Hallo zusammen!
Ich habe zufällig Euer Forum gefunden und schreibe Euch aus Spanien.
Meinen Glückwunsch zu diesem Forum in dem ich schon seit einigen Tagen herumlese und viele interessante Information zur Husqvarna Nuda gefunden habe!
Ich habe mir vor 7 Jahren eine Nuda 900 R gekauft die ich mit einer Komfortsitzbank und einem C - Bow Packtaschenhaltersystem halbwegs tourentauglich gemacht habe und mit der ich lange Gebirgstouren über kleine kurvige Strassen in Spanien und Frankreich unternehme.
Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit dem Tacho. Nach kurzer Zeit funktionierte der Bordcomputer nicht mehr da der innere Betätigungsstift abgebrochen war. Ich habe dann im Ebay in Deutschland Teflonstifte gefunden mit denen ich das reparieren konnte.
Auf dem letzen Wheels and Waves ist mir dann in einem Starkregen Wasser in den Tacho gekommen und die Blinker haben plötzlich angefangen rumzuspinnen. Habe das dann auseinandergebaut und getrocknet und habe die Nuda dann immer im Regen mit einer Duschhaube über dem Tacho geparkt und gefahren was auch keine Dauerlösung ist.
Auf der letzten Tour ist dann der S Knopf im Tacho rausgerissen und zum Glück in den Tacho rein gefallen. Habe das wieder auseinandergebaut und den Knopf mit Sekundenkleber eingeklebt und mit Silikon abgedichtet. Das hält zwar bis jetzt ganz gut aber ich benutze den Knopf jetzt auch praktisch nicht mehr.
Auch löst sich zunehmend die Kunstoffbeschichtung am Tacho Oberteil und besonders im Sommer wird die oberfläche leicht schmierig was wahrscheinlich der spanischen Sonne geschuldet ist. Ich bräuchte also irgendwann mal Ersatz.......
Ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr auf der Suche nach einem Tacho bzw einem Oberteil. Das es keine Tachos mehr gibt habe ich inzwischen mitbekommen aber ich hatte gedacht das es vielleicht ein Oberteil auch evtl. von einem defekten Tacho der mal ausgetauscht wurde geben würde aber leider ohne Erfolg......
Aber es scheint ja generell keine Ersatzteile mehr für die Nuda zu geben. Den Händler in Holland - Star Twin glaube ich - wo ich immer Teile gekauft habe scheint es nicht mehr zu geben und Zupin macht auch nichts mehr. Der Tachohersteller in Italien ist auch Fehlanzeige.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Tachoberteil was er eventuell verkaufen würde bzw. einen defekten Tacho bei dem das Oberteil noch zu verwenden ist oder eine Adresse wo man sowas bekommen könnte damit ich meinen Tacho reparieren könnte.
Vielen Dank im Vorraus und macht weiter so!
Vorstellung - Suche Tacho Oberteil
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900 R
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Servus
Habe mal gesehen das der Facebook typ "Achmad Xfiles" diese selbst hergestellt hat, aus Carbon
Schreib ihn mal an, vielleicht hast du Glück und er hat noch welche liegen.
LG.Toni
Habe mal gesehen das der Facebook typ "Achmad Xfiles" diese selbst hergestellt hat, aus Carbon
Schreib ihn mal an, vielleicht hast du Glück und er hat noch welche liegen.
LG.Toni
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: Vorstellung - Suche Tacho Oberteil
Hi Comandante
Erstmal herzlich willkommen im
Forum.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Dashboard der Husqvarna Terra hat das gleiche Gehäuse.
Vielleicht erhöht das ja die Chance, etwas zu finden.
Herzlichen Gruß aus Aachen
Paul
Erstmal herzlich willkommen im

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Dashboard der Husqvarna Terra hat das gleiche Gehäuse.
Vielleicht erhöht das ja die Chance, etwas zu finden.
Herzlichen Gruß aus Aachen
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...es wird zunehmend schwieriger und ich glaube, jeder der Ersatzteile hat, fängt nun langsam an diese zu horten...
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Ja, das stimmt - ich horte auch. 

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten: