Hallo
Im Zuge meiner Schraubentauschaktion auf Titan habe ich mich dazu entschlossen, mal einen Titan Krümmer bei Aliexpress für knapp 150€ zu bestellen
Hier das Ergebnis :
Dateianhänge
Original 765 Gramm
20230205_120641.jpg (169.93 KiB) 4051 mal betrachtet
China 508 = -257 Gramm
20230205_120658.jpg (198.64 KiB) 4051 mal betrachtet
Hi Peter
das hoffe ich auch - werde bei Gelegenheit berichten - dauert aber noch, da die Motordeckel erst zurück kommen müssen, bevor der Sammler wieder dran kommt
Man sieht sich hoffentlich bald auf der Straße
Bollergruß
Tosc i
Toschi hat geschrieben: ↑05.02.23 - 21:08
Hi Peter
das hoffe ich auch - werde bei Gelegenheit berichten - dauert aber noch, da die Motordeckel erst zurück kommen müssen, bevor der Sammler wieder dran kommt
Man sieht sich hoffentlich bald auf der Straße
Bollergruß
Tosc i
Das hoffe ich auch. Wahrscheinlich bei mir aber nicht so früh. Platte soll im Mai noch raus.
...ich werde den originalen Sammler weiter fahren - wenn Du das Volumen nimmst, schiebst Du den Motor/die harmonische Leistungsabgabe noch mehr in Richtung hohe Drehzahl und das möchte ich nicht
Der Akrapovic Sammler der Duke 4 (690) wäre interessant , aber auch ohne ABE/Gutachten
Falls Du den mal probieren solltest bitte berichten
Bollergruß
Tosc i
Ist schon Carbon
Wenn Du den schon liegen hast, bin ich ja sehr gespannt auf das Ergebnis Wenn Du dazu weiter die Sammlerblenden fahren willst, brauchst Du wie für die China Kat Ersatzrohre oder den Akra Sammler definitiv einen neuen Haltesatz, wie es ihn z.B. von Bad Winners gibt...
LG
Tosc i
Ah ok,danke für den Tipp.
Na ich diskutiere erstmal noch mit dem Händler vom Auspuff da ich beim Hersteller selbst nix erreicht hab.
Auf dem Auspuff sind 2 e Nummern drauf und noch ne ABE dazu aber nirgends steht was von der vit.
Das finde ich ein wenig fragwürdig…
Der Kat ist im Sammler - es gibt wohl von LeoVince auch ein Ersatzrohr mit Zulassung Ob da aber ein Kat drin ist und er tatsächlich einer Überprüfung standhält, entzieht sich meiner Kenntnis
Bollergruß
Tosc i
Passgenauigkeit 100% wie das originale Rohr
Bis auf die Farbe, etwas mehr Schweißnähte und ein paar Gram weniger ist das Rohr gleich, Kat sitzt im Sammler und Endtopf hat eine Zulassung...
Muss mal mit meinem TÜVer sprechen, ob er da ein Problem sieht
Bollergruß
Tosc i
Schaut inzwischen ja gut aus. Was den TÜV angeht wäre ich etwas skeptisch. Könnte sein das er eine Leistungsmessung will wenn er nicht besonders gut drauf ist. Bei der Truppe wirst du wohl kein Verständnis finden. Die ziehen sich ja schon an fehlenden Fußrasten hoch.