Sitzbank

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thale
HVA-Neuling
Sitzbank

Beitrag von Thale »

Hat schon jemand an seiner 610'er die Sitzbank aufpolstern lassen? Wenn ja, bei wem mache ich das am Besten?

Gruss - Thale
basti_m.
HVA-Ersttäter

Re: Sitzbank

Beitrag von basti_m. »

tag!

als ich eine abgewetzte und gerissene sitzbank hatte hab ich des ding selber geflickt. wollte sie aber nicht selbst neu beziehen, und hab sie dann geflickt. einfach so was draufklebt! :)
war halt net blos "etwas": bin zu meiner nachbarin (kindergärtnerin) und hab mir ein paar fetzen wildleder (gibts in allen farben) geholt, zugeschnitten und mit sekundenkleber draufgeklebt. hebt! und sieht echt gut aus. probleme wg. feuchte o.ä. hatte ich noch keine.
geht leider nur wenn die risse und scheuerstellen (wie bei mir und fast allen andern) am tank, in der mitte li und re und hinten auf den seiten liegen.

bin schon des öfteren gefragt worden wo man den bezug kaufen kann, muss man aber glaub selber machen

beim kleben muss man aufpassen: ränder der ganzen länge nach festkleben, da darf wg wasser nix offen sein, nimmt man jedoch zuviel, hinterlassen die meisten kleber hässliche weiße flecken auf leder und sitzbank. gehn aber mit a bissl kratzen weg.

so, und wenn du das nicht willst, kannst, magst - bring die sitzbank zu deinem händler, der macht des bestimmt.

gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!
Marcus
HVA-Mitglied

Beitrag von Marcus »

Hallo Thale,
hast du es mal mit einer TC Sitzbank versucht?? Ansonsten gibt es noch hohe Sitzkerne, die sind ca. 2,5 cm höher.
Gruß
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
basti_m.
HVA-Ersttäter

Beitrag von basti_m. »

asoaso, aufpolstern, hab irgendwie beziehen o.ä. gelesen... naja.
kerne im gibts im zub.-handel zum selberschnitzen, sicherlich wird das aber auch der ein oder andre händler etwas professioneller machen.
gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!
Thale
HVA-Neuling

Beitrag von Thale »

Das Aufpolstern soll schon irgendwas richtige sein - damit meine Holde hinten bequemer sitzt (ja, ja, ich weiß - Husky ist nichts für zwei..)
Also ein hoher Sportkern nützt nichts, denn der ist hinten genauso dünn. Na ich schaue mal zum Händler meines Vertrauens,.

Gruss - Thale
Antworten