Hallo,
habe bei meiner 701 Supermoto ´22 den 10000er Service gemacht. Alles wieder zusammengebaut, Zündung eingeschaltet und da habe ich schon ein merkwürdiges Geräusch gehört. Dachte erst es wäre die Benzinpumpe, da über Winter ich die Batterie nicht geladen habe. Batterie war schwach Motor ist aber nach 2-3 gurgeln angesprungen. Der lief auch normal. Nach ca. 1min warmlaufen ist mir aufgefallen die Motorkontrolleuchte leuchtet, ob sie direkt ab Start an war weiß ich nicht. Danach natürlich Motor ausgeschaltet und Geräusch war immernoch da.
Ich denke das Geräusch kommt von der Drosselklappe wenn ich das Ohr dran halte, oder was in der Nähe. Würde aber Drosselklappe tippen. Das scheint ein leises quietschen zu sein, es hört sich nach so etwas an. oder eine Mischung aus quietschen und summen. Hatte zwar für die Ventile alles ausgebaut, an der Drosselklappe war ich aber nicht dran.
Hätte jemand eine Idee? Habe bis April noch Garantie, auf dem Tacho 9400km, aber bin mir nicht sicher ob die Garantie erloschen ist, da ich den 10000er selbst gemacht hat.
Oder ab zum Händler und Fehler auslesen lassen?
Liebe Grüße Jan
Motorkontollleuchte, Drosselklappe macht Geräusche
Moderator: Moderatoren
-
JanDiesDasAnanas
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 610 i.e
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Re: Motorkontollleuchte, Drosselklappe macht Geräusche
Du hast doch gar keinen 10.000er gemacht. Die ist einfach in der Garantiezeit kaputt gegangen, kurz vor Ablauf des Serviceintervalls.
Wenn die MKL an ist, unbedingt auslesen. Das kann Falschluft sein (hier würde ich nochmal beim Luftfilterkasten nach schauen). Den hast du wahrscheinlich auch draußen gehabt, sonst kommst du ja nicht an die Ventile, also auch den Ansaugflansch prüfen.
Sensoren und ihre Stecker angucken. Alles auf richtigen Sitz und Befestigung überprüfen.
Wenn die MKL an ist, unbedingt auslesen. Das kann Falschluft sein (hier würde ich nochmal beim Luftfilterkasten nach schauen). Den hast du wahrscheinlich auch draußen gehabt, sonst kommst du ja nicht an die Ventile, also auch den Ansaugflansch prüfen.
Sensoren und ihre Stecker angucken. Alles auf richtigen Sitz und Befestigung überprüfen.