Klackern im Motor

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jens

Klackern im Motor

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

ich habe eine TE 610 bj. 00, (mit Ölpumpe). Ein Bekannter hat mich auf ein klackerndes Geräusch aus dem Motor aufmerksam gemacht und er meinte das könnten die Ventile sein und die müssten vielleicht nachgestellt werden. Ganz ehrlich ich kenne mich damit nicht aus und einen besonderen Leistungsverlust konnte ich bis jetzt noch nicht aus machen, da ich seither nicht viel gefahren bin, weil ich Angst um den Motor hatte.
Meine Frage: ,, Muss ich Angst um den Motor haben? Und sollten das wirklich die Ventile sein kann man das selber machen und wenn nicht ist das eine teure Angelegenheit, das in einer Werkstadt machen zu lassen?''
Für eine oder mehrere Antworten wäre ich sehr dankbar.
Jens
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Klackern im Motor

Beitrag von altmaerker »

Wenn die Ventile einer Husky ( mit der alten Motorgeneration) nicht klackern, ist was nicht inordnung !!
Das klackern der Ventile ist schon recht laut, aber das ist normal.....  ;)
Um auf Nummer sicher zu gehen, kanst Du ja mal kontrollieren, ob das Ventilspiel noch O.K. ist.
Lad Dir aus der "Werkstatt" das Handbuch (für 95er Modelle) runter, das einstellen der Ventile hatt sich bei den TE-Modellen seid Anfang der 90er bis zum ende der 570er Modelle nicht geändert.....  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Schoadl610
HVA-Neuling

Beitrag von Schoadl610 »

Würde zur sicherheit auch mal den steuerkettenspanner rausnehmen und schaun ob der noch nachstellen kann ! (wenns nicht an den ventielen liegt) mfg martin
GUT, BESSER, HUSQVARNA
Jens

Beitrag von Jens »

Hey Leute

vielen Dank für Eure Antworten. Hab mir zumindestens die Angst davor genommen, dass etwas mit dem Motor nicht in Ordnung sein könnte.
Danke
Jens
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

...das in einer Werkstadt machen zu lassen?
muss das nich richtiger
...das in Werkstadt machen zu lassen?
heißen?  ;D ;)

und wo liegt *werkstadt* ??
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

;D ;D ;D Hihi, willi sammelt wieder Schreibfehler...manchmal sind sie aber auch amüsant ;D
In memoriam Norifumi
Antworten