Mit den Felgen ist es wie bei den Reifen.... alles können sie nicht...
Ich bin 45 Fahrminuten vom Zentralmassiv entfernt, da macht die Kombi Lm-Felgen und leichte Reifen schon Spass...
Langgezogene schnelle Kurven jenseits von ca. 140 Kmh an der Schräglagen-Grenze (was ja in der Schweiz eeh nicht erlaubt ist


Gerüchteweise hab ich vernommen, dass ein Testfahrer aus der Superbike WM wegen seinen 1.2 Kg leichten Carbonfelgen geradeaus vom Bock gerissen wurde, Abhilfe schaffte auf die schnelle ein Stahlband innen an der Nabe.
Die Reifenwahl bekommt durch die leichteren Felgen eine neue Dimension, was auf den BMW-Felgen funktioniert, muss nicht zwingend auf den Lm-Felgen passen.
Nach verschiedenen Herstellern bin ich beim Michel angekommen.
Für den Anfang würde ich empfehlen die montierten Reifen von den BMW-Felgen zu fahren, so kannst du dich erst an die Felgen gewöhnen, der Unterschied ist enorm, bei einem weiteren Schritt die Reifenfrage in Angriff nehmen.... Beim Fahrwerk, und da zähle ich in dem Fall die Felgen dazu, immer nur schrittweise Veränderungen vor nehmen.
rrroli