bei mir hing heute Morgen das Schaltgestänge plötzlich während der fahrt runter und ich konnte nicht mehr schalten. Kurz rechts ran gefahren und zum Glück konnte man das Schaltgestänge wieder mit der Linsenkopfschraube die am Gestänge dran war wieder rein drehen. In der Aufnahme vom Schaltautomat ist ein Gewinde wo man die Schrauben rein drehen kann. Jetzt kommt die Schraube hinten wieder raus und ich weiß nicht ob da eine Kontermutter ran gehört. Lt. Explosionszeichnung ist da nix mehr. Kann das mal jemand bei sich nachschauen und mir Bescheid geben. Ich habe die Bereich mal orange markiert.. In dem teil Nr. 7 ist ein Gewinde wo die Schraube rein gedreht wird.
Die Schraube wird es früher oder später wieder raus vibrieren wenn die hinten nicht gesichert wird oder irre ich mich da? Evtl. mit Loctite sichern?
Das hab ich probiert und eine normale M6 Mutter drauf gedreht und die streift dann aber beim Schalten an der Halterung des Seitenständers, da ist sehr wenig Platz in dem Bereich. Ich hab leider keine dünnere Mutter hier um das zu probieren, das könnte noch funktionieren.
Normal ist da nur die Schraube und nix zum Kontern...eigentlich ist da auch kein Zug drauf
bei deinem Foto fehlt jetzt die Distanzhülse (#34 ET-Bild), deshalb schaut das ein bissl komisch aus
mit der Hülse ist die Schraube quasi bündig, da geht gar keine Mutter mehr drauf
das wird sich einfach los vibriert haben, ordentlich Loctite drauf und mit Gefühl fest ziehen (da sind ganz wenig Nm drauf)