luftdruck
Moderator: Moderatoren
luftdruck
hallo, bin noch recht neu hier und hab mal ne frage. habe eine 610 te sumo mit vorne 120/60/17 und hinten 150/60/17 drauf mit was für einem luftdruck fahrt ihr so ? wäre für eine antwort dankbar da ich kein plan hab was reingehört :P
gruss volker
gruss volker
-
Suisse_Huskydriver
- HVA-Neuling
Re: luftdruck
Hallo Volker
Ich fahre eine SMR 510 mit den gleichen Dimensionen.Habe den Michelin Pilot Power mont. und fahre mit folgenden Luftdrücken: Vorne 1.8bar und Hinten 2.0bar.Je nach Aussentemp auch etwas mehr oder weniger.
Mfg Markus
Ich fahre eine SMR 510 mit den gleichen Dimensionen.Habe den Michelin Pilot Power mont. und fahre mit folgenden Luftdrücken: Vorne 1.8bar und Hinten 2.0bar.Je nach Aussentemp auch etwas mehr oder weniger.
Mfg Markus
-
matze82
hab auch ne 510er mit 120 und 150er michelin pilot power.
ich wieg 95kg und fahr vorne 1,9 und hinten 1,7 bar
mfg matze
ich wieg 95kg und fahr vorne 1,9 und hinten 1,7 bar
mfg matze
Vorne 1,8 -- hinten 2,0 passt bei der SM 610 perfekt (im Einpersonenbetrieb), geht auch auf der Kartbahn gut ;D
Bei höherem Luftdruck hinten wird bei mir der Reifen in Schräglage etwas instabil.
Gruss Thomas
Bei höherem Luftdruck hinten wird bei mir der Reifen in Schräglage etwas instabil.
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
@ old man
wieso kannst du wissen, dass dein reifen instabil wird?
springst du ab und läufst du hinten dran her???
in deinem fall, denke ich passt die dämpfung nicht, wenn du deinen luftdruck erhöhst.
wieso kannst du wissen, dass dein reifen instabil wird?
springst du ab und läufst du hinten dran her???
in deinem fall, denke ich passt die dämpfung nicht, wenn du deinen luftdruck erhöhst.
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hallo,
auf der Strecke werden nur 1,6 bis max 1,7 Bar gefahren. Unbedeutend was für Reifen und Mopped usw.
Auf der Strasse macht es Sinn die Herstellerangaben zu befolgen.
Gruß Andreas.
auf der Strecke werden nur 1,6 bis max 1,7 Bar gefahren. Unbedeutend was für Reifen und Mopped usw.
Auf der Strasse macht es Sinn die Herstellerangaben zu befolgen.
Gruß Andreas.
Hallo Saarländer :D
die Maschine wurde mit 2,5 bar im Reifen (hinten) ausgeliefert. Der Reifen ist mir mehrmals in Schräglage beim Beschleunigen aus Kehren weggewischt. Dann senkte ich den Druck gemäß Handbuch auf 2 bar und er rutsche nicht mehr weg. Das meinte ich mit "instabil", war vielleicht unklar formuliert. Letzten Mittwoch war ich in Walldorf auf der Kartbahn und da hat sich der Druck auch bewährt, zumindest für die Schräglagen die ich geregelt bekomme. Ein etwas geringerer Druck macht auf der Bahn u.U. trotzdem Sinn weil die Reifen dort ja erheblich wärmer werden wie im normalen Strassenbetrieb und sich der Druck dann vermutlich etwas erhöht und dadurch passt es wieder.
Gruss Thomas
die Maschine wurde mit 2,5 bar im Reifen (hinten) ausgeliefert. Der Reifen ist mir mehrmals in Schräglage beim Beschleunigen aus Kehren weggewischt. Dann senkte ich den Druck gemäß Handbuch auf 2 bar und er rutsche nicht mehr weg. Das meinte ich mit "instabil", war vielleicht unklar formuliert. Letzten Mittwoch war ich in Walldorf auf der Kartbahn und da hat sich der Druck auch bewährt, zumindest für die Schräglagen die ich geregelt bekomme. Ein etwas geringerer Druck macht auf der Bahn u.U. trotzdem Sinn weil die Reifen dort ja erheblich wärmer werden wie im normalen Strassenbetrieb und sich der Druck dann vermutlich etwas erhöht und dadurch passt es wieder.
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
@ old man
der ist dir dann nur weggeruscht weil er noch an den flanke kühl war.
mit weniger luftdruck bringst du den reifen zum walken, somit erwärmt er sich schneller, hast aber auch gleichzeitig mehr verschleiß.
der ist dir dann nur weggeruscht weil er noch an den flanke kühl war.
mit weniger luftdruck bringst du den reifen zum walken, somit erwärmt er sich schneller, hast aber auch gleichzeitig mehr verschleiß.
@ all, danke für eure antworten, bei mir sind 2,5 bar drin und das kam mir nen bissle viel vor, werde es auch mal mit ein wenig weniger probieren. gruss ;)
Hallo Saarländer, ich fahre jetzt über 30 Jahre Motorrad, davon etliche Jahre B-Lizenz. Wenn ich mit der Husky 50 km zügig gefahren bin und der Reifen dann wegschmiert ist die Flanke warm, glaube es mir! Abgesehen davon, sind die Konstrukreure im Regelfall nicht ganz blöd und denken sich etwas bei ihren Luftdruckangaben (2bar Solo, 2,2 im Soziusbetrieb). 0,5 bar Differenz ist durchaus spürbar, der Reifen hat logischerweise eine geringere Auflagefläche und das merktst du dann beim Gasgeben recht schnell ;D
Sieht zwar spektakulär aus, fährt sich aber trotzdem Sch...
Gruss Thomas
Sieht zwar spektakulär aus, fährt sich aber trotzdem Sch...
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-
stolli
- HVA-Driftkönig
naja ich bin mit meinen 65 kg eher en leichtgewicht aber ich mach auf keinen fall mehr als 1,8 rein un auf der strecke noch weniger!!!
also ich fahre 1,6 / 1,8. Funzt super ;D
Mehr Druck machen meine Maxxis nur rutschiger...
Frank
Mehr Druck machen meine Maxxis nur rutschiger...
Frank
@ old man
sorry wenn ich dich verärgert habe. aber mit deinem erfahrung kannste bei mir nicht landen.
95 speer cup
96-98 ssp 600 b-lizenz
98 deutscher meister b-lizenz
99-00 idm ssp 600, plätze von 8 bis 16 eingefahren
01 superstock, jetzige suberbike
immernoch vertrag mit bridgestone und sehr zufrieden mit diesen reifen, kann ich jedem empfehlen, auch für die strasse.
kann ich auch besorgen, vielleicht günstg.
gruss der saarländer
PS: Brauch keiner von euch eine smr 570, nur für rennen
sorry wenn ich dich verärgert habe. aber mit deinem erfahrung kannste bei mir nicht landen.
95 speer cup
96-98 ssp 600 b-lizenz
98 deutscher meister b-lizenz
99-00 idm ssp 600, plätze von 8 bis 16 eingefahren
01 superstock, jetzige suberbike
immernoch vertrag mit bridgestone und sehr zufrieden mit diesen reifen, kann ich jedem empfehlen, auch für die strasse.
kann ich auch besorgen, vielleicht günstg.
gruss der saarländer
PS: Brauch keiner von euch eine smr 570, nur für rennen
Hallo Saarländer ;D ;D
hast mich überzeugt ;D
Was fährtst du den für einen Luftdruck?
Unterscheidest du da zwischen Kartbahn und Strasse?
Gruss Thomas
hast mich überzeugt ;D
Was fährtst du den für einen Luftdruck?
Unterscheidest du da zwischen Kartbahn und Strasse?
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
@ old man
ich bin seit 1995 schon nicht mehr auf der strasse gefahren, deshalb kann ich da nicht auskunft geben, aber der luftdruck laut herrstellerangaben ist nie verkehrt.
ich unterscheide nur, trocken und nass (regen). bei regen fahre ich mehr, damit beim bremsen nicht das wasserprofil zugeht. den wenn das passiert schiebst du einen wasserkeil vor dir her und dann gehts ab, aber in die wallachhei. ;D ;D
ich bin seit 1995 schon nicht mehr auf der strasse gefahren, deshalb kann ich da nicht auskunft geben, aber der luftdruck laut herrstellerangaben ist nie verkehrt.
ich unterscheide nur, trocken und nass (regen). bei regen fahre ich mehr, damit beim bremsen nicht das wasserprofil zugeht. den wenn das passiert schiebst du einen wasserkeil vor dir her und dann gehts ab, aber in die wallachhei. ;D ;D
Ich fahre ausschließlich Straße (SM610) und hatte bisher vermutlich den Reifendruck zu hoch 2,2bar - 2,2bar 120/60/17 und hinten 150/60/17 ???
habe Gestern die erste Runde mit einem neuem H-Reifen gedreht Luftdruck 1,9 - 1,9 und glaube der Gripp ist besser ?
welchen Luftdruck fahrt Ihr so ?
habe Gestern die erste Runde mit einem neuem H-Reifen gedreht Luftdruck 1,9 - 1,9 und glaube der Gripp ist besser ?
welchen Luftdruck fahrt Ihr so ?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
DON_PEDRO