Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von Zioux »

Moin,

ich hatte ja unter den viewtopic.php?f=60&t=61889 schon mal geschrieben, wo es klemmt.

Nun, ein bisschen weiter bin ich.
Der Stecker am Temp-Sensor sowie an der Drosselklappe waren korrodiert. Nach der Reinigung war der Fehler aus dem Tacho weg und sie lieft im Stand gut und normal würde ich sagen.

Für die Fahrt durch den Garten war es zu spät. Also nächsten Tag probiert. Hm, Fehler wieder da, Lauf im Standgas unrund, ging auch wieder aus was sie vorher nicht gemacht hat.

Also noch mal an den Steckern gefummelt. Fehler ist mal da, mal nicht.
Durchzug aus dem Keller besser, aber noch nicht gut. Verschluckt sich auch mal was ich gestern auf einer kurzen Runde testen konnte.

Was kann ich ohne Software noch tun?
Wo kauft Ihr Eure Teile?
Habt Ihr Tipps für die Reinigung der Stecker? Da mal eben Neue dran tüdeln ist ja auch nicht so ohne.

Meine KTM Händler des geringsten Misstrauens verdrehen auch die Augen wenn ich mit meinem Mopped da aufschlage.

Könnte wirklich noch etwas Unterstützung gebrauchen.
Danke vorab.

Gruß
Zioux
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 355
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von marcus290 »

Kabel durchmessen, da ist irgendwo ein Kabelbruch oder schlechter Kontakt.Durch das rumfummel hast du es wohl kurzzeitig beseitigt.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 481
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von wgary »

ich reinige die Stecker mit Kontaktreiniger-Spray und Zahnbürste oder Messing-Drahtbürste.
Stark verrostete Kontakte habe ich ausgetauscht.
Bei https://www.xmas1.at/ findest du links im Menübaum unter Katalog - Elektro Material - Vielfachstecker auch einzelne Kontakte zu kaufen.
Geschäft ist halt in Wien und Versand ist nicht grad günstig.

mfg Wolfgang
Zuletzt geändert von wgary am 06.03.21 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Re: Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von Zioux »

Moin,

danke für den Tipp mit den Steckern. :Top:

Werde am WE noch mal Messen, Fummeln und Wackeln gehen.

Eine Möglickeit den Grund fürs das FAIL im Tacho bietet nur die Software, oder?

Gruß
Zioux
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Re: Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von Zioux »

Moin,
mal ein Update:

XP Rechner besorgt sowie die Ibeat.
Läuft auch alles. War da schon mal begeistet.

Fehler in der Historie ist 0680 Wassertemperatur Sensor Höchstwert
Habe den gelösct, kommt aber wieder. Jemand ne Idee?
Ist das der Fühler? Stecker? Kabel?

Nächste Frage, ich finde keine Basisdaten für das Mopped, also was muss als Ist angezeigt werden, bzw. als Soll eingegeben?

TPS zeigt 0,4% geschlosse, 104% offen.

Ist das noch innerhalt der Toleranz, oder schon voll daneben?
Hier fehtl mit massiv die Erfahrung und ich finde auch wenig wo ich nachlesen kann.

Bin da wirklich für weitere Tipps sehr dankbar.


Danke
Gruß
Zioux
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Benutzeravatar
Zioux
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.20 - 17:34
Motorrad: TE 250

Re: Immer noch Stress mit der TE 250. Stecker-Sorgen

Beitrag von Zioux »

Moin,

mal ein Update.

Fehler 0680 taucht nicht mehr auf. In der Historie ist auch nichts mehr zu finden.

Spontan ploppte kurz einmal 020 und 4000 als Fehler auf. Den habe ich aber nicht mehr gefunden. Ist auch nicht in der Historie gespeichert.

Wenn ich die Zündung einschalte, kommt SEL1 ohne FAIL. Hin und wieder ohne Muster kommt SEL 2 mit FAIL.

Wenn jemand noch sachdienlicheh Hinweise hat, würde ich mich sehr feuen.

Danke
Gruß
Zioux

PS Bin ich der einzige hier der die Sorgen hat? Ist keiner am Schrauben an den Dinger? Kennen sich wirklich so wenige aus? Finde es sehr ruhig, obwohl 120 Leute schon geschaut haben. Nur so ein Gedanke. 8-)
Warum bin ich anders als die Anderen?

Nein, mein Nick hat nichts mit Indianern zu tun. 8-)
Antworten