Norden 901 Sturzbügel
Moderator: Moderatoren
Norden 901 Sturzbügel
Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für Sturzbügel ? Ich werde mir für die Geländeausflüge welche zulegen.
Die Protection Combo von Outback Mototec macht einen guten Eindruck, aber passt anscheinend nicht mit dem Orginal Hauptständer zusammen. Von Touratech und Hepco Becker hab ich noch was gefunden und von sw mototech gibt es auch , zumindest einen Motorschutz.
Gerne höre ich Erfahrungen zur Montage, Problemen oder evtl. auch zu Stürzen.
hat jemand eine Empfehlung für Sturzbügel ? Ich werde mir für die Geländeausflüge welche zulegen.
Die Protection Combo von Outback Mototec macht einen guten Eindruck, aber passt anscheinend nicht mit dem Orginal Hauptständer zusammen. Von Touratech und Hepco Becker hab ich noch was gefunden und von sw mototech gibt es auch , zumindest einen Motorschutz.
Gerne höre ich Erfahrungen zur Montage, Problemen oder evtl. auch zu Stürzen.
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Norden 901
Re: Norden 901 Sturzbügel
Die sw motech Sturzbügel passen auch mit motorschutz(original oder auch sw motech) , habe ich extra per Mail erfragt
Ich empfehle immer wieder Outback Motortek, damit hatte ich noch nie Probleme an verschiedenen Mopeds und die sind supersolide und gibt es auch in Verbindung mit dem Motorschutz, kannst du ja mal anschauen.
Aber sind auch leider nicht grundlos ausverkauft... :(
https://outbackmotortek.de/
Grüße
Aber sind auch leider nicht grundlos ausverkauft... :(
https://outbackmotortek.de/
Grüße
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
-
- HVA-Neuling
Moin Pechmarie, ich fahre die "normale" Norden, Bj. 2023. Ich habe vor kurzer Zeit die unteren Bügel von sw-motech in Verbindung mit dem besseren Alu-Motorschutz der Expedition montiert. Die Kombi mit den oberen Bügeln gefällt mir optisch nicht so gut. Gerade der Querbügel unterhalb des Scheinwerfers finde ich optisch nicht schön. Der untere Bügel schützt hoffentlich bei einem Sturz den heruntergezogenen Tank. Die Montage hat soweit gut geklappt. Testen muss ich sie hoffentlich nicht.
Gruß Frank
Hallo Pechmarie,
ich habe an meiner normalen 901 `23, den Motorschutz der Expedition verbaut und deshalb nur das Oberteil von DB-Parts in weiß verbaut.
Passt gut, man kann zwei Packtaschen gut befestigen und sieht gut aus.
ich habe an meiner normalen 901 `23, den Motorschutz der Expedition verbaut und deshalb nur das Oberteil von DB-Parts in weiß verbaut.
Passt gut, man kann zwei Packtaschen gut befestigen und sieht gut aus.
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich schaue mir die Varianten an und berichte über meine Entscheidung.
Habt ihr evtl. auch Fotos von euren Bikes mit den Sturzbügeln?
Grüße Pechmarie
Habt ihr evtl. auch Fotos von euren Bikes mit den Sturzbügeln?
Grüße Pechmarie
-
- HVA-Neuling
Guckst du....
- Dateianhänge
-
- IMG_20250309_094648481.jpg (3.83 MiB) 1230 mal betrachtet
-
- IMG_20250308_150601201.jpg (3.18 MiB) 1230 mal betrachtet
Sturzbügel auf der Straße sind m.E. i. O. Im Gelände halte ich nichts davon, weil sie sich im Falle des Falles im Erdreich verhaken. Habe meine bei meiner alten 990 @ abgebaut und bin eher besser gefallen