kann mir jemand hier sagen oder erklären, wie ich den Tacho an meiner 701 E 2017 ausbauen kann bzw. so an dessen Batterie herankomme, dass ich sie wechseln kann? (Batteriewechselanzeige und Tageskilometer wird nicht gespeichert) Muss da der Scheinwerfer weg?
In der Bedienungsanleitung steht zwar der Hinweis, dass sie mit dem Symbol zu wechseln sei, aber nicht wie... Sollte ja vermutlich nicht sooo schwer sein.
Gruß & Danke
PeRu
Update: Batterietausch gelöst. Scheinwerfer runter (rechts 1, links 2 Schrauben, dann den Scheinwerfer nach unten wegklappen. Dann den Tacho weg: 2 Schrauben auf der Unterseite und Tacho nach oben herausschieben. CR2032 Knopfzelle tauschen.
Aber: Wie bekomme ich das Werkstatt-Signal weg? Beide Tasten für mehrere Sekunden (egal ob 3, 5, 10 oder 15 Sekunden) lassen mich nicht ins Einstellungsmenü... Was ich (erfolglos) probiert habe:
* Sicherung 1 raus und rein
* Sicherung 2 raus und rein
* Hauptsicherung raus und rein
* Tacho nochmal unterm Scheinwerfer abgestöpselt
* beide Tasten gleichzeitig drücken mit und ohne Zündung ein
Ergebnis: Nach ca. 5 Sekunden zuckt die Anzeige kurz (wie beim Zurückstellen DST), geht aber nicht in den Edit-Modus...
Immerhin bleibt durch die neue interne Batterie die Zeit erhalten. (Läuft halt, mangels Edit-Modus, seit 00:00 weiter)