späne im sieb
Moderator: Moderatoren
späne im sieb
Hallo habe gestern bei meiner te 610 dual bj06 6000km aufm tacho ölwechsel gemacht (letzter wechsel 4000km) dabei hab ich das sieb herausgenommen und da waren schon recht viel späne drin und am magneten ganz feine späne ist das normal oder hab ich irgendein problem
Re: späne im sieb
Also ich hab mich beim ersten mal bei meiner alten DUAL auch sehr erschrocken, aber ohne Foto is des schwer zu sagen, denke aber dass es normal ist!
Du hast vermutlich das linke Sieb draußen gehabt - schon mal im rechten nachgeschaut ?
Gruß,
Eberhard hat bei 2.5TKM links nur Dichtungsrückstände drin.
Gruß,
Eberhard hat bei 2.5TKM links nur Dichtungsrückstände drin.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
hallo
ja nur links rechts hab ich ja nur den filter oder'????
dichtungf war auch etwas dabei aber eindeutig späne auch . foto hab ich leider keins :(
ja nur links rechts hab ich ja nur den filter oder'????
dichtungf war auch etwas dabei aber eindeutig späne auch . foto hab ich leider keins :(
Rechts hinter dem Kupplungsdeckel ist noch eines - siehe ET Katalog Blatt 11 Pos. 20.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
die späne sind normal. besonders beim ersten ölwechsel, da sich die lager etc. einspielen müssen. bei meinem dualmotor mache ich alle 3.000-4.000 km einen wechsel und habe jedes mal späne. bislang läuft der motor gut (16.000km). grösste probleme:
feder des kettenspanners reisst einmal im jahr (sehr ärgerlich!) und die lichtmaschine ist durch einen losen bolzen zerstört worden.
have fun!
feder des kettenspanners reisst einmal im jahr (sehr ärgerlich!) und die lichtmaschine ist durch einen losen bolzen zerstört worden.
have fun!