Bin zufällig drauf gestoßen und war hin und weg, da ich mich gerade nach einem 2 oder 3 Zylinder umgeschaut habe, Laufkultur, ein größeres Drehzahlband und 1-2 Zylinder mehr sollten es sein, auch die Langlebigkeit der mehr Zylinder, sprechen für sich.
Die Honda Cb650r schaut schon gut aus aber ein 4 Zylinder

, dass Gewicht, höhere Service kosten und der seidige aber langweilige Antriebe
BMW Rninet teuere Anschaffung, keine Gang oder Drehzahlanzeige, hohes Gewicht auch gebraucht teuer mit der gewünschten Ausstattung.
Triumph Trident 660 toller 3 Zylinder optisch auch gelungen und sehr gute Verarbeitung ( der Tacho, hätte den Pilen auch sehr gut gestanden) irgendwie fehlt ihr aber das „will haben“ Gefühl, wirkt eher feminin nicht markant, kantig wie die Pilen… für dass gebotene, kann man über den Preis nicht meckern.
Beim fahren meiner Svartpilen, hab ich mich dann öfter gefragt, wozu brauchst du auf der Landstraße mehr Ps? An Leistung fehlt es nicht eher an Laufruhe, also ein 2 Zylinder ist da schon um einiges ruhiger, ich meine, dass kleine Drehzahlband ist schon ziemlich nervig, wegen 10-20 kmh unten rum ständig aufpassen, schalten, schalten und schalten.
Ich werde die neue Svartpilen 8/901 Probefahren, denke 20kg Mehrgewicht würde ich in Kauf nehmen.
Preislich könnte es aber interessant werden, schätze 12-14K …die Duke 890 r ist preislich neu bei 12-17k auf mobile.de, je nach Ausstattung und Händler halt, für dass Design langt ktm/Husqvarna bekanntlich gerne zu.
Abwarten, bin gespannt, Gruß