Hallo zusammen !!
Hier gibts zwar schon einen guten Threat über die 610er aber weil der schon so voll ist, dachte ich, ich mache einfach mal einen neuen auf - sonst wär meine Frage wohl untergegangen.
Ich überlege mir auch gerade eine 610er zu kaufen ( Modell 06 ).
Allerdings schreckt mich das Gewicht ein wenig ab ... Das sind locker 30 - 40 kg mehr als ich jetzt fahre.
1. Merkt man diesen Gewichtsunterschied extrem??
2. Kann man mit der 06er keine Diät machen oder so - allerdings so, dass sie noch legal auf der Straße zu bewegen ist ( also Kabelbaum etc. drinnen lassen ;) )
Ich hoffe auf baldige Antwort !
mfG
banned2k
06er 610er
Moderator: Moderatoren
06er 610er
Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
#( logisch, oder ?? ) ###
Re: 06er 610er
Hi banned2k
Allerdings schreckt mich das Gewicht ein wenig ab ... Das sind locker 30 - 40 kg mehr als ich jetzt fahre. Merkt man diesen Gewichtsunterschied extrem??
Was fährst du z.Z ? Eine 125er oder was ? Die SM610 wiegt 150+- ein paar Kg. Was wiegt straßenzugelassen 110Kg ?
Kann man mit der 06er keine Diät machen oder so - allerdings so, dass sie noch legal auf der Straße zu bewegen ist ( also Kabelbaum etc. drinnen lassen )
Was willst du an einer Supermoto weglassen ?? Das Aluheck durch eines aus Titan ersetzen ? Alpinafelgen montieren ?
Die orginale Auspuffanlage durch eine Titan/Carbonanlage ersetzen ?
Das kostet einen echten Batzen Euros und bringt dir höchstens ein oder zwei Kg.
Kauf dir lieber gleich eine SMR510.
Gruß Uli
Allerdings schreckt mich das Gewicht ein wenig ab ... Das sind locker 30 - 40 kg mehr als ich jetzt fahre. Merkt man diesen Gewichtsunterschied extrem??
Was fährst du z.Z ? Eine 125er oder was ? Die SM610 wiegt 150+- ein paar Kg. Was wiegt straßenzugelassen 110Kg ?
Kann man mit der 06er keine Diät machen oder so - allerdings so, dass sie noch legal auf der Straße zu bewegen ist ( also Kabelbaum etc. drinnen lassen )
Was willst du an einer Supermoto weglassen ?? Das Aluheck durch eines aus Titan ersetzen ? Alpinafelgen montieren ?
Die orginale Auspuffanlage durch eine Titan/Carbonanlage ersetzen ?
Das kostet einen echten Batzen Euros und bringt dir höchstens ein oder zwei Kg.
Kauf dir lieber gleich eine SMR510.
Gruß Uli
@banned: Deine 125er wiegt laut techn. Daten Zupin 113.5 kg ohne Sprit, meine 610 ohne Soziusrasten und mit leichterem Endtopf 137 kg, macht 23.5 kg Differenz ;).
Stärker ins "Gewicht" fallen wird, dass du nur gedrosselt rumfahren darfst :o......mein Beileid ;).
Gruß,
Eberhard
Stärker ins "Gewicht" fallen wird, dass du nur gedrosselt rumfahren darfst :o......mein Beileid ;).
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Eberhard, woher weisst du, dass er ne 125er fährt? Ansonsten währe natürlich der Einsatzzweck ausschlaggebend. Wobei, gedrosselt ist es egal, ob 450er, 510er oder 610er.
Tja, und bis auf Zubehörauspuff montieren und Soziusrasten abbauen, kannste nicht wirklich etwas an Gewicht sparen. Nagut, Heizgriffe anbauen schlägt natürlich wieder negativ aufs Gewicht. :P ;D
Tja, und bis auf Zubehörauspuff montieren und Soziusrasten abbauen, kannste nicht wirklich etwas an Gewicht sparen. Nagut, Heizgriffe anbauen schlägt natürlich wieder negativ aufs Gewicht. :P ;D
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Gedrosselt fährt man am besten DRZ, alles andere macht keine Freude.
In memoriam Norifumi
am besten am eignen gewicht sparen..das ist am billigsten :) 

[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
DER hätte von der Oldtimer-Fraktion kommen können :P......die halten einfach besser zusammen, wohingegen unsereins von der eigenen Fraktion das Messer ins Kreuz gerammt wird ***tsts** ;)Nagut, Heizgriffe anbauen schlägt natürlich wieder negativ aufs Gewicht.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hallo,
1. Was ist DRZ??
und ja, ich fahre im Moment eine 125er
die hatte ich mit ca. 110 kg im Kopf und die 610 soll so ca. 140 kg wiegen"" - das sind schonmal 30 - dann noch das ca. berechnen und schwupp 30 - 40 ;)
Also habt ihr auch Recht damit, dass ich gedrosselt fahren muss.
Ich bin sehr warscheinlich nur sehr sehr selten auf der Rennstrecke - warscheinlich gar nicht !
Aber mal ne Eifeltour oder so will ich schon machen - klappt ja jetzt auch schon gut !!
Allerdings gehts mir dabei nicht unbedingt darum, mir die Gegend anzugucken, sondern ich will auch mal sehen, wie schnell man so durch die Kurven fliegen kann !!
Größtenteils werde ich mein Mopet warscheinlich so zum Spaß einsetzen - nicht, um irgendwo hinzukommen, sondern um zu fahren !!
Allerdings bin ich auch kein SChrauberkönig, sondern ich fänds schon gut, wenn das Mopet Anwenderfreundlich ist.
mfG
banned2k
ich hoffe, ihr könnt mich jetzt besser beraten :)
1. Was ist DRZ??
und ja, ich fahre im Moment eine 125er
die hatte ich mit ca. 110 kg im Kopf und die 610 soll so ca. 140 kg wiegen"" - das sind schonmal 30 - dann noch das ca. berechnen und schwupp 30 - 40 ;)
Also habt ihr auch Recht damit, dass ich gedrosselt fahren muss.
Ich bin sehr warscheinlich nur sehr sehr selten auf der Rennstrecke - warscheinlich gar nicht !
Aber mal ne Eifeltour oder so will ich schon machen - klappt ja jetzt auch schon gut !!
Allerdings gehts mir dabei nicht unbedingt darum, mir die Gegend anzugucken, sondern ich will auch mal sehen, wie schnell man so durch die Kurven fliegen kann !!
Größtenteils werde ich mein Mopet warscheinlich so zum Spaß einsetzen - nicht, um irgendwo hinzukommen, sondern um zu fahren !!
Allerdings bin ich auch kein SChrauberkönig, sondern ich fänds schon gut, wenn das Mopet Anwenderfreundlich ist.
mfG
banned2k
ich hoffe, ihr könnt mich jetzt besser beraten :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell!!