701 Enduro verkaufen/ Preisgestaltung
Moderator: Moderatoren
701 Enduro verkaufen/ Preisgestaltung
Hi,
ich möchte meine 701 Enduro, Modelljahr 2020 verkaufen.
Was meint Ihr kann ich preislich erwarten?
Das ist mein erstes Motorrad und ich habe keine Erfahrungswerte was den Verkauf angeht.
Danke!
ich möchte meine 701 Enduro, Modelljahr 2020 verkaufen.
Was meint Ihr kann ich preislich erwarten?
Das ist mein erstes Motorrad und ich habe keine Erfahrungswerte was den Verkauf angeht.
Danke!
Zuletzt geändert von MK_II am 27.02.22 - 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 701 Enduro verkaufen/ Preisgestaltung
als groben Richtwert für den Privatverkauf: Neupreis inkl Remus, abzüglich davon 20-25%.
das restliche zubehör kannst du nicht wirklich ansetzen...der eine mags der andere nicht
das restliche zubehör kannst du nicht wirklich ansetzen...der eine mags der andere nicht
Hm okay, danke für den Richtwert!
Sollte ich noch vorher TÜV machen? Kommt sie problemlos durch, ist ja nicht mal 2 Jahre alt die Maschine. Aber kostet halt die TÜV-Gebühr und möchte jetzt nicht noch unbedingt Geld reinstecken.
Oder bringt das preislich noch was?
Sollte ich noch vorher TÜV machen? Kommt sie problemlos durch, ist ja nicht mal 2 Jahre alt die Maschine. Aber kostet halt die TÜV-Gebühr und möchte jetzt nicht noch unbedingt Geld reinstecken.
Zuletzt geändert von MK_II am 27.02.22 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Neu TÜV macht Dich beim Verhandeln „stärker“ und das können schnell 2-3-400 euro mehr für Dich sein…meine Erfahrung
Je weniger „Kritikpunkte“ desto
))
Je weniger „Kritikpunkte“ desto

Wo er recht hat...wenn der Tüv weniger als 6 Monate ist werden die Leute dich sowieo fragen bzw versuchen dich im Preis zu drücken.
Ich würde jetzt mal ungesehen was zwischen 9000 und 9500 ansetzen.
Paar Mopeds hab ich ja auch schon veräußert. Vor allem Geduld mitbringen beim Verkauf. Jeden Tag steht ein potenzieller Käufer auf.
Ich würde jetzt mal ungesehen was zwischen 9000 und 9500 ansetzen.
Paar Mopeds hab ich ja auch schon veräußert. Vor allem Geduld mitbringen beim Verkauf. Jeden Tag steht ein potenzieller Käufer auf.

Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom 

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Bau die Kiste auf Serie zurück und verkauf das Zubehör separat.MK_II hat geschrieben: ↑10.02.22 - 17:46 Hm okay, danke für den Richtwert!
Wobei die anderen Zubehörteile auch Dinge sind, die ja oft auch von vielen früher oder später angeschafft werden, weil sie praktisch sind- finde das ist in gewisser Weise "Standard-Zubehör", korrigier mich wenn ich damit falsch liege!
Jap da schließe ich mich an, keiner bezahlt dir Zubehör am Moped extra. Und zur Demontage der Fußrasten und Endschalldämpfer brauchst du nicht mehr als 20 Minuten.
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Ich danke Euch für Eure Ratschläge und Hinweise!
Zuletzt geändert von MK_II am 24.02.22 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sind die mittlerweile echt so teuer? Habe für meine 2020ger damals als Neufahrzeug 300 Euro (9600) mehr bezahlt..
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Da hab ich ja mit 8500 den Vogel abgeschossen.
Glück muss man haben.
Grüße Matthias

Glück muss man haben.
Grüße Matthias
da gibt es noch Unterschiede zwischen Frühjahr (Verkäufermarkt) und Herbst (Käuferfreundlich) .....