Polrad
Moderator: Moderatoren
Polrad
Guten Abend zusammen,
meine TE 410 sprang nicht mehr an. Nach Untersuchung habe ich festgestellt, dass sich die Kontermutter vom Polrad gelockert hatte.
Ich hatte den Lichtmaschienendeckel runter. Das Polrad schön mit einem extra angefertigen Schlüssel festgehalten und die Mutter angezogen.
Jetzt habe ich den Deckel wieder schön drauf.
Der Anlasser dreht jetzt wieder schön den Motor an. Allerdings geht die Maschine nicht an.
Muss das Polrad in einer besonderen Stellung sein?
Gruss
Tango
meine TE 410 sprang nicht mehr an. Nach Untersuchung habe ich festgestellt, dass sich die Kontermutter vom Polrad gelockert hatte.
Ich hatte den Lichtmaschienendeckel runter. Das Polrad schön mit einem extra angefertigen Schlüssel festgehalten und die Mutter angezogen.
Jetzt habe ich den Deckel wieder schön drauf.
Der Anlasser dreht jetzt wieder schön den Motor an. Allerdings geht die Maschine nicht an.
Muss das Polrad in einer besonderen Stellung sein?
Gruss
Tango
- Dual-Sport
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Re: Polrad
Ja, da wird dir der Keil abgeschert sein.
Hier die Nr. 14:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... ruestung-/
Hier die Nr. 14:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... ruestung-/
- Bieler_92
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Re: Polrad
Dafür gibts den Polradkeil.
Der stellt die Position fest. Wenn die Mutter locker war, kann es sein, dass dieser abgeschert wurde
Der stellt die Position fest. Wenn die Mutter locker war, kann es sein, dass dieser abgeschert wurde
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Polrad
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich brauche jetzt erstmal einen Abzieher. Das Rad sitzt fest.
Aber wie geht es dann weiter?
Auf welcher "Uhrzeit" muss das Rad dann eingestellt werden?
Tango7
vielen Dank für die Hilfe.
Ich brauche jetzt erstmal einen Abzieher. Das Rad sitzt fest.
Aber wie geht es dann weiter?
Auf welcher "Uhrzeit" muss das Rad dann eingestellt werden?
Tango7
- Dual-Sport
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Re: Polrad
Der Keil in der Nut gibt die Stellung vor.
-
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Re: Polrad
danke dafürDual-Sport hat geschrieben: ↑12.10.22 - 05:55 Ja, da wird dir der Keil abgeschert sein.
Hier die Nr. 14:
https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... ruestung-/
Re: Polrad
ja, der Keil bzw. die Feder ist tatsächlich abgeschert. Wie bekomme ich den Restkeil aus der Welle am besten raus?
- Etze
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Re: Polrad
Kann manchmal hartnäckig sein.
Würde es mit einem Durchschlag/Splintentreiber probieren.
Würde es mit einem Durchschlag/Splintentreiber probieren.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: Polrad
Ja, mit einem Durchschlag war es ganz einfach. Vielen Dank
Re: Polrad
Es ist alles wieder zusammen und das Polrad sitzt da wo es soll.
Allerdings springt die Karre nicht an.
Ich gebe es auf. Will sie jemand haben?
Allerdings springt die Karre nicht an.
Ich gebe es auf. Will sie jemand haben?
Re: Polrad
Was macht der Zündfunke?
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT
Re: Polrad
so, ich habe die Karre in der Werkstadt. Die CDI ist im Eimer. Es ist eine recht kleine Werkstatt. Auch keine Vertragsverstatt oder so was. Wir warten jetzt lange auf die CDI. Hat jemand einen Tipp woher ich die schnell bekomme? Weiß nicht ob ich mich per Ebay-Kleinanzeigen trauen soll?
Gibt es da Unterschiede?
Tango
Gibt es da Unterschiede?
Tango