Die Dämpferpumpe wirkt Wunder. Das ist ein dramatischer Unterschied mit Druck.
Trotzdem habe ich mit dem Sachs Federbein kein Glück. Irgendwas arbeitet da nicht richtig. Beim Wechsel von Druck auf Zug klackt es irgendwie. Schlecht zu beschreiben. Fühlt sich halt blöd an.
Also ein funktionierendes Showa rein was noch rumlag. Alles bestens. Auch hier mit der Pumpe nachmal nachgeholfen. Fühlt sich gut an, bleibt so drin.
Die restlichen Sachen um das Moped fertig zu stellen sind da bzw. kommen die Tage. Reifen gibts ne Lieferverzögerung, aus logistischen Gründen. Ich hatte da schon mal Erfahrungen gemacht, wo die billig angebotenen Reifen nicht lieferbar sind, gleichzeitig aber teuer wieder angeboten werden. Noch bin ich guter Hoffnung. Ist übrigens auch ein anderer Anbieter wie damals. Wo ich einmal versetzt werde, da kaufe ich nicht mehr
Scheinwerfer hab ich in neu in Variante Klarglas bestellt. Das passt sicher besser zur Optik.
Kettensatz kommt in 17 / 48. Das ist Standardübersetzung der TE610 aber auch der SMR570. Falls der Prüfer dann doch was zu meckern hat, weil durch den kleineren Reifen (68,1 cm / 61,2 cm) sich die Gesamtübersetzung ändert, kann ich immer noch das Kettenblatt wechseln.
Der Motor ist nach dem Wechsel der Autodeko prompt auf Tritt wieder angesprungen. Qualmt noch etwas. Nehme an, das ist Öl von der Zylindermontage bzw. das Moped läuft noch etwas fett.
Grüße
PS: Gerade die Versandmitteilung der Reifen erhalten. Kann das Wochenende kommen