Hallo,
habt Ihr das "Problemchen" mit der 701-Lampenmaske bzw. den Verlauf der Bowdenzüge geändert / verbessert.
Ab Werk verlaufen die Bowdenzüge vor der Maske und hinterlassen dort leider ihre "DNA"
Gibt es passende Lampenmasken im Zubehör bei den das anders gelöst ist?Hat das von Euch jemand verbaut?
Oder hat jemand die Bowdenzüge hinter die Maske genommen-wenn ja, wie lange funktioniert das schon (mein Händler hatte mir davon abgeraten)
bei den neuen Eu5 Modellen ab 2021 ist der Verlauf der kabel übrigens hinter der Maske durchgeführt.
Evtl einfach die neue Maske kaufen? Vlt passt die auch auf die alten Modelle?
Ich glaube nicht das es eine neu geformte Lampenmaske an der 21'er gibt. Ich denke eher sind die Züge anders verlegt.
Sagen kann es uns wohl nur jemand der eine '21er besitzt.
Interessiert mich aber auch
Ich habe bei meiner 17er die Kabel auch hinter die Maske gelegt. Hält seit ca. 10k km ohne Probleme. Keine Scheuerstellen, genug Spiel für den Negativfederweg - musst halt nur schauen, dass du die Verlegung bis hinter die Maske sauber und ohne zuviel slack hinkriegst.
Einziges "Problem": Man kann den Tacho nicht mehr ganz so gut sehen. Ich habe meine Instrumente aber sowieso durch einen OBD Abgriff auf mein Handydisplay ersetzt, daher stört mich das nicht weiter.
Die Masken selber sind übrigens recht gut austauschbar. Hab die Maske von der 16er FE501 angebaut, weil mir die Optik besser gefällt.
Matty hat geschrieben: ↑25.03.21 - 18:31
Ich glaube nicht das es eine neu geformte Lampenmaske an der 21'er gibt. Ich denke eher sind die Züge anders verlegt.
ja eben, bei der 21er Enduro die ich gefahren bin waren die züge hinter der Maske durch verlegt und oben bei der schwarzen Abdeckung um den Tacho war ein Ausschnitt wo sie herauskamen. Die Weisse Maske passt vermutlich sogar noch nur der Träger der Lampenmaske ist eben jetzt anders
Vielleicht kannst du mal ein Bild machen wenn du es verbaut hast.
Das Led Modul sieht irgendwie aus wie eine Tablettenpackung durch dieses aufgerauhte Plastik.
Geschmackssache
Matty hat geschrieben: ↑27.03.21 - 12:48
[...]
Das Led Modul sieht irgendwie aus wie eine Tablettenpackung durch dieses aufgerauhte Plastik.
Geschmackssache
Genau das selbe kam mir auch in den Sinn. Wie so ein Tablettenblister.
Hallo,
Ich bin 60 und den Anblick gewohnt. Ob in der Tasche oder vorn am Moped ist mir egal.
An der 701 gib es mehrere optische Mängel, z.Bsp der lange Schwanz und die Kanone.
Wenn das Licht gut ist, kommt er ran.
Außerdem wann sieht man es, beim fahren leutet sie.
Grüße Matthias
Matzek hat geschrieben: ↑27.03.21 - 16:04
Hallo,
Ich bin 60 und den Anblick gewohnt. Ob in der Tasche oder vorn am Moped ist mir egal.
.....
Grüße Matthias
Der war gut.
Ich hoffe ich komme auch bald mal dazu meine Led Lampe zu montieren. Neues Dekor ist auch in Arbeit. Muss das Wetter nur noch besser werden.