Hab mir für die 570 einen gebrauchten Satz SM-Felgen von San Remo zugelegt, in 3,5 bzw. 4,25 x 17, auf original 570er Naben.
Der erste Montageversuch verlief positiv, wie sollte es auch anders sein, wenn die Naben identisch sind.
Meine Frage: Welche (zulassungsfähige) 320er Bremsscheibe und welchen Bremssatteladapter benötige ich nun (Hersteller und Artikelnr. wären fein

Was hat es mit dieser gekröpften Scheibe von Brembo auf sich?
Verändert ein Adapter die axiale Position des Sattels, so dass es diese Scheibe benötigt?
Wenn der Sattel einfach nur radial verschoben wird, müsste die Scheibe ja nicht gekröpft sein...
Bedenkt, die Gabel ist eine 50er Shiver von einer TE450/07, die Gabelbrücke und somit der innere Abstand der Gabelholme ist also einige mm breiter als der der 570.
Auch sind die Bohrungen der Bremssattelaufnahme der Gabelfüße verschieden.
Das wird sicher Probleme geben, da im Gutachten des passenden Adapters eben 450/510 und nicht 570 stehen wird. Hab aber Möglichkeiten dies umzulabeln (wäre nicht der einzige Part am Moped

Die vordere Nabe wurde übrigens in allen MX/Enduro 4T 02-10 sowie beinah allen 2T 02-13 verbaut, ist also im Gegensatz zur Hinterradnabe kein Exot.
Wer hat hier Erfahrung?
Im Bild zu sehen ist übrigens die originale 260er-Enduro-Scheibe.