Neuer Fuhrpark

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Typhoon
HVA-Neuling

Neuer Fuhrpark

Beitrag von Typhoon »

Hallo Leute,

will Überlaufen (fahre immoment eine dr 650 sm) und suche was neues zum heitzen ;D und dachte da an die sm 610. Könntet ihr mir da ein paar Ratschläge zur Hatbarkeit, Verarbeitung, Serviceintervalle usw. geben.
Schmid
HVA-Neuling

Re: Neuer Fuhrpark

Beitrag von Schmid »

Hi, gute entscheidung. Die Verarbeitung der 610er ist top, kann man für den Preis auch erwarten. Service musst du alle 5000km machen und ein Ölwechsel zwischendurch schadet auch nicht. Bei der Haltbarkeit kommts auf deine Fahrweise an.
Typhoon
HVA-Neuling

Beitrag von Typhoon »

Hi,

bin nicht gerade der superheitzer aber wenns mal drauf ankommt sollte das mop auch schon durchhalten können. Also wenn man schön seine Ölwechsel macht sollte man keine Probleme bekommen? Habe das Forum schon durchsucht weil ich gehört hatte das es motorprobleme gibt aber bis jetzt noch nix schlimmes gelesen und deswegen werde ich am dienstag das g.... Teil bestellen gehen und freue mich schon darauf ;D
Schmid
HVA-Neuling

Beitrag von Schmid »

Tu das ;D
Das einzige Pèroblem das ich bisher hatte, war das ich einen neuen Tacho bestellen musste. Mit dem Motor hatte ich bisher keine Probleme nach 4000km.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Evtl. solltet ihr mal klären von welcher Maschine ihr redet. E oder nicht E, das ist hier die Frage.

Wenn "nicht E" kannste vom o.g. Ölwechselintervall mal ne 0 wegnehmen. Für die Straße weniger zu empfehlen.
Typhoon
HVA-Neuling

Beitrag von Typhoon »

Wll mir die neue SM 610-06' zulegen.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Das is schon die richtige, die mit den 5TKM Intervallen ;).  Wenn du kein Pedant bist und auch mit ein paar italienischen Unzulänglichkeiten leben kannst, wirst du mit dem Bike deine Freude haben. Fahrwerk und Bremse sind 1a und auch der Motor geht für ein Serien-Gerät nicht schlecht.

Gruß,
 Eberhard  testet jetzt erstmal die Lieferzeiten für das ein oder andere Sturzteil  :'( :-/ :-X
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo Dino Ebi ,
wat is passiert ???

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ein etwas übermotivierter XR650 Pilot aus unserer Gruppe hat sich in den Dolos Kurvenausgangs mir zu Füßen gelegt. Da ich wohl nicht ganz den Sicherheitsabstand eingehalten habe  ::), hats mich dabei auch zerbröselt :-/.

Naja, uns ist zum Glück nix passiert, aber Kotflügel vorn und Heck sind jetzt fällig.

Gruß,
 Eberhard  is schon gespannt, was das Plastikgeraffel kostet  ??? ???
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Wenn alte Leute schnell fahren wollen...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Der XR Fahrer ist übrigens in deinem Alter...  ;) ;D

Gruß,
 Eberhard
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Vergrault mir mal den Eberhard nicht ;)! Ausserdem würde sich so mancher Jungspund vergucken, wenn der Ebi mit dem Knie am Tank aussen vorbei zieht ;D ;D ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

Wirklich schade um Eberhard´s Bike und ich hoffe, dass beim Abbau der 2 nicht abgeworfenen Plastikteile nicht noch ärgerliches zum Vorschein kommt... sieht schon ein bischen "mitgenommen" aus die Gute  :'(

Aber um wieder zum Pöbeln zu kommen - erzähl doch mal, wie sehr Du Dir einen Kicker gewünscht hättest, nachdem der E-Starter seinen Geist auch noch aufgab  ;D  ;D  ;D Tanken bei laufendem Motor, nach jeder Pause 2 Leute zum Anschieben usw.  8)

Aber sonst lief das Teil fast so gut wie die Bandit... die KTM dagegen ist leider mehr auf dem Hotelparkplatz rumgestanden als gefahren worden - Radlager vorne im Eimer *grrrrrr*.

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Da hat der Ebi wohl vergessen drüber zu reden . ::)
Der E-Starter defekt , soll es geben !
Wenn man dann einen Kicker hat , ist das doch halb so wild , sollte aber keiner vorhanden sein , na dann wird es lustig !!!!!!!
Übrigens , mit nem Kicker muß man auch umgehen können . ;)

Gruß Dirk der gerade auf dem Boden liegt und sich nicht mehr einkriegt !!!! ;D ;D ;D

Dank an armpas für die Vorlage zum Pöbeln. 8)
BMW 650 X-Moto
Ex:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Jo, muss ich wohl vergessen haben - ihr NEANDERTALER  >:( >:(........

Gruß,
 Eberhard  
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Kannst von Glück sagen , das die anderen 570er Dino Treiber noch schlafen !!!
Gehst wohl besser für die nächsten 14 Tage in Urlaub . ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Dirk

Bitte nicht falsch verstehen , daß Du einen Schaden hast , finde auch ich Sch**** !!!! :( :( :(
BMW 650 X-Moto
Ex:
kawafahrer
HVA-Brenner

Beitrag von kawafahrer »

hallo ebi erst mal mein beileid !!! dann zum genüßlichen teil: Wie der anlasser ist futsch das ist bestimmt echt ärgerlich tip laß ihn gleich weg bringt bestimmt 2 -kilo  8) ein anständiges möp hat eh keinen so genug hast du noch ein rücklicht übrig???
gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
OldMan
HVA-Driftkönig

Beitrag von OldMan »

Hallo Eberhard, erst einmal das wichtigste, dir ist hoffentlich nichts ernstes passiert  ??? ??? ???
Der Rest ist ärgerlich, aber immer irgendwie regelbar  :-/
Das mit dem E-Starter ist natürlich blöd, allerdings kenne ich einen SMR Fahrer da nützt auch der Kickstarter nichts, will aber keinen Namen nennen  :-X

Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
mco

Beitrag von mco »

Der Ebi !!

TsTsTs du machst sachen, das gibt es ja garnicht. Andere friedliche Moppedfahrer abschießen. Unglaublich  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ne, jetzt mal ohne Flachs, gut das nur Blech wie man so schön sagt kaltverformt wurde und dir nicht passiert ist.
Die Huddel kann man wieder richten auch wenn es meist teuer wird.
Ich habe mich letzte Woche Mittwoch, auch auf der Kartbahn in Walldorf langgelegt, ist aber auch nicts passiert. Die SMR hat jetzt ein paar Kratzer mehr aber sonst ist alles im Lack.
Das Beste !!!! Aufgehoben alles kurz gecheckt den neutralen gesucht, einmal gekickt und sie ist gelaufen. Bin dann gleich vor lauter Fahrgeilheit den kompletten Turn fertig gefahren.

Aber ist schon echt ärgerlich wenn man das Gewicht für einen E-Starter und die Batterie mitschleppt und der dann nicht funktioniert !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Huuuaaaahahahahahahhahahhah ;D ;D ;D

Gruß Uli
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

>:( >:( Starterrelais ist hinüber, so ein Schei.....bin ja mal gespannt wie das mit der Ersatzteilversorgung klappt.

Zu Weihnachten wünsch ich mir den Kickstarternachrüstsatz ***grrrr**, selber Anschieben kannste auf der Ebene vergessen   :-X :-X.

Auf jeden Fall hat die Mühle in den Dolos saumässig Spaß gemacht und die Vergasereinstellung funktionierte nach leichter Korrektur auch auf 2000m noch tadellos :D.

Gruß,
Eberhard  
Antworten