Moin Moin,
Ich bin der Andre 30 Jahre alt und wollt mich Mal kurz vorstellen. Zu mir: ich Schraube seit ich laufen kann. Dem Vater sei dank. Nach 7 Jahren Fahrerischer Abstinenz vom Moped (Werkstatt neu und Haus Umgebaut Kinder etc) wuchs der Gedanke doch Mal wieder Moped zu fahren. Also ab in die Werkstatt gucken was noch so da ist aus meiner sehr intensiven schrauben Vergangenheit. Die Ernüchterung folgte. Meine Gutbrot Standart von 1936 nicht wirklich Touren geeignet aber funktioniert noch, Suzuki gs750D von 1980 sieht aus wie Sau . Steht 7 Jahre in der Ecke, NSU quickly und Zündapp KS 50 zu klein. Vlt. doch Mal von der treuen Linie der Altfahrzeuge abweichen und einfach was neues kaufen???? So wuchs der Gedanke immer mehr. Zeit um die Suzuki komplett zu machen. Ist momentan nicht da. Mal sehen was das Netz her gibt. 6 Wochen später stand meine Nagelneue Vitpilen 701 (2019er Model) aufm Hof. Komisches Gefühl so'n leichtes Moped das einfach so funktioniert . Also Klamotten raus und ab geht's. Das Fazit der ersten Kilometer. Total geiles Gerät. Kinder beleidigt weil kein Beiwagen drann zum mit fahren . Auf die Freude folgte die Ernüchterung. Hole das Teil aus meiner Werkstatt. Kühlwasserfleck aufm Fussboden bei 90 Kilometer auf der Uhr . Zum Glück war lediglich der Einfülldeckel lose. Also weiter geht's. 2er Tag: schön entspannte Abendrunde und bei Kilometerstand 184 zurück in der Werkstatt. Was riecht hier nach verbranntem Öl??? Da leckt der scheiß Wellendichtring vom Antriebsritzel. Ich hab dann erstmal die Karre abkühlen lassen um mir nicht die Finger zu verbrennen. Abdeckung vom Ritzel runter die ganze Sauerei Mal richtig sauber gemacht und nochmal ne kleine Runde um sicher zu gehen das es nicht das Kettenfett ist welches sich verflüssigt. Ergo Wellendichtring tatsächlich Inkontinenz. Das war der Karfreitag. Ganz geil. Das erste mal im Leben Mal was neues und gleich kaputt und wegen der scheiß Garantie kannst da nichtmal eben fix selbst bei. Abgesehen davon daß ich es nicht einsehe bei der Laufleistung. Dienstag mal den Husky Dealer informieren und dann Mal sehen was kommt.
Danke fürs Willkommen heißen. Hab heute mit dem Händler bei dem ich das Moped geholt habe telefoniert. Eins steht fest. Da Kauf ich nix mehr... Es kam nur ein. Das ist Pech und Ruf beim Mobilitätsservice an. Die machen das. Sehr desinteressiert. Hab dann den nächsten laden in meiner Nähe kontaktiert. Ganz anderes auftreten am Telefon Morgen früh wird se abgeholt und durchgecheckt und repariert. Der wusste auch sofort was los ist wollte Motornummer etc. haben. Wenn der jetzt so repariert wir er wirkt haben wäre das Top.
Stimmt hab ich ganz vergessen Ich komm ausm flachen 26969 Butjadingen wohne quasi 2000 Meter hinterm Deich. Moped steht jetzt beim Händler in Hage zur Reperatur. Soll im Laufe der Woche fertig werden. Mal sehen wie lang es dann hält...
So lange fahre ich halt mit meinem Manta B. Wetter passt ja
Mal ein kleines Update.
Die Vitpilen steht noch beim Händler. Husqvarna hat wohl Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen auf Grund der Coroa Krise. Der Händler hat das Moped einmal auf Herz und Nieren geprüft und hofft nächste Woche die Teile zu kriegen damit ich wieder fahren kann. Ich bin gespannt....
Dr. Hoffnungslos hat geschrieben: ↑21.04.20 - 18:48
Stimmt hab ich ganz vergessen Ich komm ausm flachen 26969 Butjadingen wohne quasi 2000 Meter hinterm Deich. Moped steht jetzt beim Händler in Hage zur Reperatur. Soll im Laufe der Woche fertig werden. Mal sehen wie lang es dann hält...
So lange fahre ich halt mit meinem Manta B. Wetter passt ja
Gruss Andre
Uihhh...dann bist Du ja ganz nah dran am 1. Svarty und Vitty Treffen am 18.7. und Du bist bestimmt dabei
Das wäre auf jedenfall ne gute Idee. Hauptsache Corona macht uns da keinen Strich durch die Rechnung. Wobei da Gesundheit vor geht. Ich hoffe das beste und bin dann auch dabei wenn alles statt findet
Update.
Die Vitpilen ist wieder Zuhause nachdem sie 3 Wochen beim Händler stand. Bin gestern Abend 60 Kilometer Probe gefahren. Alles dicht und PIKO Bello hoffen das es so bleibt.