SMS/WRE 125 Ölpumpe entlüften

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

SMS/WRE 125 Ölpumpe entlüften

Beitrag von DusK »

hi,

hatte den schlauch der ölpumpe + öltank usw runter und komplett leer.
jetzt sollte alles wieder drauf und die luft wieder raus aus dem ganzen system.

von den letzten malen bin ichs so gewohnt, dass ich die ölpumpe einfach ne zeit lang per hand auf volllast halte. hat immer gereicht.

habe also diesmal gemisch innen tank gepackt und ständig wieder im stand die ölpumpe auf volllast gezogen, immer mal wieder n paar km gefahren usw, aber immernoch ist fast mehr luft als öl drin.
habe auch schon den rest ziemlich oberflächlich auf undichtigkeit gecheckt. es kommt allerdings auch nirgendwo öl raus. sollte dann doch passen, oder?

die entlüftungsschraube kenne ich. allerdings weiß ich nicht, wie ich die benutzen muss. habe auch per sufu und WHB nichts gefunden. kann mir da einer weiterhelfen?
habt ihr vllt noch andere tips oder tricks?

thx im vorraus
mfg
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

naja, nochmal für andere, die vllt iwann das problem haben sollten:

ich hab keine lösung! :D
ne ich weiß immernoch nich, wie man die entlüftungsschraube einsetzt.
wenns jemand weiß würde ich mich natürlich freuen.

habe jetzt einfach ne cola-flasche unten vor den rahmen gehangen und die ölpumpe darein pumpen lassen. dazu dann nen schlauch mitm feuerzeug an einem ende zugeschmort und auf den offenen anschluss am vergaser gesteckt.
in etwa 1:50 innen tank versteht sich von selbst.

nach weiteren 5-10km fahrt scheints so, als wäre die ölpumpe jetzt fertig. allerdings jetzt erstmal das meiste gemisch ausm tank fahren :/
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Jedenfalls nicht losfahren ohne Entlüften. Ich hab diesen März das gleiche gemacht wie du, nicht mehr ans Entlüften gedacht weil plötzlich schönes Wetter war, losgefahren und heimgeschoben mit Fresser. ;-) Sei schlauer als ich! :D

Ich würde den Ölschlauch vom Vergaser abklemmen und eine Tankfüllung mit Gemisch fahren. den Schlauch kannste ja in ein kleines Gefäß hängen. Und wenn dann die Luft draussen ist baustes wieder an und freust dich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
weilermannluca
HVA-Neuling
Motorrad: Sm 125 04

Re: SMS/WRE 125 Ölpumpe entlüften

Beitrag von weilermannluca »

Hallo hätte ne Frage, ich und mein Kupel sind zurzeit an ner 2003 wre dran und möchten die Ölpumpe wieder in Kraft setzten.
Ich bin immer wieder ein Paar KM gefahren und haben die Maschine im Stand laufen gelassen mit dem Ölzug auf Maximalstellung; kommt aber immer noch kein Öl wie müssen wir jetzt vorgehen?! kann mir jemand behilflich sein? :massa:

Falls uns jemand helfen kann bitte antworten
Antworten