ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne meine neue Bastelei vorstellen...
Meine lange und erfolglose Suche im Internet (auch in diesem Forum) nach einem passenden Hitzeschutz für die beiden horizontalen Streben am Krümmer der 701 haben mich dazu gebracht selber einen Hitzeschutz zu basteln (Vorerst nur einen Prototypen, welcher noch verbessert werden soll). Ich bleibe leider beim schieben oder auch beim fahren mit meiner Textilhose an den Streben hängen und verbrenne mir diese häufig. Die Hose ist noch nicht durch, jedoch wollte ich Schlimmeres verhindern, da ich es mir einfach nicht abgewöhnen kann gegen den Krümmer zu kommen und wir dieses Jahr auf große Tour gehen wollen.
Ich denke ich sollte noch erwähnen, dass ich keine Ahnung von Metall und Metallbearbeitung habe. Ich bin eigentlich Softwareentwickler...
Ich habe also kurzer Hand einen alten Winkel aus Edelstahl aus der Werkstatt geholt und diesen mittels einer Schablone aus Pappe zurecht geschnitten, sowie mit Schraubstock und Hammer solange verbogen bis es einigermaßen gepasst hat. Dann habe ich diesen mit 80er Schleifpapier und einem Bandschleifer abgeschliffen und mich bis 400er Papier (nass geschliffen) vorgearbeitet. Da bereits 3 Löcher (da alter Winkel) gebohrt waren und das Sch**** ausgesehen hätte, habe ich weitere hinzugefügt und das Ganze noch mit Polierpaste und Dremel poliert.
Als Befestigung dienen Rechts und Links zwei alte Speichen, welche als Klammer um die Streben gebogen sind und eine Alu-Platte dahinter mit geschnittenem Gewinde um den Hitzeschutz festzuschrauben. Die Kontaktflächen zum Krümmer sind also nur die Speichen. Hält bombenfest und soll später mit dem großen originalen Hitzeschutz noch schwarz gepulvert werden. Das Carbon Ding ist mir einfach zu hässlich und zu teuer...
Nun seht selbst:
Vielleicht hat jemand eine Idee für eine Serienproduktion

Grüße
Lukas