe Osterfeiertage euch allen.
Ciao
Alex
Meine neue Svartpilen ist inkontinent.
Unten bei der Kühlwasserpumpe kommt/kam Flüssigkeit heraus.
Vor ein paar Tagen bin ich zu einem Händler gefahren und was war? Nichts. Der Motor war Staub-trocken.
Jetzt heißt es Zuhause den Motor beobachten, ob wieder ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit darunter sind.
Unten bei der Kühlwasserpumpe kommt/kam Flüssigkeit heraus.
Vor ein paar Tagen bin ich zu einem Händler gefahren und was war? Nichts. Der Motor war Staub-trocken.
Jetzt heißt es Zuhause den Motor beobachten, ob wieder ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit darunter sind.
Moin, wunderschöner Kühlerschutz. Den habe ich ebenfalls im Visier. Wahrscheinlich jedoch den nur mit den 801 Schriftzug. Sieht gut verarbeitet aus und hat ein engmaschiges Gitter. Der von Zieger gefällt mir ebenfalls, er ist leider unfunktional. Zu große Löcher um zu schützen und durch die breiten Streben verliert man zu viel Kühlfläche..
Schön, dass deiner Recht passgenau ist.
Schön, dass deiner Recht passgenau ist.
Hugi hat geschrieben: ↑05.09.25 - 17:39 IMG_8532.jpegIch hab dieses Gitter, sieht ähnlich aus, auch bei hohen Außentemperaturen hatte ich noch keine Probleme mit Überhitzung…