Servus, habe vor kurzen einen neuen Kolben und Zylinder wegen einem Fresser( wofür ich den Grund auch noch nicht genau weiß) verbaut. Vor dem Fresser hat sie immer im Standgas deutlich geklingelt, nach ungefähr 400 km war der Zylinder und Kolben hinüber. Da ich wegen dem klingeln eine zu hohe Kompression und folgend eine zu dünne zylinderfußdichtung vermutet habe, war beim neuen Zylinder und Kolben statt einer 0.5mm nun eine 0.5mm und 0.6mm Dichtung eingebaut. Soweit so gut, doch leider klingelt sie immer noch im Standgas, habe dann eine kleine Runde ((25km) da ich sie nach Hause bringen musste) gedreht. Zuhause hab ich Zylinder und Kolben ausgebaut und beides sieht katastrophal aus. Starker Abrieb am Kolben und Zylinder hat schwarze Schleifspuren. Daraufhin hab ich eine 0.4mm,0.3mm und 0.5mm Dichtung verbaut. Immer noch klingelt sie leicht. Natürlich bin ich jetzt nicht mehr gefahren.
Hat jemand eine Idee warum sie trotz einer 2mm qeutschkante immer noch klingelt und so ein starker Verschleiß vorhanden ist?
Zündkerzenbild ist schwarz da ich sie absichtlich fett eingestellt habe. Demnächst baue ich sie nochmal auseinander und prüfe die Maße des Kolben/Zylinders, da dies eine Vermutung eines Forum-Mitglieds ist.
Schreibt mir bitte alle Vermutungen/Theorien rein, würde mich freuen.
Lg