Svartpilen 401 - 2023 Easy Shift
Moderator: Moderatoren
Svartpilen 401 - 2023 Easy Shift
Hallo liebes Forum,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme, falls meine Frage bereits beantwortet wurde dann bitte ich um Entschuldigung, ich konnte auch nach längerer Suche keine Informationen dazu finden.
Ich habe diese Woche meine Svartpilen 401 - Modelljahr 2023 beim Händler abgeholt (0 km) und hatte das Verständnis, dass hier Easy Shift (Quickshifter) bereits ab Werk inkludiert ist - der Händler beharrt darauf, dass die Freischaltung 250€ kosten soll. Könnt ihr das bestätigen? Wie oben geschrieben finde ich dazu nichts und auch im Handbuch auf der Husqvarna Seite steht nichts über Aufpreise.
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein sonniges Wochenende!
MLG
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme, falls meine Frage bereits beantwortet wurde dann bitte ich um Entschuldigung, ich konnte auch nach längerer Suche keine Informationen dazu finden.
Ich habe diese Woche meine Svartpilen 401 - Modelljahr 2023 beim Händler abgeholt (0 km) und hatte das Verständnis, dass hier Easy Shift (Quickshifter) bereits ab Werk inkludiert ist - der Händler beharrt darauf, dass die Freischaltung 250€ kosten soll. Könnt ihr das bestätigen? Wie oben geschrieben finde ich dazu nichts und auch im Handbuch auf der Husqvarna Seite steht nichts über Aufpreise.
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein sonniges Wochenende!
MLG
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen 401 (Bj.19)
Re: Svartpilen 401 - 2023 Easy Shift
Moin, fahre zwar selbst die Vitpilen aus 2019 welche kein quickshifter hat. Aber meine auch mich erinnern zu können das der quickshifter ab 2020 serienmäßig dabei ist.
Wird der nicht mit der 1000km Inspektion nach dem einfahren mit frei geschalten?
Geh mal zu nem anderen Husky Händler, oder Ruf da einfach mal an was die dazu sagen.
Wird der nicht mit der 1000km Inspektion nach dem einfahren mit frei geschalten?
Geh mal zu nem anderen Husky Händler, oder Ruf da einfach mal an was die dazu sagen.
Danke für deine Rückmeldung.
Das hatte ich ebenfalls nachgefragt - nein es soll laut Händler 250€ Aufpreis kosten dies freizuschalten. Wir hatten hier bereits eine längere Diskussion...
Deswegen würde ich hier gerne eure Meinung dazu einholen bevor ich den Händler konfrontiere oder auch zu einem anderen gehe.
Das hatte ich ebenfalls nachgefragt - nein es soll laut Händler 250€ Aufpreis kosten dies freizuschalten. Wir hatten hier bereits eine längere Diskussion...
Deswegen würde ich hier gerne eure Meinung dazu einholen bevor ich den Händler konfrontiere oder auch zu einem anderen gehe.
Hab im September ne 23er 401 Svart in Leverkusen gekauft.
QS/ Blipper ist serienmäßig, da wird nix freigeschaltet.
Evtl. ist deine nicht BJ23, sondern stand nur bis 23? Aber selbst dann glaub ichs nicht.
QS/Blipper lassen sich auch im Menu nicht deaktivieren -sind einfach da.
QS/ Blipper ist serienmäßig, da wird nix freigeschaltet.
Evtl. ist deine nicht BJ23, sondern stand nur bis 23? Aber selbst dann glaub ichs nicht.
QS/Blipper lassen sich auch im Menu nicht deaktivieren -sind einfach da.
SmørreBøke 401
I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.
MLG sprach von "Modelljahr 23"
Falls aufpreispflichtig macht der Händler die Freischaltung mit dem Werksdiagnose gerät bzw evtl. online.
Falls aufpreispflichtig macht der Händler die Freischaltung mit dem Werksdiagnose gerät bzw evtl. online.
Zuletzt geändert von 2vclassic am 15.11.24 - 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Rechnung wie auch davor im Inserat ist bzw. war explizit Modelljahr 2023 aufgeführt.
Danke euch für die Rückmeldungen. Ich werde mich kommende Woche einmal bei einem anderen Händler vorstellen und dort die Thematik ansprechen. Mein Verständnis Stand heute ist, dass Easy Shift zur Serienausstattung beim Modelljar 2023 gehört.
Danke euch für die Rückmeldungen. Ich werde mich kommende Woche einmal bei einem anderen Händler vorstellen und dort die Thematik ansprechen. Mein Verständnis Stand heute ist, dass Easy Shift zur Serienausstattung beim Modelljar 2023 gehört.
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Über die Fahrgestellnummer sollte jeder Händler herausfinden, um welches Baujahr es sich handelt...
Bollergruß
Tosc
i

Bollergruß
Tosc

...nimm Dich in 888!
BJ, steht das nicht in der COC?
Egal.
QS/Blipper sollten -seit so ca. 2022 im SmørreBøke 401 ohne Freischalterei verfügbar sein.
Nochmal zum Verständnis: du hast das Bike noch gar nicht gefahren?
Egal.
QS/Blipper sollten -seit so ca. 2022 im SmørreBøke 401 ohne Freischalterei verfügbar sein.
Nochmal zum Verständnis: du hast das Bike noch gar nicht gefahren?
SmørreBøke 401
Danke nochmals!
Ich konnte jetzt über das Onlineportal das Baujahr prüfen - 2023 EU Modell.
Ich bin bisher einmal gefahren - aufgrund des einfahrens habe ich Easy Shift auch nicht getestet.
Ich konnte jetzt über das Onlineportal das Baujahr prüfen - 2023 EU Modell.
Ich bin bisher einmal gefahren - aufgrund des einfahrens habe ich Easy Shift auch nicht getestet.
Wenn du mit QS/Bl vertraut bist gibts keinen Grund das nicht zu nutzen. Das funktioniert bei mir seit dem ersten Meter sehr gut.
Tipp:
beim runter Blippern dreh den Gasgriff kurz richtig zu, dann klappts auch. Im Handbuch stehen übrigens die „verträglichen“ Drehzahlen
Tipp:
beim runter Blippern dreh den Gasgriff kurz richtig zu, dann klappts auch. Im Handbuch stehen übrigens die „verträglichen“ Drehzahlen
Zuletzt geändert von quickie am 16.11.24 - 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
SmørreBøke 401
Nochmals danke für die Teilnahme hier.
Ich habe es heute getestet und tatsächlich funktioniert der Schaltautomat in beide Richtungen einwandfrei.
Die Moral von der Geschichte ist für mich, mir einen anderen Händler zu suchen.
Ich habe es heute getestet und tatsächlich funktioniert der Schaltautomat in beide Richtungen einwandfrei.
Die Moral von der Geschichte ist für mich, mir einen anderen Händler zu suchen.