Der erste Beitrag nach "nur" 15 Jahren ;-)

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
on2wheels
HVA-Neuling

Der erste Beitrag nach "nur" 15 Jahren ;-)

Beitrag von on2wheels »

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, mittlerweile die große "6" vornedran :heul: , fahre, nein lebe, Motorrad seit Anfang der 80er Jahre.

In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl der Moppeds im Stall stark vergrößert, irgendwann ist man endgültig Sklave seiner Motorräder :mrgreen:

Bin bereits seit 2011 hier im Forum angemeldet :shock: , nach knapp 15 Jahren kann man auch mal den ersten Beitrag schreiben :oops:

Grund der Anmeldung damals war das Erscheinen der Nudas / Terras / Stradas, die ich interessant fand. Zu einem Kauf ist es nie gekommen,
ist halt manchmal so im Leben.

Grund des ersten Beitrags wiederum ist der recht spontane Kauf einer Svartpilen 801.

Da ich der besseren Hälfte versprochen habe, daß kein zusätzliches Motorrad mehr dazukommt, muß dafür meine geliebte 690er Duke R gehen.
Diese hatte in 8 Jahren und auf 32k Kilometern (mit "artgerechter Haltung") nicht einen einzigen Defekt!!

Kann ich von meiner damaligen KTM Duke1 aus Mitte der Neunziger nicht gerade behaupten :roll:

Anyway, ich habe die 801er noch nicht, Zulassung erfolgt in 2 Wochen.

Gefallen tut sie mir ausgezeichnet, die Probefahrt eines Vorführers bestätigte die vielfachen Lobeshymnen, die man in diversen Tests und Videos einschlägiger Portale findet.

Ich hoffe nur der 790er Motor ist mittlerweile, Behandlung mit GMV und Wartung vorausgesetzt, recht standhaft.
Anfangs in der Duke las man doch von recht vielen Defekten (Nockenwellen, diverse Dichtungen etc.)

Ick freu mir.

Tschüss Duke
20211231_163112.jpg
20211231_163112.jpg (730.65 KiB) 189 mal betrachtet
Welcome schwarzer Pfeil
20260303_173000.jpg
20260303_173000.jpg (189.38 KiB) 189 mal betrachtet
Ciao
Alex
Wildcat
HVA-Brenner
Motorrad: KTM 890 Duke R

Re: Der erste Beitrag nach "nur" 15 Jahren ;-)

Beitrag von Wildcat »

Hi Alex, die 801 Svartpilen ist ein bildschönes Motorrad und der Motor ist mittlerweile recht zuverlässig, im KTM Forum hört man Recht wenig von Problemen. Ich fahre selber eine 890Duke R aus 2020 und liebe das Motorrad bis heute. Was halt immer mal Murks ist, war es aber schon immer, sind die Serienbatterien. Falls sie mal nicht startet, hier schauen ob alles fest sitzt bzw oder ob sie schon eine weg hat. Viel Spaß mit der 801 Svartpilen . 🤗
on2wheels
HVA-Neuling

Beitrag von on2wheels »

Merci Beaucoup, Wildcat.

Hattest Du nicht auch einmal den Eintopf?

Weiterhin viel Spaß mit der 890er.

Ciao
Alex
Brock Hauser
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 801

Beitrag von Brock Hauser »

Hallo Alex, gute Mopped-Wahl - ich fahre auch die 801 Svartpilen ;)
Seit Ende September, nun knappe 3200 km runter, ist der originale Satz Reifen BT60 fast nieder und die ersten Mods an der 801 erfolgt :D
Wildcat
HVA-Brenner

Beitrag von Wildcat »

Ja Alex, ich hatte den 1Topf in der Form einer KTM 690 Duke 5R verpackt. 8-)
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

Ein tolles Bike Alex :2w:
Viel Spaß damit und allseits knitterfreie Fahrt.
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
on2wheels
HVA-Neuling

Beitrag von on2wheels »

Sodele,

vielen Dank für den netten Empfang.

Jetzt muß ich sie erstmal haben, mit GMV einfahren bis zum ersten KD, dann mal sehen wie wir miteinander können.

Den Pirelli MT60 mit diesem Profil hatte ich schon vor 30 Jahren auf der Duke1, in einer Art SuMo - Mischung, ultraweich.

Ohne Witz, nach 1,5 - 2K war der total Glatze....

Wenn der Pirelli auf der 801 nicht lange hält (3,2k klingt ja nicht soprickelnd) kommen reine Strassenreifen drauf, auch wenn die charmante Optik dabei flöten geht...

Ciao
Alex
Wildcat
HVA-Brenner

Beitrag von Wildcat »

Hauptsache fährt gut! Reine Sportreifen werden noch kürzer leben, gute Tourenreifen wohl am längsten.
Antworten