Als Besitzer einer 701 Enduro - wie soll es anders sein - sehe ich inzwischen, dass ich um einen Rallye tower nicht drumherum komme...
Den viel gepriesenen Tower von Rade Garage habe ich natürlich auch im Blick gehabt, aber letztendlich finde ich persönlich das Design vom Superlight Kit von Aurora noch etwas schneidiger. Und da der liebe Reinhard schon den RG Tower montiert hat, wäre das ja ein Ding der Unmöglichkeit, wenn zwei baugleiche 701 Enduro im gleichen Kreis angemeldet sind.

Entweder man kauft sich das Ding nun direkt bei Aurora oder bei Bräuer in Deutschland. Bei Bräuer scheint es etwas günstiger zu sein, in Summe trotzdem noch ein hoher Preis...aber nobel geht die Welt zugrunde bzw. man gönnt sich ja sonst nix.
Bei Bräuer wird einem das Ding direkt mit Tüvabnahme montiert. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber gehe mal davon aus, dass das ca 1000€ extra kostet.
Nun würd ich schon gern selbst schrauben. Es sieht auch nicht schwerer als beim RG Tower aus. Fehlt dann also der Tüv. Dazu meine Fragen:
Hat jemand das Superlight Kit selbst verbaut und kann von Problemen beim Montieren, bei der Nutzung oder bei der Tüvabnahme berichten?
Bekommt man das Ding auch ohne Vollabnahme eingetragen? Die Beleuchtung von Hella hat Straßenzulassung. Die Scheibe soweit ich weiß nicht, aber eventuell lässt man die als Verkleidung eintragen..
Was ist wenn ich den Tower gar nicht eintragen lasse? Ist die Konsequenz jedes 2.Jahr auf die Plakette zu hoffen oder bekommt man die dann sicher nicht?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Viele Grüße
Alex