Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

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Benny_K
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Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von Benny_K »

Hallo zusammen

Im Zuge der Individualisierung meiner 701er Vitpilen kamen heute die ProBrake Fahrer Fußrasten an.

Ich dacht mir schnell umbauen in der Mittagspause ist ja kein großer Act.

Üblicherweise entfernt man die Sicherungsbleche, schiebt den Bolzen raus, entnimmt die (Original) Fußrasten und baut das dann in der umgekehrten Reihenfolge mit den Austauschteilen wieder zusammen.

ABER, die 701er wehrt sich ... ich habe die Sicherungsbleche entfernt, aber die Gelenkbolzen bewegen sich keinen Millimeter auch unter Zuhilfenahme eines Kunststoffhammer, kommen die Bolzen nicht raus. Hatte das schon mal jemand von euch ??

Bisher habe ich bei eigentlich jedem Bike die Fußrasten gewechselt und da gab es solche Probleme noch nie.

Grüße
Benny_K
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Toschi
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von Toschi »

...kann bei der Vit schon vorkommen - einfach mit einem Austreiber durchschlagen :kadw:
Sonnige Grüße
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benny_K
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von Benny_K »

Hallo Toschi

Danke für den Tip ... und ja manchmal ist Gewalt doch eine Lösung ...

Jetzt sind die Rasten dran
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Grüße
Benny_K
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quickie
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von quickie »

Sind die Rasten nach unten hin schmäler?
Hatte jetzt ein paar mal unangenehmes Aufsetzen mit den orig.
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skoup13
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von skoup13 »

quickie hat geschrieben: 19.05.25 - 10:51 Sind die Rasten nach unten hin schmäler?
Hatte jetzt ein paar mal unangenehmes Aufsetzen mit den orig.
Dann kann ich dir nur die Fussrasten von MFW empfehlen:
https://motacc.de/fussrasten/einstellba ... acing?c=17

Die habe ich verbaut, weil es keine Fussrastenanlage mit Zulassung gibt.
Und damit schleifen dann nur noch Schalt-/Bremshebel und der Seitenständer :D
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von quickie »

Du weißt schon, dass du den Schalthebel höher stellen kannst?
Egal.
Ja, die Motacc Vario-Rasten hatte ich auf der 8S. Durch die grobe Rastung gab es jedoch keine Einstellung, die mir taugte.
Daraufhin entfernte ich die Rastung, sodass die Verstellung in die passenede Stellung kam. Anschl. bohrte ich von innen eine hochfeste Schraube ein und fixierte das ganze.
Inzw. hab ich vorn und hinten ein 10mm höheres Wilbers-Fahrwerk drin, sodass sich das Problem (bei mir) wieder mit orig. Rasten löst. (auch bei deutlich über 50° Schräglage kein einziges Fahrzeugteil das aufsetzt)

Aber mal gucken, ob sich die 8S-Adapter beim SmørreBøke verwenden lassen, dann teste ich das mal, gute Idee!
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quickie
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von quickie »

Nochmal 1.000 Dank für die Idee mit den Motacc.
Die gibt es wahlweise auch ohne Vario-Versatz.
Genauso hab ich die ursprünglichen Vario jetzt umgebaut. Perfekt!
Einzig die orig. Federn drücken etwas zu spät zurück. Aber da hab ich schon was passendes gefunden. Und statt der Wegwerf-Splinte hab ich mir 2mm Federsplinte aus Edelstahl bestellt
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Der Knubbel am Bremspedal ist mein Würgaround, da ich das Teil nicht höher justiert bekomme


Hier jibbet die:
https://motacc.de/fussrasten/austausch- ... elenk?c=19

https://motacc.de/fussrasten/austausch- ... elenk?c=19

https://motacc.de/fussrasten/austausch- ... elenk?c=19

und hier die Übersicht:
https://motacc.de/fahrzeuge/1960/husqva ... ory=19&p=2
Zuletzt geändert von quickie am 09.07.25 - 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
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skoup13
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Re: Austausch Fahrer Fußrasten Vitpilen 701...need help

Beitrag von skoup13 »

quickie hat geschrieben: 08.07.25 - 11:44 Du weißt schon, dass du den Schalthebel höher stellen kannst?
Egal.
Nein, echt ?! :Top:
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