Plastikteile 701 Enduro vs. Supermoto

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
EL RIPPO
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro 2018

Plastikteile 701 Enduro vs. Supermoto

Beitrag von EL RIPPO »

Ich habe eine 701 Enduro BJ 2018 und möchte die Plastikteile erneuern. Nun bin ich bei Bergos fündig geworden, dort gibt es sie sowohl für die Enduro als auch für die SM.
Manche der Teile gefallen mir von der SM besser als jene, welche für die Enduro angeboten werden und nun frage ich mich ob die von der SM auch bei der Enduro passen.

Ich hab die Enduro noch nicht lange und dementsprechen fehlt mir da das notwendige Wissen diesbezüglich - vielleicht kann mir hier von den "alten Füchsen" jemand mit seinem Wissen helfen :massa:
selegaso
HVA-Neuling

Re: Plastikteile 701 Enduro vs. Supermoto

Beitrag von selegaso »

Meines Wissens nach unterscheiden sich die Kunstoffteile nur bzgl. des Frontkotflügels. Ansonsten passt alles untereinander. Der SM Fender ist kürzer als der von der Enduro. Passen würde er aber trotzdem. Und die Gabelprotektoren sind bei der SM auch kürzer.
EL RIPPO
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro 2018

Beitrag von EL RIPPO »

Das klingt ja schon mal sehr gut weil genau den Frontkotflügel und die Gabelprotektoren brauche ich nicht => vielen Dank für die rasche Info.
sm.husky
HVA-Neuling
Motorrad: SM701 2017

Beitrag von sm.husky »

Die Gabelschoner haben bei Enduro und Supermoto unterschiedliche Verschraubungspunkte.
Aber wie bereits schon gesagt sind die Teile fast gleich.
Ich suche aktuell schwarze Gabelschoner für die SM.
Das Problem ist, vom Werk egal welches Baujahr gibt es keine schwarzen Gabelschoner.
Daher kosten alle aftermarket Gabelschoner die ich gefunden habe an die 70€. Diesen Preis finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Wenn jemand eine Alternative findet oder mir seine anbieten möchte bitte melden.
Danke
Antworten