Bremspumpe umbauen
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Bremspumpe umbauen
Weiß jemand ob ich an die Bremspumpe ein Bremlicht (Bremssruckschalter) anschießen kann. Denke das müsste Funktionieren, wenn ich den Bremslichtschalter anstatt diesem Nippel einschraube? Erfahrungen?
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Re: Bremspumpe umbauen
Das der entlüfter Nippel. Der hydraulische bremslichtschalter kommt in die bremsleitung.
Gruß
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Re: Bremspumpe umbauen
@Namensvetter...
das Carbon hätt's jetzt ned zeigen brauchen...dein Reichtum kotzt mich an...
by the way...zeig lieber das ganze Bike... ....
das Carbon hätt's jetzt ned zeigen brauchen...dein Reichtum kotzt mich an...
by the way...zeig lieber das ganze Bike... ....
Re: Bremspumpe umbauen
... ist doch nur Carbon Folie
- silberruecken
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Re: Bremspumpe umbauen
da sieht es aus wie im Labor, ich schäme mich für meine Garage.
- silberruecken
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Re: Bremspumpe umbauen
...@ Assi, sind das LED Blinker? Und leuchten die auch im Standgas?
Bei mir haut das nicht hin mit den Widerständen, voll dunkel, nur beim gasgeben brauchbar.
greetz
Meikel
Bei mir haut das nicht hin mit den Widerständen, voll dunkel, nur beim gasgeben brauchbar.
greetz
Meikel
Re: Bremspumpe umbauen
Wie von Bastel schon gezeigt kann man für die Schraube der Bremsleitung die von einer Hinterradbremse mit Bremslichtschalter nehmen. Das ist mMn. die beste Lösung.
@ Bastel: Sehr schick, die Centennial Lichtmaske ohne Lack. Von der Form her einfach auch heute noch schick
@ Bastel: Sehr schick, die Centennial Lichtmaske ohne Lack. Von der Form her einfach auch heute noch schick
Re: Bremspumpe umbauen
Für die Dinos nehme ich immer Halogenblinker, den Stress mit LED Blinkern tue ich mir da nicht an. Dazu 6Watt Blinkerbirnen in Orange. Bei den Miniblinkern aus Kunststoff, da solltest nicht vergessen den Blinker aus zu machen, sonst kanns sein, dass sie durch die Hitze abschmelzen. An einer hab ich Kellermann Hologenblinker dran, die sind aus Alu, da hast das Problem nicht. LED Rücklichter nehm ich aber gern, die halten länger als herkömmliche mit Birnen. Vorne 35W Halogen, hinten LED und Halogen Blinker mit je 6W, das geht soweit alles gleichzeitig, bei minimal erhöhtem Standgas. Beim fahren funktioniert alles wie es soll, mal bissle langsamer oder etwas dunkler, nur wenn du dazu noch die Schnarre/Hupe drückst ist halt nacht. Mit blinken und hupen gleichzeitig ist halt nichts, dafür hätte ich auch gar keine Zeit, wenns flott geht. Sollte der Mann vom TÜV keine Ruhe geben, machst eine Fahradklingel oder eine Ballhupe dran. Am Cross Oldtimer hab ich auch nur eine Ballhupe und alle sind glücklich. Ist halt alles so an der Grenze, es war auch nie angedacht, dass ein Dino leuchtet wie eine Goldwing an Weihnachten. Normal muss die Beleuchtung auch schon ohne laufenden Motor funktionieren. Hast da einen strengen Herrn vom TÜV wirds eh schwierig. Deshalb macht man auch Werkstatt TÜV, da sind die Herren etwas entspannter. Und sind nur 5 Minuten seit dem bestehen der Hauptuntersuchung rum, ist eh wieder alles in Verantwortung vom Halter und Fahrer. Bei ganz heiklen Sachen, da kriegst dann halt erst ein oder zwei Tage später deine Papiere zurück. In der Zeit hat dann der Halter wohl wieder alles illegale ans Motorrad gebaut. Zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung, da war selbstverständlich alles legal und in Ordnung.
Re: Bremspumpe umbauen
Wobei ich die späte 570 Lichtmaske noch passender zur 570 finde. Ich mag aber auch lieber den originalen 570ig Heckfender, anstatt dem Entenheck. Da sind wir aber schon wieder beim Geschmack.
Grüßle Bastel
- silberruecken
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Re: Bremspumpe umbauen
@ Assi, danke für die ausführliche Beschreibung.
Für mich sahen die aus wie LED-Blinker. Da ich sie nun schon mal dran hab. Muss das erstmal so gehen.
Vorne ist die normale Birne und funzt soweit. Nur die Rückl/Bremslichteinheit mit LED will nicht so richtig.
Das Licht flackert und bei Bremse kommt auch nur ein bischen dazu. Hab mir noch 2 Widerstände für hinten besorgt.
Einen fürs Bremslicht und einen für das normale Licht.
Aber gefallen tun mir diese klobigen Dinger nicht, weiss auch hinten nicht wohin damit, werden ja auch verdammt warm.
Bin schon am überlegen die alten originalen Blinker wieder ran zu machen, sehen aber sch... aus.
Werkstatt TÜV ist bei mir schon seit Jahren angesagt. Da braucht man wenigstens nicht wieder alles umbauen.
Das Seitenständerproblem kennt man bestimmt, bei meinem ist dieser Umlenknippel für den kleinen Metallbügel nicht da,
somit kann er nicht von alleine einklappen, und die Ständeraufnahme gehört ja irgendwie zum Rahmen, mal eben austauschen ist da nicht.
Und eine Wegfahrsperre für nicht eingeklappten Ständer gibts wohl nicht, ausser man baut sich da selber was.
greetz
Meikel
Für mich sahen die aus wie LED-Blinker. Da ich sie nun schon mal dran hab. Muss das erstmal so gehen.
Vorne ist die normale Birne und funzt soweit. Nur die Rückl/Bremslichteinheit mit LED will nicht so richtig.
Das Licht flackert und bei Bremse kommt auch nur ein bischen dazu. Hab mir noch 2 Widerstände für hinten besorgt.
Einen fürs Bremslicht und einen für das normale Licht.
Aber gefallen tun mir diese klobigen Dinger nicht, weiss auch hinten nicht wohin damit, werden ja auch verdammt warm.
Bin schon am überlegen die alten originalen Blinker wieder ran zu machen, sehen aber sch... aus.
Werkstatt TÜV ist bei mir schon seit Jahren angesagt. Da braucht man wenigstens nicht wieder alles umbauen.
Das Seitenständerproblem kennt man bestimmt, bei meinem ist dieser Umlenknippel für den kleinen Metallbügel nicht da,
somit kann er nicht von alleine einklappen, und die Ständeraufnahme gehört ja irgendwie zum Rahmen, mal eben austauschen ist da nicht.
Und eine Wegfahrsperre für nicht eingeklappten Ständer gibts wohl nicht, ausser man baut sich da selber was.
greetz
Meikel
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Re: Bremspumpe umbauen
Der Umlenknippel ist Teil der Ständerschraube, nicht der Ständerhalterung.
download/file.php?id=15128
Widerstände am Rück-Bremslicht sind sinnlos.
Die Widerstände braucht man, damit das Blinkrelais richtig blinkt und damit die Blinkerkontrolllampe nicht abgeändert werden muss.
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Widerstände am Rück-Bremslicht sind sinnlos.
Die Widerstände braucht man, damit das Blinkrelais richtig blinkt und damit die Blinkerkontrolllampe nicht abgeändert werden muss.
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Re: Bremspumpe umbauen
...danke für die Erklärung, ich meine ja genau den Nippel an dem die Metalllasche eingehängt ist,
links vom Drehpunkt des Ständers. Da ist nix zum einhängen bei mir und das Teil ist doch am Rahmen.
Evtl. mal abgebrochen.
greetz
Meikel
links vom Drehpunkt des Ständers. Da ist nix zum einhängen bei mir und das Teil ist doch am Rahmen.
Evtl. mal abgebrochen.
greetz
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Re: Bremspumpe umbauen
Ach so, wenn das Teil abgebrochen ist, ist natürlich schlecht.
Ich dachte, es geht, wie so oft, um den nicht selbständig einklappenden Ständer, wenn man nicht die richtige Schraube hat.
Ich dachte, es geht, wie so oft, um den nicht selbständig einklappenden Ständer, wenn man nicht die richtige Schraube hat.
- silberruecken
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Re: Bremspumpe umbauen
...bei mir ist die Feder sozusagen hinter dem Ständer an einem "Haken" eingehängt.
Dieser ist aber so plaziert das es mit der Umlenkung nicht passt und der Ständer nicht von selber einklappt.
Muss mal gucken ob da genug "Fleisch" ist, um ein Gewinde an der Stelle einzuschneiden und dann ne Schraube als Nippel benutzen,
oder kann man das anders lösen?
greetz
Meikel
Dieser ist aber so plaziert das es mit der Umlenkung nicht passt und der Ständer nicht von selber einklappt.
Muss mal gucken ob da genug "Fleisch" ist, um ein Gewinde an der Stelle einzuschneiden und dann ne Schraube als Nippel benutzen,
oder kann man das anders lösen?
greetz
Meikel
Re: Bremspumpe umbauen
Beim LED Rücklicht, wie schon erwähnt, Widerstände bringen nur was in Bezug auf Blinkrelais, es wird nur mehr Strom verbraten, damit das Relais die richtige elektrische Last hat, um in der richtigen Blinkfrequenz zu leuchten. Das das LED Rücklicht flackert ist Wechselstrom bedingt, flackert halt passend zur Frequenz des Wechselstromes, einer Glühbirne ist der Frequenzwechsel egal. Auch die LED Blinker werden dieses Flackern haben, nur fällt es da nicht so auf. Es fehlt beim Dino neben dem Stromregler eben auch der Gleichrichter. Der Strombegrenzer am Dino, der verbrät als Widerstand auch nur das zuviel an Strom von der Lichtspule. Deshalb hat er auch ein Alu Gehäuse und ist Hitzeableitend am Rahmen verschraubt.
Wegen des LED Rücklicht und dem nicht funktionierenden Bremslichtes, ich glaube das war auch bei dir, schau dir mal die Kontaktfahnen an. Bei mir ging auch das Bremslicht am LED mal nicht bzw. nicht mehr richtig. Eine Kontakfahne war zu lose. Am LED Rücklicht, da wurde eine herkömmliche Birnenfassung zur Stromabnahme für die LED`s verwendet. Von der Birnenfassung gehen dann Kabel zu Platine. Schraub die Platine ab, dann kannst du diese Birnenfassung demontieren, einfach wie eine Birne etwas reindrücken und drehen und raus kommt sie. Reinige die Kontakt und biege die Kontaktfahnen etwas nach, für mehr Druck auf die Birnenfassungspole. Wenn es bei mir nochmal Kontaktprobleme gibt, dann kommen die Birnenfassung und Kontaktfahnen weg und ich schließe das Steckerkabel direkt an der Platine an und befestige die Kabel zur Zugentlastung am Rücklichtspiegel.
Beim Ständer gabs glaube Feder vor und hinter dem Ständer. Hinterm Ständer siehts aus wie auf dem Bild, zwei Federn, eine Umlenkknochen und eine nach hinten ausragende und abgedrehte Gelenkschraube. Vielleicht hab ich noch irgendwo ein Bild zur Schraube, wobei ich die meist selber anfertige.
Wegen des LED Rücklicht und dem nicht funktionierenden Bremslichtes, ich glaube das war auch bei dir, schau dir mal die Kontaktfahnen an. Bei mir ging auch das Bremslicht am LED mal nicht bzw. nicht mehr richtig. Eine Kontakfahne war zu lose. Am LED Rücklicht, da wurde eine herkömmliche Birnenfassung zur Stromabnahme für die LED`s verwendet. Von der Birnenfassung gehen dann Kabel zu Platine. Schraub die Platine ab, dann kannst du diese Birnenfassung demontieren, einfach wie eine Birne etwas reindrücken und drehen und raus kommt sie. Reinige die Kontakt und biege die Kontaktfahnen etwas nach, für mehr Druck auf die Birnenfassungspole. Wenn es bei mir nochmal Kontaktprobleme gibt, dann kommen die Birnenfassung und Kontaktfahnen weg und ich schließe das Steckerkabel direkt an der Platine an und befestige die Kabel zur Zugentlastung am Rücklichtspiegel.
Beim Ständer gabs glaube Feder vor und hinter dem Ständer. Hinterm Ständer siehts aus wie auf dem Bild, zwei Federn, eine Umlenkknochen und eine nach hinten ausragende und abgedrehte Gelenkschraube. Vielleicht hab ich noch irgendwo ein Bild zur Schraube, wobei ich die meist selber anfertige.
- silberruecken
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Re: Bremspumpe umbauen
Moin,
auch von mir grossen Dank, sind ja eigentlich nur 2-3 hier die regelmäßig helfen.
Ohne sie wäre ich aufgeschmissen.
Habe aber festgestellt das auch viele Italiener gerne helfen, und dank
Googleübersetzer gibts auch kein Problem mehr. Mit englisch haben die das nicht so.
greetz
Meikel
auch von mir grossen Dank, sind ja eigentlich nur 2-3 hier die regelmäßig helfen.
Ohne sie wäre ich aufgeschmissen.
Habe aber festgestellt das auch viele Italiener gerne helfen, und dank
Googleübersetzer gibts auch kein Problem mehr. Mit englisch haben die das nicht so.
greetz
Meikel