Klassikgeländefahrt Weimarer Klub in Niederossla 29/30.08.2021
Sodala-wieder daheim und war wieder toller Freitag-Samstag. Der Weimarer Club hat in Niederrossla für die Aktiven(und auch Zuschauer) ein superklasse Veranstaltung auf die Beine gestellt, da kann man nur sagen: VIELEN DANK euch allen:
-Fahrerlager perfekt im Schlossgarten (hoffe er ist auf Grund der Regenwetters nicht zu sehr in Leidenschaft gezogen worden
-sehr freundliche Menschen und was ich zu hören glaubte die Bürgermeister und ihr 2. Dienstmann oder Stellv. waren auch sehr angetan von der Kulisse der morgens dastehenden Klassikgeländesportmaschinen
-toller Sprecher himself Stefan--hat er klasse gemach und der Erklärer zur Fahrerbesprechung ebenfalls--TOP
-toller Parc-Ferme frühmorgen, Klasse Bild mit über 200 Startern, laut Ansage 230 männliche und 4 weibliche Teilnehmer-->SUPER
-sehr triggy Streckenführung war ich so hörte und ich sah als Papparazzi einige schöne Hohlwege zum fahren.
Ich glaube, der Wettergott ist auch Geländesportfan. Am Samstag Sturzregen über fast 30 Minuten , dann Dauerregen und mancher zweifelt schon an seinen Startvorhaben und die Veranstalter sagten auch schon vorsichtshalber die 1. Runde wird auch gewertet, wenn es zu schlimm werden sollte, "nur" 2 Runden--->ABER pünktlich zum Samstag früh zur Einstellung des Maschinen ins Fahrerlager, keine regen Aufhellung und so ab 10.30 Sonnenschein--IRRE--hätte keine drauf gewettet.
2 Stoppelfeldsonderprüfungen, wobei ich SP2 nicht fand, aber war egal, die SP1 war so affengeil gesteckt: Schnell, knackige Ecken, man kann schon sagen Auf- und Abfahrten drinne, wo sich hier mancher recht quälte die Steigungen zu erklimmen.
In der ersten Runde sehr rutschig und man musste höllisch aufpassen, ind der 2. Runde beginnender Werksboden aber auch noch triggy und 3. Runde nur Grip, aber man musste auch ein gutes Auge habe für die Spur, den neben naus hiess auch etliche mal leichter Absteiger und die ich gesehen haben ist nichts passiert.