Ich habe nach 9 !/2 Jahren direkt nach einer Probefahrt auf einer Svartpillen 801 einen Kaufvertrag unterschrieben und werde meine Honda Africa Twin BJ 16 in Zahlung geben :)
Ich bin aktuell 55 Jahre alt, wohne im Westerwald (da wo es 6 Monate lang kalt ist, die restliche Zeit ist Winter), verheiratet mit der besten Ehefrau der Welt (die ich mit etwas Geduld auch zum Motorradfahren gebracht habe), zwei Katzen, und arbeite bei Louis.
Den Umstieg hatte ich schon länger im Auge, ich wollte was haben was
1) leichter ist als meine AT mit Ihren 240kg (DCT)
2) wo ich eine niedrigere Sitzhöhe als 850mm habe
3) wo ich am besten auch noch etwas mehr PS habe
und der wichtigste Punkt:
4) wo ich mich beim fahren drauf wohl fühle und Spaß habe
Als erste Maschine kam eine BMW R Nine-T unterm Hintern zum Einsatz. Motor geil, Sitzen gut, aber das vordere Fahrwerk....
ich durfte die Maschine 3 Std fahren und habe sie freiwillig nach einer Stunde und mit schmerzenden Handgelenken zurückgebracht.
Das sagt schon alles aus...
Als nächstes bin ich die Yamaha MT-09(BJ24) meiner Frau Probe gefahren, war nicht meine Sitzposition. Der Motor war gut
Danach habe ich eine XSR 900 Probe gefahren, selbst nach einer Stunde fahren fühlte ich mich darauf nicht gut, machte also kleinen Sinn
Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf Husqvarna gestoßen, und insbesondere auf die Svartpilen 801.
Da die Probefahrt wirklich gut lief und mir richtig Spaß machte, der Händler mir dann einen Kampfpreis für die Maschine nannte und auch noch meine betagte Maschione mit über 65.000km einen wirklich guten Preis nannte, konnte ich gar nicht anders als JA zu sagen
Kommenden Donnerstag kann ich sie anmelden, und spätestens eine Woche später fahre ich mit meiner AT hin und komme mit der 801 zurück, es muss noch einiges umgebaut werden

Hoffentlich ist sie eher fertig, bis Ende des Monats habe ich noch Urlaub